Matthias-Spital Rheine- ist das normal???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matthias-Spital Rheine- ist das normal???????

      Nach allem was ich hier so lese, frage ich mich ob ich bei meinem Arzt bzw. in "meinem" Krankenhaus wirklich gut aufgehoben bin. Ich lese immer etwas von Betreuung und gut aufgehoben. Da frag ich mich wirklich, warum ist es bei mir sooo anders??? Jedesmal wenn ich zur Kontrolle komme ist ein anderer Arzt da, dem darf ich dann jedesmal wieder erzählen warum ich da bin und was mein Problem ist. Der weiß natürlich nicht wovon ich rede und ich fühl mich blöd dabei. In meiner Akte steht irgendwie auch nix drin, anscheinend trägt jeder ein wann er will und was er will oder er läßt es auch mal ganz. Die Ärzte (zu keinem kann man ein Vertrauensverhältniss aufbauen- weil dauernd andere ) fragen mich dann wieviel ich bereits geblockt sei oder wieviel sich im MB befindet. Das müssen die doch wohl eigendlich wisssen oder? Ich fühl mich dort überhaupt nicht mehr wohl und ich habe es auch satt jedesmal von einem neuen Arzt als Versuchskaninchen behandelt zu werden. Von wegen, jeder darf mal bei Frau G. in den Port stechen... Was habt Ihr denn so für Erfahrungen. Ich trau mich auch gar nicht zu denen wenn ich nicht abgenommen habe, da schäm ich mich immer so.
    • Ich trau mich auch gar nicht zu denen wenn ich nicht abgenommen habe, da schäm ich mich immer so.

      Ja hast du dich den noch nicht selbst gefragt, warum du nicht abgenommen hast. :nix: :nix: :nix:

      Ist es den nicht so, daß du nicht richtig geblockt bist? Ich bitte dich inständig, tu dir selbst ein gefallen und wechsle das Krankenhaus. Ich würde an deiner Stelle DR. Pomerloff(Pommi) oder wie der heizt aus Frankfurt anrufen und mir ihm dein Problem lösen. Du lebst nur einmal, gell, und wirst jeden verlorenen Tag auch Älter. :friends:
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • Lieber NicoS, danke für Deine Antwort, natürlich frage ich mich warum es mit dem Abnehmen nicht mehr klappt. Ich habe ja auch erst gut abgenommen und war auch total geblockt. Dann jedoch bekam ich massive Probleme mit dem MB. Schmerzen, Refluxbeschwerden, Oberbauchschmerzen, Husten- und Brechanfälle in der Nacht weil mir mein eigener Speichel wieder hochkam, der staute sich vor dem Band. Ich wurde dann immer weiter entblockt da es einfach nicht besser werden wollte :nix:. Ab da war es dann besser, leider stieg mein Gewicht auch gleich wieder. Ich werde jetzt wieder geblockt (bisher 3ml ) aber ohne Erfolg, bisher, nehme weiter zu... :kopf:Ich kann es nicht stoppen.:353: Jetzt habe ich mir einen Termin in Sachsenhausen geben lassen, da ihr alle so von dem Prof. Weimer schwärmt. Ich will endlich einen Arzt der sich um mich kümmert und der wenigstens weiß wer ich bin und was ER beim letzten mal gemacht hat. Ist das denn zuviel verlangt?? ;(
      Vielleicht klappt es ja mit weiter blocken, ich weiß auch nicht mehr weiter:355:
      Alles Liebe Christiane :499:
    • RE: Matthias-Spital Rheine- ist das normal???????

      Hallo Christiane
      Ich finde es unnmöglich, was in deinem Spital abläuft. Ich gehe ins Kantonsspital St.Gallen zur kontrolle. Dies ist für uns Schweizer ein sehr grosses Spital. Obschon der Grösse, betreut mich immer der selbe Arzt. Ich denke in deinem Fall ist eine gute Begleitung gar nicht möglich. Ich würde dir dringend raten ein Gespräch mit einem Arzt zu suchen, oder gar den Arzt zu wechseln. Nur so kannst du richtig eingestellt und betreut werden.
      Liebe Grüsse Cory
    • RE: Matthias-Spital Rheine- ist das normal???????

      :499:Liebe Cory, wie gehts erst einmal, ich danke für die Antwort und freu mich das ich anscheinend Recht habe damit dass es soo nicht weiter gehen kann. Wir haben uns im Chat ja schon kennen und mögen :friends: gelernt (ich bin Jessie) und ich freu mich sehr darüber.
      Die Anregung den Arzt zu wechseln habe ich schon angeleiert, ich habe einen Termin in Sachsenhausen gemacht bei Prof. Weiner. Das ist für mich zwar eine ziemliche Reise und bestimmt auch sehr umständlich aber das ist es mir Wert.
      Also alles Liebe und bis bald im Chat (beim Eier suchen*gg*)
      :499: :499:Christiane
      :friends: :friends: