Westpfalzklinikum in Kaiserslautern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westpfalzklinikum in Kaiserslautern

      ?( ?( :D Hallo meine Lieben.

      Ich hab gestern mal ein Krankenhaus gesucht das in meiner Nähe ist.
      Das in FT Ludwigshafen und Mannheim operiert wird, weiß ich ja schon.
      Aber Kaiserslautern (KL) ist einfach näher uns einfacher zu erreichen. :D

      War dann spontan mal ins Westpfalz-Klinikum gefahren um zu frage ob sie Bypässe machen.

      Tja, die Frauen an der Anmeldung der Zentralambulanz sahen erstmal so aus: ?( ?(

      Dan schien es zu dämmern :rolleyes: aber so ganz sicher sahen sie nicht aus. :kopf:

      Aber sie meinte das das die Chirurgen das hier wohl auch machen würden. Ich wollte dann ne Telefonnummer und einen Namen um einen Termin auszumachen für ein Erstgespräch. Aber Fehlanzeige :401:
      Ich brauche eine EINWEISUNG nicht Überweisung und solle dann irgendwann Mo-Fr zw.10 und 12 Uhr vorbeischauen und dann könnte ich mit einem reden.

      Was meint ihr dazu?
      Gibt´s hier jemand der in Kaiserslautern operiert wurde?
      Oder hat jemand informationen über KL??

      Klingt ja schon irgenwie ein bischen komoisch, oder? :nix:

      Liebe Grüße Silja :499:
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Also wichtig wäre mir persönlich, dass ich davon überzeugt bin, dass ich an einem Ort operiert würde, wo man nicht "einfach Bypässe macht", sondern wo Operateure am Werke sind, die was davon verstehen... operationstechnisch einen Bypass machen, das ist das eine, aber wirklich was davon verstehen das andere. Dafür würde ich persönlich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.

      ;)
    • Hi Michael,

      ich denke ich werde mich einfach mal bei einem gespräch mit dem Chirurgen informieren.
      Und je nach eindruck entscheiden.

      Denn ein Übungsproject für Bypass will ich nicht sein!! :D :D

      Lg-Silja
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Original von gemini
      Denn ein Übungsproject für Bypass will ich nicht sein!! :D :D

      Lg-Silja


      Lieber nicht, nein. :D

      Nee, ich will den Ärzten in Kaiserslautern nicht zu nahe treten, aber ich weiss einfach aus eigener Erfahrung dass es gut zu wissen ist, wenn man einen Spezialisten hinter sich hat und nicht "einfach einen Chirurgen". Das ist jetzt nicht auf mögliche Komplikationen bezogen (die treten so oder so ein oder nicht), sondern einfach allgemein.

      :daumen:
    • hallo gemini,
      also ich würde mich auch nicht auf ein solches abenteuer einlassen, sondern den weiteren weg in kauf nehmen! so oft musst du ja die weitere strecke auch nicht fahren oder? muss da michael ganz und gar recht geben.

      das mit dem einweisungsschein ist übrigens normal - zumindest habe ich den auch gebraucht :]

      lieben gruß
      isabell
    • Also dann würd ich doch lieber den Weg nach Zweibrücken oder Sachsenhausen auf mich nehmen, denn ich persönlich hab noch nie gehört das in Kaiserslautern Bypässe gemacht werden (was nartürlichnicht heißt das es so ist, jedoch ist ihr Bekanntheitsgrad dann doch eher gering!)
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • lieber nicht

      Hallo, da ich im Landkreis Kaiserslautern wohne,
      habe ich allgemein von dem KH nix gutes gehört, und
      das die Bypasse machen hab ich auch nicht gewusst,

      aber ich würde freiwillig nicht unbedingt da hin, das Personal soll nicht so
      dolle sein und auch so einiges anderes nicht !

      Ich würde auch gerne wissen ob was in der Nähe ist wo Ihr mir empfehlen könnt ?

      Grüßle Pinky
    • RE: lieber nicht

      Liebe Silja, ich weiss, dass man in K-Town Magenbänder legt, aber Bypass, upps, das hab ich noch nicht gehört, da musst du wohl das Gespräch abwarten.

      Oder kannst du nicht einfach ne mail hinschreiben, jede Klinik hat doch eine mail-Adresse, und die simple Frage, ob sie Bypaas-OPs machen, kannst du auch per mail erfahren. Wenn sie es nicht tun, brauchst du erst garnicht hin zu fahren....

      Wäre doch schade, wenn du Zeit und Geld investierst und dann sagen sie dir, sie machen es nicht............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Landstuhl hat viel Erfahrung mit Bypässen. Dort werden schon lange Zeit Bypässe operiert. :friends:

      Wenn Du nähere Infos möchtest, gib mir einfach Bescheid.
    • @ Nachteule

      ich habe selber ne zeitlang in Landstuhl gewohnt und meine MUM
      lag erst vor kurzem dort im KH , die hatte auch eine kleine OP
      da und da ist so einiges schief gelaufen, ob wohl das nix großes war.

      Hatte geschworen da nie nie wieder meine MUM hinzulassen,
      ab jetzt kommt sie immer in die Uni Klinik nach Homburg.

      Hat man denn schon erfahrungen von Dr. Schultz ? Ich denke dass ich
      trotzdem mal vorbei schauen werde und mich Informiere, man soll ja nicht alle
      in einen Topf werfen, es soll ja auch noch kompetente Ärtze geben.

      Hat er mittlerweile auch Kassenpatienten opertiert ? Neugierig bin ich ja schon, wäre ja super nah von mir.

      Grüßle
    • Hallo Pinkissimo, :499:

      es gibt sehr viele Patienten, die dort operiert worden sind. Wenn Du englisch sprichst, ist es sicherlich auch kein Problem, mit dort Operierten zu sprechen. Dr. Schultz operiert sehr viele Amerikaner/innen.

      Ich empfehle Dir, dass Du einmal Kontakt mit Dr. Schultz aufnimmst.

      Sicherlich ist es verständlich, wenn jemand schlechte Erfahrung in einem Krankenhaus gemacht hat, dass man sehr vorsichtig wird. Ich weiß aber, dass Dr. Schultz nicht schon immer dort Chefarzt ist. Letztendlich empfehle ich Dir ein unverbindliches Gespräch und dann weißt Du mehr - aus erster Hand. ;)


      Weitere Infos findest Du hier
    • Morsche Pinkissimo, in FT starten sie jetzt mit den Bypass OPs, sie bekommen dabei Unterstützung von erfahrenen Ärzten aus anderen Kliniken.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      ja ich spreche recht gut Englisch und ich würde mir sehr wünschen
      mit Patienten von Ihm zu sprechen und Infos zu holen.

      Ich hatte mal gesehen dass es auf der Base in Ramstein wohl auch Treffen
      gab, nur leider finde ich nix mehr dazu, wäre echt mal Interesant.

      Ach ja wie heißt denn der Arzt und die Klinik in Zweibrücken, das wär auch nicht so weit.

      Ist beides sehr interesant für mich.

      Ach ja , ist denn immer noch Dr. Weiner die Nr.1 was die Ops angeht ?
      Oder gibt es mittlerweile Ärzte die auch so viel Erfahrungen haben ?

      Lieben Gruß und danke
    • Der Arzt in Zweibrücken ist Dr. Birk. Sieh -> hier

      Es gibt in Deutschland sehr viele kompetente Chirurgen, die Bypässe operieren. Genau das ist das Bestreben dieses Forums, viele kompetente Ärzte darzustellen. Es gibt für uns hier in diesem Forum keine Nummer 1, 2 usw., sondern wir kooperieren mit vielen Chirurgen.

      Es gibt in ganz Deutschland super tolle Erfolge, egal wo der Patient operiert wurde und genauso kann es überall in Deutschland Komplikationen geben bzw. hat sie schon gegeben. Egal wie der Chirurg heißt. :friends:
    • hallo Pinkissimo

      Also ich selbst wurde inZweibrücken operiert und kann Dr Birk nur sehr empfelen, er macht aber beides, er macht Bänder und Bypässe, und beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Pat was für ihn die geeignete OP ist, Landstuhl kenn ich nur vom Hörensagen, aber da hat sich eine Freundin von mit operieren lassen, und die war zufrieden!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Hallo!
      Auch ich kann Dir Dr.Birk aus Zweibrücken wärmstens
      empfehlen.
      Er überlegt sich genau, welche Methode für Dich die Beste
      ist.
      Auch in der Nachsorge ist er prima.
      Kann also Cindy und Nicole nur beipflichten.
      Gebe Dir gerne Adresse oder Telefonnummer wenn Du willst.

      serafin
    • Hallo ihr Lieben :499:

      also ich habe heute in Zweibrücken angerufen und in Landstuhl !

      So also ich habe am 21.3 einen Termin bei Dr Birk, und am 23.3
      einen beim Dr. Schultz in Landstuhl.

      Also am Telefon machte Zweibrücken einen besseren Eindruck auf mich,
      auch der Nephrologe von meiner Mum aud Homburg sagte heute nur
      Positives über Ihn und die Klinik in Zweibrücken.

      Morgen werde ich zu meinem Hausarzt gehen und mal nach Dr. Schultz fragen,
      weil mein Hausarzt war auch lange in Landstuhl im KH tätig LOL

      Mal sehn wie es weiter verlaufen wird.

      Werde auf jedenfall darüber berichten und auch auf das Treffen
      in Zweibrücken kommen.

      Ganz liebe Grüße