Angepinnt Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

      Hallo Du, ich kann das Ernährungstagebuch nicht finden, kannst Du mir auch genau sagen wo ich suchen muss. Wäre das einzige was ich noch für meinen Termin am 09.05.06 benötige.

      Danke im voraus
    • Hallo schau mal hier auf dem folgenden Link

      Ehrnährungstagebuch

      gruß
      sabine

      PS. ist der Link hier aus dem Forum
      Selbsthilfegruppe Hanau

      SHG-Treffen: Jeden 2ten Montag im Monat um 19 Uhr
      "Frankfurter Tor" Nebengebäude des St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau
      Stammtisch-Treffen: Jeden 4ten Montag im Monat ab 19.00 Uhr
      in der Sandelmühle/Hanau
      Ausser an Feiertagen
      Bei Fragen bitte email oder PN an mich


      Operationsbericht SHG-Hanau
    • RE: Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

      :314:für die auflistung.habe vor vier monaten eine kur beantragt und warte heute noch auf antwort.werde das jetzt mal so durchziehen wie du es aufgelistest hast.vielleicht bekomme ich dann einen termin für das gespräch beim chirogen.

      gruß steffi
    • Hallo zusammen,

      die Auflistung ist so schon richtig - es stimmt aber nicht, dass man das als Selbstzahler auch alles vorlegen muss.

      @Stefan - die Arbeiter in den KK sind keine Beamte und sie zählen nicht einmal zum öffentlichen Dienst.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

      Hallo auch ich bin neu , und möchte mir magenband legen lassen.
      :314:für die auflistung hat mir sehr geholfen.

      Naja,bei 154 cm und 130,4 kg muß doch was geschehn.
      Habe auch schon fast alle Diäten durch , es reicht.


      LG UTE =)
    • RE: Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

      Hallo Ihr Lieben!!! Ich bin ebenfalls ganz neu hier und möchte mich ein bißchen über das Thema Magenband-OP informieren. Jede Diät ist fehlgeschlagen"JOJO Effekt! Hatte letztes Jahr Bandscheiben-OP nach 8 Jahren Rückenschmerzen und leider wieder unter Rückenschmerzen Habe echt alles probiert, aber wenn ich lese, was alles getan werden muß für die OP verzweifle ich :( :( :(
      sunlight
    • RE: Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

      Hallo, bin zum erstenmal heute hier, ich habe mich für ein Magenband entschieden. Es kommen aber noch viele Fragen auf mich zu. Die Krankenkasse möchte einen formlosen Antrag-habe ich geamcht. nun soll ich mich selber um d. berichte für d. medizinische Nowendigkeit von m. Ärzten kümmern. (Allgemein, Internist, Psychologin) würde ich auch tun, aber die schreiben es nur wenn d. Antrag auf d. berichte nur v. der Kasse gestellt wir. Stehe nun etwas im Wind, wie komme ich da weiter? :(
      HEAULP
    • hallo
      die aufliestung ist ja a traum! :331:

      aber gleichzeitig verunsichert sie mich auch da mein chirurge weder atests noch ein tagebuch von meinen essensgewonheiten haben wollte. bei den termin haben wir uns ca. 15min. unterhalten über mein gewicht alter krankheiten und was ich alles schon gemacht habe ich sagte ihm das ich ein magen band möchte und er meinte nur ist in ordnung dann schicken wir eine kostenübernahme antrag mal an die kk was jetzt auch schon in arbeit ist. dann war auch schon der termin beendet.
      muß ich mir da jetzt gedanken machen das ich falsch beraten bin.

      gruß
      lienchen
    • RE: Der Weg bis zum Beratungsgespräch beim Chirurgen

      :499: tatiana,

      schän wär's wenn es denn so einfach wäre. dass es in der schweiz einfach läuft, habe ich bisher auch gedacht und mir gute chancewn ausgerechnet. mit einer anmeldung/empfelung vom spitalteam samt chirurg, einem bestätigungsschreiben vom hausarzt über 13! jahre begleiteter, teilweise medikamentöser, däten, einer empfeglung meiner hno ärztin, einem diättagebuch, em vorleigen einer apnoe und sonstigen beschwerden - sollte doch nichts schiefgehen.
      gefehlt - die kk verlangt nun eine bescheinigung der weight watchers von mir. denen gehörte ich vor 15 !! jahren mal an.

      also ein "tiritäri" sondergleichen ---- du siehst, ausnahmen bestätigen die regeln
      nichts für ungut...wollte niemanden entmutigen :sorry:
      liebe schwizergrüessli, shamanka
    • Hallo ihr alle

      wie ich sehe ist das glaube ich in der Schweiz ein bisschen einfacher! Klar war es auch mühsam, musste zuerst ein riiiiiiiesen Fragebogen ausfüllen aber das kam alles von der Klinik aus von der ich dan auch operiert werde. Mein Hausarzt hat mir dann einfach noch ein Protokoll zusammengestellt über meine Diäten von meinem ganzen Leben, da ich schon von Kind auf dick bin und den Psychologen hab ich auch in der Klinik bekommen, ging aber eine Stunde, und natürlich die Körperlich Untersuchungen, das wars! Oder spricht ihr aus der Schweiz mir da nicht zu? Hat mich nur grad so erschrocken um was ihr in Deutschland so alles im vorraus :405: müsst!?

      grüsschen Marlen
      :laola:
    • hallo,

      bin neu hier und war mein ganzes leben, da ich meine festgesetzte gewichtsgrenze überschritten habe, habe mich für den mb entschieden, die ganzen diäten net geholfen sondern eher noch paar kilos dazu gekommen sind, da ich in holland arbeite und dort krankenversichert bin, weis ich net, ob die kk bei mir die kosten übernehmen wird. deshalb habe ich mich entschieden selber die op zu bezahlen.

      nun zu den fragen:

      muss man wirklich all diese formularen beisammen haben für eine mb ?(habe leider net an einer diät kur teil genommen oder ähnlichen)

      kenn einer von euch eine gute klinik in der nähe von lingen oder osnabrück, und hat er da schon erfahrung gemacht?

      wie soll man dieses ernährungsbuch führen (oder gibt es ein muster hier im net?)

      wäre schön, wenn sich einer bei mir melden würde, und mir helfen würde bei meinen fragen

      gruss reaper
    • Hallo,

      und erst mal willkommen hier im Forum :welcome: .

      Wenn Du die OP selbst bezahlst, musst Du diese ganzen Unterlagen meist nicht beibringen. Suche Dir eine Klinik in Deiner Nähe - leider kenne ich mich in Deiner Gegen nicht aus - aber Ramona wird Dir das sicherlich weiterhelfen können.

      Dort wird Dir dann der Chirurg sagen, ob er irgendwelche Unterlagen von Dir benötigt. Diesen ganzen anderen Zirkus brauchst Du leider zur Genehmigung für die Krankenkasse - als Selbstzahler eigentlich nicht.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP