Mein Entschluss: keine OP!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Entschluss: keine OP!!


      Ich muss mich doch mal melden!

      Nachdem ja einige von hier wochenlang für meine OP mitgebetet haben wurde sie mir ja leider abgelehnt und ich war am Anfang sehr enttäuscht und traurig.

      Dann kam die Wende und als die Absage dann entgültig auf dem Tisch lag stand für mich der Entschluss fest: keine OP!

      Ja ich habe keinen Widerspruch eingelegt sondern seit dieser Zeit habe ich angefangen zu kämpfen. Ja ich kämpfe jeden Tag mit mir und Weight Watchers. Ich schreibe alles auf und überwache so mein Essverhalten und siehe da der Hunger verschwindet langsam!

      Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub ud werde mir wegen einem Hüftschiefstand Hilfe vom Orthopäden holen damit ich beim walken keine Schmerzen mehr habe. Außerdem wird mich auch das Schwimmbad wieder begrüßen dürfen!

      Ich habe jetzt sieben Kilo weg und möchte allen Mut machen, die auch eine Absage erhalten haben. Ihr findet auch euren Weg, da bin ich mir sicher!!

      LG Rila
    • RE: Mein Entschluss: keine OP!!

      :499: Hallo Rila,
      schade das du so schnell aufgibst. Ich hatte auch eine Absage und nach Widerspruch wurde es genehmigt.

      Aber wenn du so deinen Weg gefunden hast ist es für dich ja ok. Ich wünsche dir für diesen Weg ein gutes durchhalte Vermögen, du wirst deinen Weg machen.
      Ich drücke dir die :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

      "Gib niemals auf denn, der Weg ist das Ziel."


      Viele Grüße Dani
      "Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt". :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodenseestern ()

    • RE: Mein Entschluss: keine OP!!

      Hallo Rila,
      ich finde deinen Entschluß sehr mutig und hoffe für dich, das dies der richtige Weg für dich ist!!
      Für diesen Weg, wünsch ich dir alles erdenklich Gute und ich hoffe, das du trotzdem hier noch einiges zu Besten gibst!!

      Liebe Grüße, Ute

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • Hallo Ria!

      Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und Du weißt, wenn Du jemand brauchst ist das Forum immer für Dich da. Mit und ohne OP. Mit Erfolg und ohne Erfolg, schließlich sind wir alle Leidensgefährten.



      Alles Gute

      Marianne
    • liebe rila,
      jede/r muss sein weg für sich gehen. ich finde es gut, dass du deinen weg nun gefunden hast. keiner kann den weg eines anderen gehen, deswegen ist dein entschluss richtig, denn DU hast DICH entschieden. und nur darauf kommt es an. man muss auf sich selbst hören, was der bauch, der kopf und das herz sagen. nur wenn sich alle 3 einig sind, wird der weg gangbar werden und nicht von zweifeln geplagt sein. sicher: zweifel wird es immer geben - zeit dann, darüber nachzudenken, ob sich die drei "inneren" noch einig sind.

      ich wünsch dir für deinen weg von herzen alles gute - gehe ihn mit freude, oki? =) =) =)

      lieben gruß
      isabell
    • RE: Mein Entschluss: keine OP!!

      Hallo Rila,

      ich glaube wir haben alles schon mal eine Diät gemacht, wo wir anfangs ein gutes Erfolgserlebnis hatten. Ich habe mit Weight Watchers einmal 21 Kilo abgenommen und war so stolz und froh. Nur mein Problem war es das über 1 oder 2 Jahre durchzuhalten. Ich bin wieder in meine anderes Eßverhalten zurückgerutscht und das wars dann.

      Ich hoffe für dich das du die Kraft hast es so lange durchzustehen und nicht wieder in dein altes Eßverhalten fällst. Wenn du es schaffst, ziehe ich meinen Hut vor dir, denn das schaffen die wenigsten.

      Lieben Gruß
      Sandra
    • Liebe Rila!!

      Herzlichen Glückwunsch, dass Du eine Entscheidung getroffen hast, ich wünsche Dir die Stärke das durchzuhalten und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. Denke immer daran, wir sind nicht aus der Welt und wir unterstützen Dich gerne auf Deinem Weg. Ich drücke Dir fest die Daumen :daumen: , dass Dein Weg zum Erfolg führt!! Alles Gute!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • :499: Rila,

      ein mutiger Entschluss... das weißt Du sicher am Besten.

      Ich hoffe nur, dass Du Dich von Deiner KK nicht hast ins Boxhorn jagen lassen, sondern dass Du den Weg "Adipositaschirurgie" in erster Linie wegen Dir, Deinen Empfindungen dabei usw. erst einmal auf Eis gelegt hast.
      Die KK hättest sicher überzeugen können.

      Nein, ich möchte Dir Deinen Weg gar nicht ausreden... ganz im Gegenteil: ich kann es, trotzdem ich hinter einer solchen OP stehe, sehr gut verstehen, dass es für manche Menschen eben nicht DER Weg ist.

      Dein Weg wird sicher nicht leicht, ich wünsch Dir aber viel Erfolg und Durchhaltevermögen... auch dafür sind meine Daumen gedrückt. :daumen:

      Alles Gute, liebe Grüße und lass uns ruhig weiterhin teilhaben an Deinem Kampf gegen die Pfunde... :friends:

      Denise
    • Hallo Rila! :499:

      Habe vor 18 Jahren bei den WW 38kg

      abgenommen,einen teil sogar wähend einer

      Schwangerschaft.Alles unter Ärtztlicher kontrolle.

      Leider konnte ich das Gewicht nicht halten.

      Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer beim Abnehmen :daumen:

      und Gewichthalten. :]

      Liebe Grüße emma
      Kein Lebensweg ist gleich.
      Und kein Lebensweg ist gleichgültig.
      Auch Dein weg bewegt.
      Jeder Weg,den der Einzelne gerade geht,bewegt auch anders.

      BMI
      03.03.06=60.8
      13.10.06=43,9
    • Hallo Rila,

      ich wünsche dir auf deinem Weg ohne OP alles
      alles gute.
      Ich finde es toll das du mit neuem
      Bewusstsein an die Sache ran gehst.

      Viel Erfolg

      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Original von emma05
      Leider konnte ich das Gewicht nicht halten.


      Dieser Satz war für mich der Hauptgrund dass ich mich bereits schon mehrmals habe operieren lassen und zuletzt auch einen sehr hohen Preis zahlte. Abnehmen (mit welcher Hilfe auch immer, WW, FDH, Diäten, usw.) ist das eine, aber das Gewicht dauerhaft tief zu halten DARAN scheitern Übergewichtige meistens. Es brauchte Zeit, dass ich eingestehen konnte, dass ich nicht zu den 3% Übergewichtigen auf der Welt gehöre, die es schaffen, das neue tiefe Gewicht zu halten.

      Es ist aber auf jeden Fall ein absolut mutiger Entscheid nun doch auf Adipositaschirurgie zu verzichten und wenns klappt, dann: Hut ab!!!

      :daumen:
    • Salut Rila

      Ich schliesse mich im Grunde Michaels Meinung an. Aber ich denke, wenn Du (Noch) nicht oder nicht mehr bereit bist, dann ist es besser noch ein bisschen zuzuwarten und vielleicht in ein zwei Jahren nochmals einen Versuch zu starten, sollte es mit WW nicht klappen.

      Ich hab auch 5 <jahre gebraucht, bis ich mich dann doch zur OP entschieden hab. Als man mir das erste mal von OP erzählte dache ich für mich selber nur, um Himmelswilln, das brauch ICH doch nicht...

      JEtzt bin ich aber froh, dass es bald soweit ist.

      In diesem Sinne, liebe Rila, wünsche ich Dir auf alle Fälle gute Abhname mit WW und dass die Motivation lange genug da ist!!! :dubistprima:
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • Hallo Rila,

      ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute.

      Mir hat ein Arzt gesagt, dass die Krankenkassen von vornherein 80 % der Anträge ablehnen, nur um zu testen, ob die Patienten überhaupt den Biss haben, dafür zu kämpfen und es durchzuziehen.

      Über meinen Antrag wurde noch nicht entschieden - aber mit diesen Hintergrund ist für mich persönlich schon klar, bei Absage zu kämpfen.

      Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal .... oder Du bist absolut sicher in Deiner Entscheidung.

      Liebe Grüße

      Michaela
    • Hallo Rila,=)

      schön das du einen Weg für dich gefunden hast, um dein Übergewicht los zu werden.

      Ich wünsche dir auf diesem Weg alles erdenklich Gute und drücke dir ganz feste beide Daumen, damit die Pfunde purzeln. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Ich hoffe du bleibst uns hier im Forum noch erhalten.:nix:

      Ich würde mich zumindest sehr freuen.:freu: :freu: :freu:

      Gruß ANKE
    • Hallo Rila, :499:

      bin die letzte Zeit weniger im Netz gewesen, deshalb habe ich nicht alles mitbekommen. Sorry. Deine Entscheidung akzeptiere ich voll und ganz, denn manchmal gibt es Dinge im Leben, die man sich genau überlegen muss. Eine OP ist doch etwas anderes wie ein Kleiderkauf. Dass Du es noch einmal auf herkömmliche Weise versuchen willst, finde ich o.k. Ich wünsche Dir viel Erfolg - auch wenn ich ehrlich gesagt nicht an einem langfristigen Erfolg glauben kann - das sind aber Zahlen und Statistiken, auf die ich mich berufe und Du bist ein Mensch. Vielleicht funktioniert es bei Dir - ich wünsche es jedem, dass er es ohne OP schafft. Eines solltest Du wissen liebe Rila, wir sind immer für Dich da - ohne OP, mit Magenballon, Magenband, Magenbypass und BPD. Du bist nie allein und die bist nicht die einzige hier im Forum, die sich derzeit gegen eine OP entschieden haben und dennoch immer und jederzeit herzlich Willkommen sind. Ich freue mich, weiterhin von Dir zu lesen, denn es interessiert uns weiterhin, wie es Dir geht. :friends:
    • Hallo Rila,
      schön, dass du im Moment den Weg gefunden hast, der für dich richtig sind. Ich wünsche dir von herzem, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Und wenn nicht, na dann versuchst du es halt so oder anders nochmal :) hinter so einer OP muss man stehen und sich 100%ig sicher sein, deshalb finde ich es gut, wenn du so konsequent bist und sagst, du gehst einen anderen weg.

      VIel Glück,
      LG Sady
    • RE: Mein Entschluss: keine OP!!

      Tach Rila, ich kann dich gut versehen, dass du jetzt wieder den Diät-Weg gehst.

      Die Erfolgsquote von 3-5 Prozent spricht ja eher dagegen, aber das ist eben nur Statistik und vielleicht und hoffentlich gehörst du mit viel Disziplin und Stärke zu den relativ wenigen, die es schaffen, mit Diät DAUERHAFT und nicht nur vorübergehend abzunehmen, ich drücke dir dafür die Daumen und hoffe, dass du in deinem nahen Umfeld liebe Menschen hast, die dich dabei unterstützen........
    • Natürlich soll man die Hoffnung nie aufgeben und es auch ohne Operation versuchen, so lange man mag. Ich habe mir einfach eines Tages eingestehen müssen, dass es sehr überheblich wäre von mir zu denken, dass ich zu den 3% der weltweiten Übergewichtigen gehöre, die es schaffen abzunehmen und das Gewicht dauerhaft (über 5 Jahre) zu halten. Mir erschien das als recht logisch, dass ich wohl kaum dazu gehöre. Drum eben OP (bei mir).

      ;)