Heilfasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr lieben,

      jetzt habe ich mal eine frage. :D

      ich würde gerne eine woche fasten. wer hat darin schon erfahungen sammeln können?
      ich habe seit november ein magenband und habe auch schon einige kilos runter... aber ich würde gerne mal „meinen körper von innen reinigen“. ?(

      was haltet ihr davon?
      könnte das zu einem „jojo-effekt“ trotz magenband bei mir führen? (schliesslich habe ich mein wunschgewicht noch lange nicht erreicht) :rolleyes:
      ist so ein heilfasten überhaupt gut für einen dicken menschen?
      könnte das heilfasten in irgend einer weiße schlecht für das magenband sein?

      auf eure antworten bin ich jetzt schon gespannt! :]
      Liebe Grüße aus Stuttgart

      Angela



      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,
      das Gegenteil ist schon schwieriger. KURT TUCHOLSKY
      :friends:
    • Hallo Angela,

      mal eine Woche fasten tut dem Körper schon mal gut. Hat mit dem Jojo aber eigentlich nichts zu tun.

      Ich habe das schon 2x gemacht. Vor meiner Bandzeit.
      Das wichtigste ist die Darmentleerung, wenn du die nicht regelmäßig machst, dann beginnt es zu rumoren im Darm und dir geht es schlecht.

      Bevor du anfängst zu fasten würde ich dir raten ein Buch über das Thema zu lesen. Im internet gibt es bestimmt auch massig Auskunft.
    • Hallo Du,

      also 1 oder 2 Wochen Heilfasten kannst du auf alle Fälle machen, ohne den jojo-effekt zu bekommen bzw. deinem Band zu schaden.
      Du machst es ja in erster Linie wegen der Entschlackung, und das ist total okay.
      Aber wie Mountie schon sagte, das allerwichtigste ist die Darmentleerung vor dem Fasten, ansonsten geht es Dir wirklich nicht gut.

      Wann willst Du denn anfangen? vielleicht mache ich mit...dann hast Du Unterstützung und mir täte es bestimmt auch nicht schlecht
    • Jedenfalls ist Heilfasten nicht ganz ohne.

      Eine Bekannte hat eine Woche Heilfastenkur (mit Übernachtung, in einer Gruppe, unter prof. Anleitung)
      gemacht. Manchen geht es himmelhochjauchzend, und andere, so wie ihr, ging es jämmerlich schlecht -seelisch wie auch körperlich. Trotz täglicher Darmreinigung.
      Also lieber unter ärztlicher Aufsicht.

      Auch nicht einfach so anfangen, sondern sich gut informieren.

      Liebe Grüße Gabriele
      Liebe Grüße
      Gabriele
    • Hallo,

      ich finde es auch wichtig das man die ganze Sache mit seinem Arzt bespricht.

      Kenne viele Leute die das mit dem Heilfasten schon versucht haben und es nie wieder tun würden... wieder andere machen so eine Kur zweimal im Jahr.

      Auf jeden Fall muß man sich vorher mehr als gut informieren.

      Viel Glück und liebe Grüße
      Melly
    • :) Hallöchen,

      ich wollte das auch schon einmal machen aber A ich weiss nicht wie das so funktioniert und B ich hab gehört sowas muss man erst mit seinem Arzt besprechen. Wie funktioniert denn das so? Darf man da nur trinken? und was eigentlich?
    • Also..............

      Fasten ist wegen Abnehmen als Hintergrund völlig ungeeignet. Dieses "verlorene" Gewicht hat man meist nach kurzer Zeit wieder drauf.

      Wenn man es zum Reinigen machen möchte, kann es okay sein, aber nicht länger als 1 Woche, weil sonst Dein Grundumsatz nach unten schraubt, was widerum eine Zunahme als Folge hätte.

      Ich finde es nicht gut, manche schwören drauf.
      Musst Du selbst ausprobieren.

      Gruß
    • Alsooooooo....

      Wenn du körperlich fit bist udn absolut gesund spricht eigentlich nix dagegen.
      Zum Abnehmen würde ich es auch nicht machen, da du vor allem viel Wasser verlierst.

      Ich will ab dem 01. März 04 die Aktion "40 Tage ohne" mitmachen und überlege momentan, mit einer Woche Heilfasten zu beginnen....

      Liebe Grüße
      *nicole*
      Liebe Grüße
      Nicole

      Wenn etwas nicht kaputt ist, mache es nicht ganz!
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/7nrfp1/.png]
    • 40 Tage ohne ist sicher der bessere Weg. Zum Beispiel 40 Tage ohne Süsses. Heilfasten entzieht dem Körper viel Wasser, das heißt man muß noch mehr trinken und viel reagieren mit depressiven Verstimmungen darauf, weil die Kohlenhydrate fehlen. Was man aber als Mittelweg auch machen kann, eine Woche flüssig ernähren wie am Anfang mit Saft und Trinkjoghurts und ähnlich flüssigem. Das hilft beim Abnehmen, ohne den Körper auf Sparflamme nach unten zu fahren. Dann speichert er danach nämlich wieder jede Kalorie als Fett, weil er sich auf Notzeiten eingestellt hat.
      Marianne
    • Hallo @all,

      danke erstmal für die Antworten von Euch!!

      Ich wollte am Sonntag anfangen und eine Woche durchhalten... aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es auch wirklich machen soll, nachdem ich die ganzen Antworten gelesen habe. Ich möchte danach nicht wieder die paar Kilos zunehmen, die ich in der Woche abgenommen habe.

      Aber wie schon gesagt, im Vordergrund stand eigentlich bei mir das Entgiften des Körpers... und als angenehmer Nebeneffekt würden halt die Kilos purzeln :D

      @Mountie
      Am Samstag musst Du mir das mal genauer erklären :]

      Hm... ich muss mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen ?(
      Liebe Grüße aus Stuttgart

      Angela



      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,
      das Gegenteil ist schon schwieriger. KURT TUCHOLSKY
      :friends: