Antrag an die Kasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag an die Kasse

      So, meine Antrag auf Kostenübernahme der Wiederherstellungs-OP ist nun offiziell weggeschickt. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange die brauchen um ihn zu bearbeiten und was sie dazu zu sagen haben.

      Ich sitze also bis auf weiteres auf heißen Kohlen was den nächsten Schritt angeht und kann nur warten warten, warten.....wo ich doch eh schon so eine ungeduldige Natur bin *seufz*.

      Hoffentlich wird das was, wenigstens die ersten beiden OP's könnten sie ja zahlen, die wären mir am wichtigsten.

      So long Freunde
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • :316: Kerstin
      Ich halte dir beide Daumen.:daumen:
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • @ Andrea

      Klar hab ich die Foto dabei, plus den Schrieb von Doc. Grab (hab ihn jetzt einfach mal so gelassen) und mein eigentliches Anschreiben. (Kann dir ja mal eine Kopie der Endfassung mailen, aber die ist ungefähr wie die, die du gelesen hattest.)

      Sollten die noch mehr wollen (Atteste vom Hautarzt etc. muß ich die wohl noch besorgen)

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • Hallo, Kerstin !

      Auch meine Daumen sind gedrückt..
      Ich habe hier eigendlich nur von Positiven Bescheiden gelesen..

      VG

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Jetzt hab ich schon 2 Sachen auf die ich mich freuen kann.

      Mein Wasserbett das bald geliefert wirtd und der Schrieb von der Kasse.

      Thihi! Ist wie Geburtstag und Weihnachten auf einmal.

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • ...die ersten Hindernisse...

      Kaum eine Woche ist der Antrag abgegeben und schon kommen die mit den ersten Steinen ummir in den >Weg u legen.
      Gestern erhielt ich einen Anruf auf der Arbeit von einem Sachbearbeiter meiner KK der mich in einem ziemlich unterkühlten Ton darauf hinwies, daß mein Antrag jetzt vorläge und daß er angeblich herausgefunden habe, daß das Krankenhaus wo Dr. Grab operiert kein Vertragskrankenhaus sei und somit meine Kostenübernahme von vorneherein abgelhnt werden würde.
      Ich hab mich natürlich gleich mit dem Doc in Verbindung gesetzt und ihn darüber in Kenntniss gesetzt und er hat mir wiederholt versichert, daß sowohl er als auch das Krankenhaus sehr wohl von den Kassen anerkannt sind.
      Diese Fakten hab ich dem Typ von der KK dann gleich vorgelegt und er meinte dazu nur, daß der Antrag dann jetzt mal zum Med. Dienst gehen würde. Alles weiter folge dann.

      Also echt!!! Ich wußte ja daß die sich streuben werden, aber daß die mit solch lahmen Dingern kommen hätt ich echt net gedacht.
      Es ist doch echt ein leichtes für die Kasse die Anschrift, Telefonnummer und den Status eines KH aufzurufen oder?

      Ne ne neeeeee :nix:

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • Wünsche dir viel Glück

      Hallo


      Wünsche dir viel Glück...für deine Zusage...! :daumen: :310:



      Oh mann...diese KRANKEN KASSEN...denen fällt aber auch immer was ein ...damit man sich ärgert.....!!!! X( X( X( X( X(


      Ich denke diese letzte Hürde packst du auch noch...!

      viel Glück...! :daumen: :daumen: :daumen:

      Grüße von Ricki