immer noch schnelle zunahnme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • immer noch schnelle zunahnme

      jetzt muss ich euch mal fragen,gestern abend habe ich seit langem mal wieder ein sandwich mit dem sandwischtoaster(1 scheibe gek.schinken 3 sch.salami 2sch.käse),habe den ganzen tag aber nicht sehr viel gegessen(morgens:1/2brötchen),als ich heute morgen auf die waage stieg hatte ich sage und schreibe 1,2kg mehr drauf wie gestern.ist das bei euch so??,wenn ihr mal sündigt.ich denke wenn ich es mittags gegessen hätte,dann wärs vielleicht nicht soviel gewesen,aber da hatte ich ja noch keinen hunger,es war halt schon 20uhr gestern abend.passiert euch das manchmal auch??heute sind wir bei den schwiegereltern eingeladen,dort gibt es dann frische hausmacher lerberwurst ect. mal sehen wie weit ich mich im griff habe lg anette :404: :404: ;( ;(
    • :499:anette

      also bei mir gibt es auch so große schwankungen!

      aber das ist eigentlich normal.
      man soll sich ja nur einmal in der woche wiegen, da das gewicht immer etwas schwankt.

      ich hatte z.b. heute 1,2 kg weniger auf der waage als gestern, obwohl ich gestern gesündigt habe.... morgen hab ich sie dann bestimmt wieder drauf :D

      mittlerweile versuche ich immer, mich nur noch alle 3 tage zu wiegen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, da eigentlich früh immer der erste weg zur waage führt...

      grüßle
    • @Anette:

      Solche kurzfristigen Schwankungen sind absolut normal. Dein Körper ist in Bewegung, er arbeitet, er lagert Wasser ab, dann verschwindet es wieder mal (das Wasser) usw., usw. - am besten, du versorgst die Waage und nimms sie maximal 1-2x pro Woche raus.

      Glaub mir... spreche aus Erfahrung... du machst dich ja nur verrückt damit.

      Folgendes Thema empfehle ich auch wärmstens:
      magenband.ch/wbboard/thread.php?threadid=10867

      :411:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: immer noch schnelle zunahnme

      danke,für eure rasche antwort,am wasser kann es bei mir nicht liegen,ich habe jetzt53kilo abgenommen und mein wasserhaushalt ist immer noch laut messungen von der ernährungsberatung viel zu hoch.ich muss auch jeden tag 1 wassertbl. nehmen,aber ihr habt ja recht,ich denk nächste woche sieht es wieder anderst aus.
    • Tach Anette und danke übrigens für deine nette mail !

      Ich wiege mich aus den oben genannten Gründen auch nur ein bis höchstens zweimal in der Woche, das reicht völlig aus.
      Und ich wiege mich immer unter Standard-Bedingungen, immer nur morgens nach dem Aufstehen, immer erst nach dem Gang auf die Toilette und natürlich ohne Kleidung, also naggisch, gell.

      Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich einige Tage mehr gegessen hatte als sonst und dann mit schlechtem Gewissen auf die Waage bin in der sicheren Erwartung, dass ich zugenommen habe, aber zu meiner Überraschung war das Gegenteil der Fall, ich hatte weiter abgenommen.

      Und das Umgekehrte habe ich auch schon erlebt, der Körper eragiert eben manchmal anders als wir denken, nimm es mit Gelassenheit hin und sei stolz auf dein bisheriges Gesamtergebnis, das doch für sich spricht........
    • danke helmut für deinen mut zuspruch,du weisst ja ich habe ende okt.geb.,wenns klappt,möchte ich ja bis dahin77kilo wiegen,aber meistens kommt es doch immer anderes als man denkt.ich gäbe mich jetzt aber auch mit79,8 zufrieden,hauptsache es ist eine sieben vornedran :D :D.ich wiege mich auch immer nackisch und nach der pippibox,jetzt ist es ja soweit,dass sich mein mann auch am wochenende auf die waage stellen muss,die ganze zeit hatte er 81-82kilo,jetzt wo ich auch so weit bin wiegt er plötzlich nur noch 78,5kg ohne was zu machen,der lacht sich natürlich eins ins feustchen,aber ich kriege ihn noch,er bekommt jetzt immer mehr am abend zu essen :D :D :D
    • RE: immer noch schnelle zunahnme

      Hallo Anette, =)

      also das mit den Gewichtsschwankungen ist föllig Normal :].Bei Euch Frauen ist das noch schlimmer wie Bei uns Männern. :P
      Denn einmal Im Monat wenn Ihr besuch bekommt lagert Ihr Wasser ein :nix:.Das habe ich bei den Weight Watchers gelernt. :]
      Das ist Normal Ich empfehle Dir dich nur einmal Wöchentlich zur selben Zeit zu wiegen und das dann Aufzuschreiben. Du wirst sehen die Kurve geht nach unten.Weiterhin viel Erfolg bei deiner Abnahme. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Gruß