Uni-Klinik Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Uni-Klinik Freiburg

      Hallo Hans
      Erst mal ein :D nur für dich.
      Lass uns darauf anstossen, auf das, was du bis jetzt erreicht hast :408: Ich finde das toll.
      Ich wünsche dir für die nächsten 15 kg ganz viel Erfolg. Geblockt wird es sicher noch schneller gehen.
      Liebe grüsse Cory
    • wehe, Du überholst mich.....

      :363: :373:

      :friends: Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :499: :499: :499:

      Hallo lieber Hans,

      freut mich, dass du nun auch geblockt bist - nun wird dir das Abnehmen noch leichter fallen. :)

      Welches Band hast du denn?? und mit wieviel ml bist du geblockt??
      und wie läuft es seitdem mit dem Essen - ist deine Magenschleimhaut darüber "beleidigt" und zwingt dich zu Flüssigem? oder kannst du noch "normal" essen?!

      Liebe Grüße
      Andrea
      :friends:
      -
      am 14.08.03 MB-OP bei meiner KK (BIG in Dortmund) beantragt; am 19.09. beim MDK; am 16.10. Zusage; bei OP am 04.12.03: 118 kg/163 cm
      Gewicht Januar 2005: 88 kg :-)
    • Hallo Andrea,

      in mein Band passen etwa 10 ml rein und mit 2 bin ich geblockt.

      Am ersten Tag drückte mich mein Magen ein klein wenig. Das ging aber schnell vorbei.
      Ansonsten spüre ich nichts negatives und wie gewünscht bin ich nun schneller satt.

      Ich war doch sehr überrascht, dass diese Nadeln, so groß sie auch sein mögen, nicht weh tun.

      Liebe Grüße

      Hans
    • RE: Uni-Klinik Freiburg

      Hallo Hans,

      ich muss doch feststellen, dass die Betreuung in Euren Kliniken viel besser ist als in Belgien wo ich operiert wurde. Ich habe mir alle Informationen vor der OP und auch danach ueber das Internet geholt. Ich habe zwar auch meinen OP-Bericht mitbekommen, aber nirgendwo kann ich ersehen, wieviel ml in mein Band passen :nix:. Ich war ueberrascht zu lesen dass es bei Dir 10 ml sind. Hast Du mit Deinem Arzt vorher oder nachher darueber sprechen koennen? Ich bin jetzt mit 2 ml geblockt, es ist gut zu wissen, wie gross meine Moeglichkeiten noch sind.

      Gruss Gloria
    • Hallo Hans,

      ich bin aus Rheinfelden und suche auch eine Klinik im näheren Umfeld.
      Für mich käme auch Freiburg in Frage.
      Wie warst du zufrieden?
      Ich würde gerne das LAP-Band machen.
      Was meinst Du?

      Du merkst ich bin nicht wirklich versiert.
      Aber ich denke Du hast Dich eingehend schlau gemacht bevor Du die Op in Angriff genommen hast.

      Kannst Du mir helfen?

      Lisa