immer mehr fragen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • immer mehr fragen......

      hallo, :freu:

      erstmal moechte ich euch wissen lassen, dass es ein schoenes gefuehl ist endlich jemanden was fragen zu koennen, der im selben boot sitzt. :friends:

      je laenger ich mich mit dem thema magenband beschaeftige, desto mehr fragen sind in meinem kopf. ich werde sie einfach mal auflisten und hoffe, dass jemand sie beantworten kann. ?(

      - wie lange wart ihr im krankenhaus? ich habe 2 kinder. die ich nicht lange alleine lassen will und kann.

      - wer hatte einen bauchschnitt? (Meine groesste angst) wie gross ist die narbe? wie lange wart ihr im krankenhaus?

      - wie wird das magenband von anderen, nicht im selben boot sitzenden, aufgenommen?

      - hat jemand erfahrung mit auslaendischen kliniken......ich habe eine usa krankenversicherung......muss eventuell dort operiert werden.

      - hat es schonmal jemand bereut sich das band setzen zu lassen?

      - hat jemand keine erfolge erziehlt?

      ich weiss, wahrscheinlich finde ich alle antworten auf dieser seite, aber irgendwie finde ich nie laenger als 20 minuten zum lesen, da meine 2 kids mich ziemlich auf trapp halten (sollte eigentlich reichen als sportprogramm).

      danke fuer eure muehe, philar :499:
      Silke
    • RE: immer mehr fragen......

      =)hallo philar, =)

      das ist ja ne menge an fragen, aber einen teil kann ich dir schon beantworten. :friends:

      ich habe vor drei wochen ein magenband bekommen. :freu:
      montags rein ins krankenhaus, mittwochs op, samstags ab nach hause. :freu:
      hatte vor 6 jahren schon mal eines, da war ich, und alle anderen auch,
      über 2 wochen im krankenhaus. :(
      aber die regel ist so wie bei der 2. op. :daumen:
      ja, und wie wird das magenband aufgenommen? :nix: bei mir wissen es, ausser hier im forum, nur 3 menschen. den rest der welt geht es meiner meinung nach überhaupt nichts an. :P
      ja und bereut, nein, auch wenn ich mit em ersten band pech hatte, ich habe mir jetzt trotzdem ein zweites band setzen lassen.
      es gibt nichts idealeres. :daumen:
      so, einen teil konnte ich dir beantworten, den rest weiss sicher ein anderer aus dem forum. :friends:
      ich habe festgestellt, hier sind wir bestens aufgehoben. :welcome:

      liebe grüsse :499:

      christa :411:
    • Hallo Philar,

      erstmal :welcome: hier im Forum.

      Ich bin Montags ins KH, Dienstags OP und Freitags nach Hause. Ich habe bisher diesen Schritt noch nicht bereut und würde meinen Kleinen nie mehr ( freiwillig ) hergeben.

      Meine Umwelt reagiert unterschiedlich, aber die meisten positiv. Vor der OP wußte kaum jemand Bescheid, aber nach und nach erzähle ich es und gehe auch sehr offen damit um.

      Mit meinem bisherigen Erfolg bin ich mittlerweile sehr zufrieden und rundum glücklich, daß ich die Chance hatte die OP zu bekommen.

      Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrisouGL ()

    • liebe philar,
      ich hoffe, du bist einverstanden, dass ich deinen beitrag hier ins magenbandforum verschoben habe. vorgestellt hast du dich ja bereits ;)

      an dieser stelle auch von mir ein herzliches willkommen :wilkommen:

      ich verstehe dich, wenn du sagst, du hättest keine betreuung für deine zwei kids. aber was, wenn du wegen irgend etwas länger als diese 4-5 tage im krankenhaus bleiben musst? was ist dann mit den kindern? und wer betreut die kids für die 4-5 tage? jede, aber wirklich jede operation hat ihre risiken! deswegen solltest du im sinne deiner kinder so bald wie möglich versuchen, eine betreuungsperson zu finden und wenn möglich schon im vorfeld vertrauen aufbauen.

      du kannst bei der krankenkasse nachfragen, wie es mit einer betreuung (24-stunden-betreuung) während des krankenhausaufenthaltes ausschaut - da gibt es klare vorgaben. aber so weit ich weiss, kannst du dann die betreuungsperson selbst wählen und diese wird dann bezahlt. wenn dir da nicht geholfen werden kann, dann kannst du dich auch ans jugendamt wenden und fragen, ob man von dieser seite eine familienpflegerin gestellt bekommt, wenn man ins krankenhaus muss. zumindest kannst du dich schon vorab mal an diesen beiden stellen informieren. denn nur so wirst du einigermaßen beruhigt ins krankenhaus gehen können.

      ich selbst habe keinen bauchschnitt und war von sonntagnachmittag bis donnerstagvormittag im krankenhaus. also relativ kurz nur.

      zu deiner frage, wie es die nicht-im-boot-sitzenden aufgenommen haben: gut. ich habe es aber auch wirklich nur den engsten freunden und familienmitgliedern gesagt. mein chefchen (nicht zu verwechseln mit schäfchen *ggg*), der längst schon ein freund geworden ist, kam erst mit "disziplin" und so daher und dass eine op doch nicht wirklich sein müsste, wenn ich nur weniger esse (ha ha ha). aber auch ihn konnte ich schnell ins boot ziehen, indem ich ihm eine inofbroschüre in die hand gedrückt hab. seither ist schon fast ein magenbandfachmann ;)

      lieben gruß
      isabell
    • RE: immer mehr fragen......

      hallo philar
      auch von mir einen kleinen willkommensgruß :welcome:

      ich war 1 nacht in der klinik
      op wurde laparaskopisch durchgeführt, das heißt, kein bauchschnitt, sondern ein paar kleine schnittchen, der längste war ca 4 cm lang

      für die kinder mußt du dir schon vorher jemanden suchen, z.b. eltern, gute freunde, evt. bei der krankenkse nachfragen

      wie mein umfeld mit dem band umgeht???

      ich hab NIEMAND von meinem band erzählt, außer meinem mann, meinen 3 töchtern und 2 freundinnen ( 1 davon ist selber bandträgerin)

      mein 4 söhne, meine geschwister, meine eltern, meine kollegen wissen N I X
      so halte ich es auch mit der :409:bauchstraffung :409:, die ich nächste woche kriege


      für M I C H ist dies so die R I C H T I G E entscheidung,
      ich hab nämlich nicht nur freunde, sondern auch " feinde" bzw. " neider", die mir meinen erolg nicht gönnen

      machs gut, liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: immer mehr fragen......

      hallo hannelore, =)

      das finde ich ja toll, dass ausser mir noch jemand nicht offen
      mit dem band umgeht. :friends:

      du hast recht, es gibt so viele neider und zicken, die einem den erfolg nicht gönnen. :nicht mir dir:
      habe bei meinem ersten band im krankenhaus von einigen schwestern gehört "die fressen sich fett und wir haben die arbeit und die allgemeinheit die kosten" :401:
      diesen satz werde ich nie vergessen. :(

      viel glück bei deiner nächsten op. :dubistprima:

      christa :411:
    • immer mehr Fragen

      Hallo Silke,

      Ich möchte Dir gerne meine Erfahrungen betreff Magenband erläutern.

      Krankenhausaufenthalt: Eintritt bis Entlassung 5 Tage.

      Operation: Bauchschnitt von 5 cm, Porteinschnitt 7 cm und
      3 kleinere Schnitte.

      Offenheit: Anfangs war ich sehr zurückhaltend und nur die Familie,
      Freunde und Vorgesetzten wussten Bescheid.
      Aber inzwischen kann ich sehr offen damit umgehen.
      Wer fragt, kriegt eine ehrliche Antwort. Positive Feedback's

      Ich bereu diesen Eingriff auf keinen Fall. Andere Magenbändler haben zwar schon mehr abgenommen, aber ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Siehe Ticker.

      Ich wünsche Dir viel Kraft. :daumen:

      Liebe Grüsse :499:



      Fabienne