.....der kampf kann beginnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .....der kampf kann beginnen

      hallo, vielen dank =) an alle, die mir mit erfahrungen und ihrem wissen zu meiner entscheidung (ob entgueltig? ich hoffe ja) geholfen haben. ich habe mich fuer das magenband entschieden ;) und werde nun alle hebel in bewegung setzen damit es bald klappt. am 12.10. habe ich meinen ersten termin beim doc. da ich meine operation in den usa machen lassen muss (usa Krankenversicherung) werde ich wohl einen anderen weg gehen muessen als die meisten von euch. ich werde es euch wissen lassen.

      mit meiner entscheidung fuer das magenband ist nun ein anderes gefuehl entstanden "was machen, wenn es abgelehnt wird........" ausserdem bin ich nicht die geduldigste.....lieber gleich morgen, als in einem halben jahr. naja, geduld ist halt nicht meine staerke.

      so, nun halte ich euch auf dem laufenden.......eure philar :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Silke
    • Hallo philar!!

      Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich entschieden hast! Was auch immer Dir auf Deinen Weg passieren mag, ich drücke Dir die Daumen :daumen: ! Trotzdem, Geduld mußt Du haben, der Weg kann steinig werden. Ich kämpfe nun schon seit Monaten und habe die erste Ablehnung durch die KK bereits erhalten. Nicht aufgeben, Kämpfen!! Alles Gute für Deinen Weg, vielleicht hast Du Glück und es geht ganz schnell!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • Liebe philar,

      ich freu mich mit Dir - die erste Hürde hast Du genommen und Du weißt jetzt, wo Dein Weg hingehen soll :331:
      Da bin ich aber gespannt auf Deine Berichte aus USA. Wenn man die Amerikaner so anschaut sollten dortdieses Thema eigentlich schon eher im Bewusstsein sein als bei uns... aber vielleicht isses ja auch ganz anders...

      Und wegen der Geduld: Gehe das Ganze gelassen an. Du hast Dein Gewicht so lange mit dir rumgeschleppt - was ist da ein halbes Jahr? Du hast eine Perspektive - das ist das Wichtigste - und wenn dann alles am Ende gut wird ist es die Zeit des Wartens wert.

      Ich drück Dir die Daumen!

      Lieben Gruß!
      Beate

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wNFev9G/weight.png]


      "Oft führ man gern aus seiner Haut - doch wie man forschend um sich schaut erblickt man ringsum lauter Häute, in die zu fahren auch nicht freute..."
      Eugen Roth
    • Hallo philar,=)

      ich freue:freu: :freu: :freu: mich sehr für dich, dass du deinen Weg zur schlanken Zukunft für dich gefunden hast und drücke dir ganz feste beide Daumen, damit dir keiner Steine in den Weg legt.
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Ach übrigens, du kommst leider nur mit Geduld weiter!

      Das kann man aber lernen.:]

      Gruß ANKE
    • Guten morgen Philar !

      Ich bin von Prof. Reiter operiert worden und der hat mir gesagt, dass in den USA das gastric banding die häufigste laparoskopische Operation überhaupt ist.

      In den USA hat man damit also noch mehr Erfahrung als hier.

      Good luck !