Hallo, bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin neu hier

      :499: zusammen

      ich habe mich vor kurzem hier angemeldet nach dem ich als gast einen Gästebucheintrag hinterlassen hab und sich viele bei mir gemeldet haben.

      Ich Finde diese seite super denn man kann mit gleich :nicht mir dir: gesinnten über probleme reden, man fühlt sich nicht alleine ;( sondern es steht jemandem einem bei :friends:

      Und das finde ich super!

      =) Grüße an alle
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • hallo maria,

      dann mal herzlich willkommen hier im forum, schön dass du zu uns gefunden hast :wilkommen:

      mir ging es auch so: plötzlich nicht mehr alleine mit meinem problem, sondern viele gleichgesinnte, die offensichtlich einen lösungsweg gefunden haben =)

      ich hoffe, dass wir noch viel von dir lesen werden :]

      lieben gruß
      isabell
    • Hallo Maria, :499:

      ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden.

      Vielleicht möchtest Du uns etwas von Dir erzählen, damit wir Dir bei Bedarf auch viele Tipps geben können.

      Wir freuen uns, noch viel von Dir zu lesen. :friends:
    • RE: Hallo, bin neu hier

      :499: Hallo Ihr beiden

      freu mich sehr das sich gleich jemand gemeldet hat :]

      Jetzt zu meiner person: ich bin 19 jahre alt, bin schon seit meiner Kindheit übergewichtigt, damals haben meine eltern nichts unternommen da ihnen mein arzt sagte das es nur babyspeck wäre. Ich
      habe schon viele diäten durchgemacht doch dieser jojo effekt ist zum Totschglagen :405: ich habe bis zu 15 kg abgenommen aber das doppelte wieder drauf bekommen ;(
      ich habe mich erst vor einigen monaten entschlossen mir eine MB op machen zulassen denn ich kann so nicht weiter leben, ich habe keine freunde, bin dauernd daheim eingeschlossen und eineige personen dich ich kenne schämen sich mit mir wegzugehen. :( und als mein berufsberaterin gesagt hat das es wahrscheinlich an meinem gewicht liegt das ich kein ausbildungsplatz bekommen habe ist es noch schlimmer geworden.
      Ich bin auf die MB op draufgekomemn als ich im urlaub war und dort einen bekannten gesehen habe der es machen lassen hat er hat in einem jahr Ca. 100kg abgenommen ( :dubistprima: ) wir haben einen langen gespräch durchgefürht über diesen thema und in dem zeitpunkt habe ich mich entschlossen dafür zu kämpfen :405: das ich diese op machen kann!

      Also lieben Gruß Maria
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MariaC. ()

    • Hallo


      auch ich heiße dich hier Herzlich wilkommen

      undich hoffe du wirst auf all deine frage eine Antwort finden

      lese dich in aller ruhe durch und wenn du eine frage hast sei nicht schüchtern frage einfach


      Liebe grüße Mario


      :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • RE: Hallo, bin neu hier

      liebe maria,

      schön, dass du so motiviert bist. bei bedarf unterstützen wir dich hier im forum, wenn du weitere fragen hast :]

      aber eine kleine warnung vorweg: eine abnahme von 100 kg in einem jahr, das ist die ausnahme. bitte schraube deine erwartungen nicht zu hoch, jeder mensch ist anders und wenn du in einem jahr 20-30 kg mit dem magenband abnimmst, liegt das durchaus im grünen bereich, ist sogar super =) denn wir wollen ja lebensqualität bekommen und nicht verlieren! aber das wirst du hier in den einzelnen beiträgen so nach und nach dann schon selbst rausfinden ;)

      ist die entscheidung zum magenband bereits fest gefällt? hast du dich auch mit anderen op-methoden auseinandergesetzt? wie viel wiegst du denn und wie sind deine essgewohnheiten?

      lieben gruß
      isabell
    • Hallo Maria!!

      Schön das Du uns gefunden hast! :welcome: Hier wird Dir geholfen und Du bist nicht mehr allein mit Deinem Problem!!! Hier haben alle ähnliches erlebt und auch erleidet. Ich freue mich schon jetzt von Dir zu lesen! Gestaltung ist das Salz in der Suppe! Also mach mit!!

      Als erstes rate ich Dir, Dich durch das Forum zu wühlen, es gibt sehr viele interessante Informationen zu entdecken. Viel Spaß bei uns!!

      Ich möchte mich Isabell (Kichererbse) anschließen, 100 Kg sind wirklich die Ausnahme und bestimmt nicht gesund!! Nimm Dein Ziel in Angriff, kämpfe und sei geduldig. Schon das Genehmigungsverfahren mit der Krankenkasse kann nervtötend sein und anschließend willst Du bestimmt in einer guten Lebensqualität abnehmen. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Weg und wenn Du Fragen hast, dann poste!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • RE: Hallo, bin neu hier

      Hallo Ihr da

      Vielen dank für eueren antworten hab mich riesig gefreut :D.

      Ich habe mich hier im Forum schon durch einigen seiten durchgewühlt und konnte dabei mehr informationen für mich gewinnen.

      Ich bin fest entschlossen die Op machen zu lassen ( wenn die KK zahlt) , und über anderen möglichkeiten habe ich mich auch schon informiert und dabei habe ich mich um dem Magenband entschlossen.

      Ich weis das es nur eine ausnahme wahr mit dem 100 kg er hat ja fast nichts gegessen, ich wäre überglücklich :freu: wenn ich überhaupt die 100 grenze erreiche.
      um die wahrheit zusagen weis ich nicht :nix: wieviel ich wiege , ich weis nur das meine Waage nur bis 140 geht und wenn ich drauf stehe error erscheint .

      lieben =) gruß an alle
      Maria

      P.S. Isabell (Kiechererbse) wie geht es dir eigentlich nach deiner op die war doch vor kurzem ?
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MariaC. ()

    • Liebe Maria,

      das ist eine gesunde Einstellung, damit wirst Du sehr gut fahren. Um Dein Gewicht festzustellen solltest Du einen Arzt aufsuchen, Du brauchst das Gewicht für den Antrag und natürlich zur Bestimmung Deines BMI. Den benötigst Du um den Grad Deiner Adipositas Erkrankung festzustellen.

      Der Arztbesuch wäre der erste Schritt. Wenn Du Deinen Hausarzt für die OP gewinnen kannst, hast Du schon mal den ersten Verbündeten. Wie bereits gesagt, der Weg ist lang!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • RE: Hallo, bin neu hier

      Original von MariaC.
      P.S. Isabell (Kiechererbse) wie geht es dir eigentlich nach deiner op die war doch vor kurzem ?


      hallo maria,

      mir geht es super (op war vor 8 tagen). bin selbst ganz baff. ich fühl mich, als könnte ich jetzt schon alles wieder essen, aber ich weiss, ich sollte noch bisschen schonkost halten und es mit meinen ess-experimenten nicht so übertreiben ;)

      ich bin noch bis sonntag krank geschrieben und am donnerstag - also 10 tage nach der OP kommen dann die fäden raus. die stelle am port ziept noch ein bisschen und ich habe noch dieses komisch unangenehme aufstossen vom gas, was man ja in den bauch reinpumpt bei der op. alles in allem aber gut auszuhalten und jeden tag geht wieder irgend etwas besser oder tut wieder irgend etwas weniger weh.

      werde am montag dann wieder arbeiten gehen, denn hier zu hause reicht mir irgendwie die disziplin nicht. hab zwar was zum arbeiten mit nach hause, aber ich lasse es unbeachtet liegen :D

      was dein gewicht angeht, kann ich dich sehr gut verstehen. obwohl ich hier eher zu den "leichtgewichten" gehöre. aaaaber: ich bin bestimmt ein halbes jahr nicht mehr auf die waage gestanden, weil ich genau wusste, dass ich alle meine persönlichen gewichtsrekorde gebrochen habe. es war auch heftig für mich, als ich mich dann traute. aber da muss man wohl durch. dann hast du immerhin die sprosse der leiter von der es dann abwärts geht und freust dich mit jedem schritt nach unten! - think positive ;)

      lieben gruß
      isabell
    • Hallo Ben

      Ich war schon bei meinen hausarzt er hat mich nicht gewogen aber er hat mir gleich ein brief für meine Krankenkasse geschrieben also ein antrag wegen der kosten übernahme.

      Ich hab ihn nur gesgt das ich eine magenband op machen lassen will, kaum habe ich es ausgesprochen schon war er dabei denn brief zu schreiben.
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • RE: Hallo, bin neu hier

      Hallo Isabell

      freut mich zu hören das es dir schon jetzt super geht ( nach 8 Tagen )
      glaub mir du nimmst mir damit etwas die angst weg ich hab immer gedacht das man noch eine längere zeit starke schmerzen hat.

      Wie ich höre gehst du schon bald wieder arbeiten dir geht es also wirklich gut, ich würde es mir nicht so schnell zu muten ich hätte etwas angst.

      Wie ich sehe hast du noch ein langen weg vor dir du willst schon einiges abnehmen ich hoffe sehr das du es schaffen wirst :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


      Lieben gruß
      maria
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • Liebe Maria,
      auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluss. Stufe für Stufe wirst Du jetzt auf dem Weg vorankommen und wenn auch mal was stockt, so ist es wichtig, dass Du nach vorne schaust.

      Ich hab meine OP auch erst letzten Mittwoch gehabt und schließe mich voll und ganz isabell an :]
      Auch mein Hausarzt hat mich überwiesen und ist jetzt ganz wissbegierig, wie das alles funktioniert *g*. Ich konnte alle Untersuchungen (außer der psychologischen und der orthopädischen) direkt bei ihm machen lassen - ach ja, die Magenspiegelung hatte ich direkt in der Klinik.

      Wichtig ist auch, dass Du für Dich zusammenschreibst, was Du schon alles unternommen hast, um abzunehmen: Gruppendiäten, Einzelversuche, Versuche unter ärztlicher Aufsicht, psychologische Hilfen evtl. Kuren und alles, was Dir dazu einfällt.

      Ich weiß nicht, wie es in anderen Kliniken ist, aber in Würzburg stellt die Klinik selbst den Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme und unterstützt bei Widerspruchseingaben. Fand ich einen tollen Service.

      Melde dich, wenn Du Fragen hast. Ich bin zwar keine Expertin, aber wenn ich Dir weiterhelfen kann tu ich es gerne - wie alle hier :friends:

      Lieben Gruß!
      Beate

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wNFev9G/weight.png]


      "Oft führ man gern aus seiner Haut - doch wie man forschend um sich schaut erblickt man ringsum lauter Häute, in die zu fahren auch nicht freute..."
      Eugen Roth
    • Hallo Beate

      freut mich von dir zuhören :]
      Deine op war also auch vor einer woche , wie fühlst du denn dich danach geht es dir gut.
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!