Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      Hallo zusammen :]

      würde gerne wissen bei wem die AOK die kosten übernommen hat und was ihr dafür gebraucht habt. ?(

      Bei mir haben sie gemeint das sie sowas nicht bezahlen, mein Antrag läuft aber noch.

      Liebe Grüße
      Maria
      --------------------------------------------

      :gemeinsamsindwirstark:
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • Hallo Maria,

      ich bin bei der AOK Bayern versichert.

      Meine 1. Antrag wurde abgelehnt und ich wurde für 3 Wochen auf eine Kur geschickt. Die hat nichts gebracht!! Ich habe dann 6 Monate gewartet, dass die auch sehen, ich habe es versucht und dann habe ich einen neuen Antrag gestellt. Ich musste dann sämtliche Ärzte, wie Frauenarzt, Psychologe, Internist und Orthopäde abklappern. Zum Schluss hat mir leider die Ernährungsberaterin einen Strich durch die Rechnung gemacht und dem MDK Arzt geschrieben, dass ich durch meinen Beruf die Termine zur Ernährungsberatung nicht wahrgenommen habe. Dann kam natürlich eine Ablehnung.

      Ich war aber unterdessen als der Antrag schon lief, wieder regelmäßig bei der Ernährungsberaterin und das hat sie mir dann auch bescheinigt!

      Ich bekam dann ohne den MDK besucht zu haben meine Genehmigung! (Der Arzt kannte mich aber noch vom letzten Jahr!)

      Lange Rede kurzer Sinn: Meine AOK wollte alles wissen dass organisch und psychisch alles in Ordnung ist und legte sehr sehr großen Wert auf die Ernährungsberatung, die ich auch weiterhin mache!

      Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
      Liebe Grüße
      Helga
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      hallo maria :499:

      ist zwar nicht die richtige antwort auf deine frage
      ich bin auch AOK versichert
      band wurde 2002 abgelehnt

      bauch wurde vor 4 wochen nach 4 tagen genehmigt,werde übermorgen operiert, dann gehe ich mit neuen bildern in den widerspruch für beine und oberarme, die wurden nämlich auch abgelehnt
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      hallo maria =)

      ich nochmal
      bauch wurde abgelehnt mit der begründung " viiiiiiiiieel zu leicht" :nix:
      liebe grüße
      hannelore :499:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      Hallo Maria, :499:

      also ich bin auch bei der AOK und es konnte bei mir einfach nicht besser laufen. Hatte lange vor der Entscheidung ein Magenband zu bekommen, mehrere Ernährungsberatungen, die nicht viel nutzten.
      Als ich mich dann nach einem TV Bericht für das Magenband entschied rief ich bei der AOK an und erklärte mein Problem.
      Die nette Dame erzählte mir, dass sie mit mir nicht mehr über Abnehmen herkömmlicher Art reden wolle sondern mir hilft, diese OP zu unterstützen. Ich hatte das Glück, eine Sachbearbeiterin zu bekommen, die unser Problem am eigenen Leibe kennt.
      Ich sprach darauf hin mit meinem Hausartzt und er überwies mich.
      Nach der ersten Voruntersuchung kam jedoch die erste Ablehnung vom MDK, aber trotz allem stand die AOK hinter meinem Vorhaben.
      Zwei Telefonate später hatte ich dann auch diese Genehmigung. Nun habe ich mich gründlich hier im Forum informiert über die Kliniken und Bänder. Ich wechselte die Klinik da ich mit der vorherigen nicht so einverstanden bin.
      Heute bekam ich die neue Kostenzusage für die neue Klinik.
      Du siehst, in meinem Fall hat mich bis jetzt die AOK unterstützt, ohne große Probleme.

      Danke AOK


      Ich hoffe du bekommst auch schnell deine Zusagen und kannst dich mehr auf dein Vorhaben konzentrieren.


      Liebe Grüße

      Hiasi

      :daumen: :daumen: :daumen: :friends:
      Liebe Grüße :hallo:

      vom Hiasi



      -----------------------------------------------------------------------

      „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
    • hallo maria,

      ich habe bei der AOK baden württemberg auf anhieb die zusage für mein magenband erhalten. ich hatte zwei übersichten (gewichtsverlauf der letzten 20 jahre und krankheiten/op's) dabei, der antrag wurde direkt von dr. immler (KH leutkirch) gestellt ohne weitere gutachten. es ist aber, was ich hier so mitbekomme, die große ausnahme!!! es zeigt wieder nur einmal mehr, dass es so auch geht, wenn die MDK's nur wollen.

      d.h. egal was hier positiv oder negativ über die AOK berichtet wird. du kannst es letztendlich nicht für dich verwerten. vergleichbar wäre höchstens noch die AOK vor ort (gleicher MDK).

      lieben gruß
      isabell
    • Bin bei der AOK Hessen und hatte keinerlei Probleme den Bypass genehmigt zu bekommen.
      Geliefert habe ich:
      Psychotherapienachweis über 2 Jahre
      Gutachten Dr. Weiner
      Gutachten Hausarzt
      Ernährungsprotokoll über 3 Wochen
      Eine Liste wann und wieviel ich Ab- bzw. Zugenommen habe
      Ein persönliches Anschreiben mit einer Begründung warum ich diese OP möchte

      Ich glaube das wars. Musste zum MDK - aber das war 0 problem.

      Gruß
      Andele
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      Hallo Maria :499:

      Ich bin bei der AOK Niedersachsen versichert.

      Mein Antrag und sämtliche Gutachten wurden von der AOK direkt
      an den MDK weitergeleitet. Von dort kam der Bescheid, dass ich
      erst einmal 6 Monate Adipositas-Programm durchführen muß,
      bevor über meinen Antrag entschieden wird.
      Das Programm beinhaltet Ernährungsberatung (mache ich bei der
      AOK vorort), psychologische Gruppengespräche (dafür muß ich alle
      2 Wochen 65km nach Braunschweig fahren, ohne Fahrkostenzuschuß)
      und Sport (entweder mit der SHG in BS, wegen der Entfernung mache
      ich hier bei einem Nordic-Walking-Kurs mit lauter Dünnen mit ;()
      Gott sei Dank ist langsam Licht am Ende des Tunnels, Mitte November
      wird mein Antrag erneut gestellt.

      LG Sigi ;)
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      liebe maria,

      ich bin bei der aok bayern und hatte die zusage nach 2 wochen.
      außer diäten und mein übergewicht hatte ich nix vorzuweisen!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Hallo Maria,

      ich bin bei der Aok Bayern und bei mir hat es 3 Jahre gedauert,

      bis ich meine Bypass Op hatte.

      ich mußte zur Ernährungsberaterin, und mußte ein ganzes jahr lang

      eine Verhaltenstherapie machen und nach der Op muß ich sie auch

      noch weiter machen
      Viele liebe Grüße aus Coburg (Oberfranken ) =)

      Helga :P :rolleyes: :499: :friends:




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/24510/.png]
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      Hallo zusammen :406:


      Vielen Vielen Dank für euren antworten habe mich riesig darüber gefreut :freu:

      Ich werde alles mögliche machen das meine KK die kosten übernimmt egal wie lange es dauern wird!!

      Liebe Grüße

      Maria :499:
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      :499: Hallo Maria,

      ich bin bei der AOK Bietigheim/Ludwigsburg versichert und bekam meine Zusage binnen 14 Tagen. Ich lieferte ein Ernährungsprotokoll, psychologisches Gutachten, Arztbefund vom Hausarzt und Antrag vom KH in Cannstatt. Außerdem gehe ich seit 8 Monaten regelmässig zur Ernährungsberatung direkt bei der AOK. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und drücke die :daumen:

      Lieben Gruß Leane :499:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • RE: Bei wem hat die AOK die kostenübernommen

      :499:Hy Leane:499:

      das klingt super dank dir habe ich ein hoffnungsschimmer mehr denn ich bin auch bei der AOK ludwigsburg, denn ich wohne in markgröningen.

      Mir freue :freu: :freu: :freu: mich sehr das jemand aus meiner nähe ist und ich hoffe das wir in kontakt :telefon: bleiben können.

      Wie ist es dir ergangen nach deiner op gab es bei dir komplikationen wieviel hast du schon abgenommen
      ich hoffe du hast du gut erholt. :411:

      Ganz liebe grüße

      Maria
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      :gemeinsamsindwirstark:
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • Hallöchen,

      ich bin auch bei der AOK Sachsen Anhalt und habe vor 3 Wochen meinen zweiten Antrag abgegeben. Meinen ersten wurde vor 6 Jahren abgeleht beim MDK. Nun laß ich aber net mehr locker.

      Hatte leider bis heut nichts von denen gehört. Heut hat man nun festgestellt, das mein Antwortschreiben verschollen ist.
      Nun muss ich erstmal einen Fragebogen ausfüllen und ich brauch noch ein paar Gutachten.
      Mich würde ja mal interessieren was der Frauenarzt für ein Attest schreiben könnte, damit man einer Kostenzusage näher rückt?

      ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Rückmeldung erhalten würde

      bye bye
    • Hallöchen Flammenmeer

      ich kann dir leider nicht behilflich sein, ich war selber noch nicht beim frauenarzt wegen der MB op ich muss áuch noch hin.

      Hoffe du findest jemand der dir weiter helfen kann!

      Grüßle
      Maria
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • hallo flammenmeer,
      die sache mit dem frauenarzt hatten wir schon öfter mal. benutze doch mal den link in der liste links oder oben von deinem bildschirm. da findest du einen link in roter schrift "Forum durchsuchen" das ist eine sehr umfangreiche und gut ausgereifte suchfunktion, die dürfte dich weiter bringen. =)

      wenn du nichts findest, einfach nochmal melden :rolleyes:

      lieben gruß
      isabell