magenband defect?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magenband defect?

      Hallo Ihr Lieben!

      Seit einigen Tagen mache ich mir gedanken ob mein band in ordnung ist.
      Ich habe keinerlei beschwerden aber ich habe das gefühl das das Band nicht richtig dicht ist.
      Ich wurde am 3.08. geblockt und kann jetzt schon wieder ordendliche mengen Nahrung zu mir nehmen, das gleiche hatte ich schon beim dem Blocken davor das im Mai war.

      Ist das normal?
      Bilde ich mir das nur ein ?
      Oder ist das Band defect?

      Ich weiß auch nicht weiter.Übrigens abnehmen tuh ich dabei auch nicht.
      Ich habe sogar 2kg wieder zugenommen.

      Am 7.November habe ich einen Termin zur Nachuntersuchung bin mal gespannt was da passiert.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuHa ()

    • Nachfragen!!!

      Liebe Tanja, :499:

      es ist wichtig, noch einmal einen Termin zu vereinbaren zur Untersuchung, damit ausgeschlossen werden kann, dass Dein Band einen Defekt hat.

      Ich war im Jahr 2001 einmal im behandelnden Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass mein Band die ganze Flüssigkeit verloren hatte (war nur Kochsalz also nicht Besorgnis erregend). Die Magenbänder "älteren" Herrstellungsdatums seien mit diesem Defekt behaftet und somit sind Untersuchungen der Magenbänder besonders wichtig, da dies innerhalb kürzester Zeit passieren kann.

      Liebe Grüße Alex =)
    • Hallo Tanja, :499:

      ich würde die Situation derzeit nicht überbewerten. Du hast in 9 Monaten 43 kg abgenommen. Hut ab vor dieser großartigen Leistung. Ich denke einmal, dass Dein Körper einfach eine Verschnaufpause benötigt. Bei den meisten hier im Forum muss öfters geblockt werden, um die richtige Bandeinstellung zu bekommen. Ich werde diese Woche auch nochmals geblockt. 1 Tag nach dem ersten Blocken meinte ich, dass es ausreicht und jetzt kann ich wieder "normale" Portionen essen. Ich würde Dr. Schlensak von Deinen Befürchtungen erzählen und dann bin ich mir sicher, dass er das Richtige veranlasst. :friends:
    • Hallo Tanja, :499:

      ich verstehe Deine Bedenken, aber es ist wirklich so, dass die meisten User/innen hier im Forum am Anfang öfters nachgeblockt werden müssen, bis sie die richtige Einstellung haben. Habe Geduld - der 07.11.05 ist in greifbarer Nähe. Ich denke, dass Du noch einmal nachgeblockt werden musst. Wieviel ml hast Du nun im Band?
    • Liebe Ramona!

      Ich müßste ca. 10ml drin haben, wenn ich alle blockungen zusammen rechne, aber wie kann es denn sein das ich trotzdem bei jedem blocken 1,5 ml dazubekomme?
      Jedes mal sagt mir der Arzt der er es wieder auffüllen muß weil es sich wieder stark geweitet hat.
      Ich verstehe das nicht.

      Gruß
      Tanja
    • Hallo Tanja, :499:

      Du musst es unbedingt mit Deinem Arzt absprechen. Nur er kann das Band kontrollieren - wir können nur Vermutungen aufstellen, die Dich dann evtl. verunsichern, was wir nicht möchten. :friends:
    • hallo jukino

      du darf ich dich mal fragen was du für ein band hast ,das du schon 10ml drin hast??

      ich habe das 4ml Lap band und habe zeitweise auch das gefühl ich könnte berge essen ist aber nicht immer so ,achte mal darauf bei welchen sachen es soviel ist .

      und lasse dein band auf jeden fall nochmals vom fachartz kontrollieren.

      liebe grüsse carmen :dubistprima:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]