Tipps und Ratschläge - was brauch ich noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps und Ratschläge - was brauch ich noch?

      Hi Leute,

      wäre nett von euch, wenn ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben könntet, um evtl. "bessere Chancen" für eine Kostenübernahme bei der KK zu haben und auch um Zeit zu sparen.

      Kurz zu meiner Geschichte: Ich war am 11.08.05 bei Dr. Shang im Klinikum Mannheim und der riet mir, sämtliche Atteste von anderen Ärzten die mich in den vergangen Jahren behandelt haben und etwas über mein Gewicht sagen können beizubringen (ich habe mittlerweile 3 Atteste von Ärzten), 1 Attest vom Fitness Studio und 1 Attest von einer Ernährungsberaterin, am Samstag kam auch das Attest von der Psychologin (wobei ich bei der "nur" eine Stunde saß und sie bei mir keine psychische Störung feststellen konnte - ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Was meint ihr?)

      Weiterhin wurden noch verschiedene Untersuchung, angeordnet von Dr. Shang, durchgeführt.

      Am 31.10.05 hab ich einen Termin bei Dr. Shang und ich bin gespannt was mich erwartet.

      Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch brauchen könnte, oder worauf die KK wert legt?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Liebe Grüße
      Sina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8616/.png]

      April 2007: Höchstgewicht - 147,4 kg
      24.05.07: Schlauchmagen - OP: Gewicht: 139,9 kg
      1. Ziel - unter 100 kg: 10.11.07 - 99,8 kg
      2. Ziel - unter 90 kg: 29.02.08 - 89,5 kg
      3. Ziel - unter 80 kg:
    • Hallo Sina

      Naja ich bin ja aus der Schweiz und kenn mich da nicht so aus... aber ich denke mal das es sicher nicht schlecht ist wenn du auch noch ein Attest von deinem Hausarzt bringst! Der soll dir auflisten wegen was du in den letzten Jahren so bei ihm warst was mit Übergewicht zu tun hat!

      Ist nur ne Idee von mir.. ;)

      Liebe Grüsse Märy
    • Hallo ihr beiden,

      danke für die Tipps. Ein Attest von meinem Hausarzt hab ich schon, nr ob das ausführlich genug ist wird sich rausstellen. Das Problem ist, dass der Hausarzt letztes Jahr die Praxis erst übernommen hat und ja nicht so super gut weiß, was vorher alles passiert ist. Wir werden sehen, andernfalls stellt er mir ein neues aus.

      Atteste von verschiedenen Ärzten, Fitness Studio hab ich auch. Was ich nicht habe ist so ein Ernährungsprotokoll bzw. der handschriftliche Nachweis meines Gewichtsverlaufes. Um ehrlich zu sein, wie soll ich das noch hinkriegen, ich hab ja keine Unterlagen über das was ich die letzten Jahre alles versucht hab und wie sich da mein Gewicht verändert hatte. Ist wohl Phantasie gefragt was?

      Liebe Grüße
      Sina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8616/.png]

      April 2007: Höchstgewicht - 147,4 kg
      24.05.07: Schlauchmagen - OP: Gewicht: 139,9 kg
      1. Ziel - unter 100 kg: 10.11.07 - 99,8 kg
      2. Ziel - unter 90 kg: 29.02.08 - 89,5 kg
      3. Ziel - unter 80 kg: