schokolade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • halli hallo,

      da ihr mir ja so nett alle meine fragen beantwortet, habe ich noch eine: ist es nach der op nie wieder moeglich auch nur ein stueckchen schokolade zu essen? oder ist ein kleines stueckchen (nach einiger zeit versteht sich) mal ok? man will ja nicht ein ganzes leben drauf verzichten muessen..

      viele gruesse :499:
    • RE: schokolade

      Erst mal halli hallo!! :welcome:

      Klar kannst Du Schokolade essen ;), auch nach der OP.
      Das mit dem Dumping worauf Du wahrscheinlich anspielst ist von Typ zu Typ unterschiedlich und es kommt auch darauf an, ob und was Du vorher gegessen hast.Also ich habe bis heute vielleicht 3 Dumping Syndrome gehabt, mal leicht mal etwas stärker und ich halte mich gewiss nicht so genau an die Vorgaben meiner Ernährungsberaterin.
      Und mein Süssigkeitenkonsum ist zwar nach der Op stark zurückgegangen, aber hin und wieder gönn ich mir halt nach der Hauptmahlzeit auch was Süßes.
      Du wirst sehen, daß Süßes auf "nüchternen" Magen nicht gut ist, aber wer ist zum Frühstück schon eine Tafel Schokolade isst und dann ein Dumping bekommt ist selbst schuld. Aber auch bei Kaffee mit Zucker zum Frühstück habe ich keine Probleme.
      Jeder sollte halt mal austesten was und wieviel er verträgt.
      Ich kann Dir eine Bypass OP nur wärmstens empfehlen, wenn Du die
      Vorgaben der KK erfüllst. Also ich gebe meinen Bypass nicht mehr her.
      Der Bypass ist in USA längst Standard OP und wird dort zu 80 % der Adipositasops operiert.
      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
      Einen schönen Tag noch.

      Gruß Michi - DER MOPS :499:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_i59P_188,8_136,7_99_abs.png]




      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      Mark Twain
    • RE: schokolade

      huhu,

      es wäre nett, wenn du dich unter "Hallo ich bin neu hier " mit ein paar Eckdaten wie Alter, BMI, Eß- und Trinkgewohnheiten vorstellen würdest. Wir können dir dann gezieltere Tipps und Anregungen geben.

      Was hast bereits unternommen in Sachen Chirurgie bzw. überhaupt ?

      Nein, wir wollen nicht neugierig sein (sind es manchmal aber doch ;)).
      Natürlich steht es dir frei, mehr über dich zu erzählen, wenn du magst.

      Viel Freude noch hier in unserem Forum :welcome: :welcome: :welcome:
    • schokolade kein Problem

      Salut

      Also bei mir ist es kein Problem. Bin am 28.9. operiert worden. Am 2.10. kam ich aus dem KH raus und hab am Abend ein kleines Stück Schokolade (sogar mit flpüssigem Likör) probiert, hat mir zwar nicht mehr so toll geschmeckt wie vorher aber runter gings ohne Probleme.

      Inzwischen schmeckt sie mir sogar (oder leider) wieder. Aber ich nehm mir immer nur ein kleines Stück pro Tag (wenn überhaupt) und das reicht dann auch für den "Gluscht".
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • Hallo Oktober

      Das ist sicher ok wenn du es verträgst!!! Ich kanns nicht.. naja habs auch noch nicht versucht ;) weil ich keine Lust drauf habe :nix: Aber ich bin eine von denen die sehr!! schnell ein Dumping bekommen!

      Also versuchs doch einfach wenn du lust drauf hast... wirst dann schon sehen obs geht :]

      Liebe Grüsse Märy
    • RE: schokolade

      Hallo Oktober, :499:

      ich kann ohne Probleme Süßes - auch Schokolade - essen. Ein Dumping bekomme ich nicht.

      Damit ich nicht zuviel Süßes esse, gönne ich es mir als kleinen Nachtisch (nach dem "normalen" essen).

      Hin und wieder auch mal ein kleines Stückchen Kuchen (nachmittags). Das ist aber eher selten.

      Viele Grüße

      Barbara