Ablehnungsgutachten.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablehnungsgutachten.......

      .... ist da, zwar noch nicht bei mir, aber ich habe heute mit meinem SB telefoniert und er hat das Gutachten des MDK heute bekommen. Es ist schon so wie ich vermutet hatte, laut MDK sind die konservativen Maßnahmen noch nicht ausgeschöpft. Ich soll eine langzeit Ernähungsberatung mit Psychotherapie, Tablettenkur, Kur und/oder Rehamaßnahme usw. machen. :401:
      Zur Kur, bzw. Reha kann ich nur sagen dass ich dann nicht wüsste wohin mit meinen 3 Kleinkindern und wer kann mir Bescheinigen, das ich keine Tabletten schlucken kann? Der Hausarzt? Geht wirklich nicht, die Dinger kommen immer samt Mageninhalt wieder hoch, kann aus dem Grund auch keine Anti-Babypille nehmen.
      Mal davon abgesehen hat jemand Ahnung, was sowas kostet, ich meine die Kosten sind doch bestimmt genauso hoch, wenn nicht noch höher?
      Bin schon dabei meinen Widerspruch zu schreiben ( auch klasse, obwohl ich das Gutachten noch nicht mal habe) naja, so langsam verlässt mich der Mut, denn irgendwo haben sie ja auch Recht es gibt sicherlich noch vieles das ich nicht probiert habe und auch habe ich noch keine wirklich ernst zu nehmenden Begleiterkrankungen, aber ich habe einen BMI von 48,5kg/m² und soll ich erst warten bis ich was habe? Mal ganz davon abgesehen endet am 05.11.07 meine Elternzeit und ich bin im öffentlichen Dienst bechäftigt, was für mich heißt, dass der Dienststellenleiter mich zum ärztlichen Dienst schicken wird und dann kann ich mir an 2 Fingen abzählen wie hoch die wahscheinlichkeit einer Kündigung ist.
      Wäre schön wenn jemand ein paar Antworten auf meine Fragen hätte.
    • hallo lynn,

      tut mir leid, dass es beim ersten versuch nicht klappen sollte. immer wieder die selben ablehnungsgründe, immer wieder selben fadenscheinigen argumente, die der MDK ins feld führt. :(

      du bist im ö.D. - vielleicht bist du in der gewerkschaft? falls ja, dann hol dir dort gleich rechtschutz! die haben anwälte, die sind speziell auf den sozialrechtschutz spezialisiert und schreiben bereits schon den widerspruch. die reden auch mit den ärzten, bzw. deinem chirurgen und besorgen sich argumente, keine sorge. falls du privat abgesichert bist, dann such dir einen anwalt der mit der thematik erfahrung hat. wenn du weder das eine noch das andere hast, dann schreibe den widerspruch und hol dir hier im forum hilfe dazu. es wirklich wichtig, hier auf die erfahrung von "alten hasen" zurückgreifen zu können! :]

      keine sorge, du bist nicht allein :gemeinsamsindwirstark:

      lieben gruß
      isabell
    • Liebe Lynn, bist du im Rechtsschutz? Ich habe die Ablehnung per Fax an Dr. Pick geschickt. Er wird auch einen Widerspruch formulieren.
    • Hallo Lynn!!

      Gut vorbereitet ist das halbe Leben!! Laß den Kopf nicht hängen, so kommst Du nicht an Dein Ziel. Wenn Du Dich ein wenig im Forum umgeschauen hast, wirst Du feststellen, dass es hier viele gibt, die eine Ablehnung erhalten haben. Das heißt aber nicht, dass man jetzt aufgeben muss, nein, im Gegenteil!! Kämpfen ist angesagt! Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen!!

      Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg!! Wenn Du fragen hast, melde Dich!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc: