Oberschenkelinnenseiten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelinnenseiten...

      hallo leute :499:
      nachdem ich meine bauchstraffung :409:sehr erfolgreich hinter mich gebracht habe,

      (ein dickes dankeschön, nochmals an doc zielger in stuttgart !!!!)

      beschäftige ich mich in gedanken natürlich shon mit meinen tollen oberschenkel innenseiten.
      diese op wurde von meiner AOK abgelehnt, mit der begründung, daß keie entzündungen sichtbar wären.
      also auf deutsch, ich gehe in den widerspruch :prügel:

      am24.10. zieht mir dr. ziegler die fäden in meinem neuen bauchnabel und wird mit wegen dem widerspruch entsprechend gut beraten.
      ich möchte von euch wissen: :nix:
      wer hat diese op schon hinter sich gebracht ?
      wie lange ist man außer gefecht ?
      schreibt mir einfach mal so euere erfahrungen !!!
      ich lase mich auf jeden fall wieder vom gleichen doc operieren.
      habs ihm schon gesagt: gleicher Doc, gleiches Haus... :P

      einen schönen sonntag
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      ichmöchte diese op gerne im februar, März machen lassen.
      ich habe für die bauhstraffung auch schon 3 monate vor der genehmigung den op termin ausgemacht

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Liebe Hannelore, :499:

      nun, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich Dir schreiben soll oder nicht. Ich habe diese OP 12/2004 und 4/2005 machen lassen und bin jetzt vom Endergebnis her fast zufrieden. Vielleicht ist/war auch meine Erwartungshaltung zu groß gewesen.. Es kommt natürlich darauf an, welchen Schnitt Du bekommst. Der Länge nach oder oben in der Leiste den sog. halbmondartigen Schnitt. Die spätere Narbe liegt dann in der natürlichen Hautfalte der Schnittregion zur Grenze vom Schambein/Oberschenkel, welche durch Kleidung leicht zu verbergen ist. Wenn extrem viel überschüssiges Gewebe entfernt werden muss, so kommt es zu einem senkrechten Schnitt. Wirf mal einen Blick in mein Bauch auf Seite 49 ff. Manchmal ist es auch sinnvoll, vorher an einigen Stellen absaugen zu lassen (dies wurde bei mir auch gemacht).

      Es war für mich persönlich die unangenehmste OP, was aber daran lag, dass ich massive Wundheilungsstörung hatte und nach 1 Woche nochmals nachoperiert werden musste.

      Aber auch hier gilt: Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. Dr. Ziegler hat die Wundheilungsstörung super in den Griff bekommen. Ich wurde dann ca. 6 Monate später nochmals nachkorrigiert, weil ich vom Ergebnis nicht voll zufrieden war und jetzt möchte ich erst einmal abwarten, wie sich alles Weitere bei mir einstellt, entwickelt bzw. verändert. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber überhaupt kein Vergleich zu vorher.

      Man sollte sich im klaren sein, dass diese OP bei den Wiederherstellungs-Operationen nicht zu den Favoriten gehört. Bei jedem Schritt nach der OP ist man sich im Klaren bzw. wird ganz schnell daran erinnert, dass man operiert wurde. Die Gefahr einer Wundheilungsstörung ist gerade bei diesem Halbmondschnitt ziemlich groß und auch für den Operateur ist diese OP mit viel Fingerspitzenarbeit verbunden. Ein bisschen Haut zu viel wegnehmen, kann für den Patienten sehr unangenehm sein (in diesem Bereich eine Spannung :( ) und ein bisschen Haut noch zu viel fällt eben auch gleich auf (zumindest mir).

      Ich kann Dir aber sagen, Du bist auf alle Fälle in guten Händen. :friends:
    • Liebe Hannelore

      Wie "schlimm" sind dein Beine? Hast du viel überschüssiges Gewebe das hängt oder einfach noch zuviel Umfang?

      Ich hatte ja im Mai den Bodylifting. Dabei wurde auch an den Beinen innen und aussen bis zu den Knien Fett abgesaugt. Nach der Operation war der Unterschied wirklich erkennbar. Anfangs war das Gewebe noch sehr "schwabbelig". Nun ist aber alles wieder recht straff. Und da ich endlich damit angefangen habe Sport zu treiben, wird es sicher noch besser werden. Es ist aber klar, dass dies nur möglich ist, wenn das Gewebe eine gewisse Festigkeit hat.

      Wie auch Ramona gesagt hat, würde ich es erst ins Auge fassen, ob eine Fettabsaugung alleine nicht auch den gewünschten Erfolg bringt.

      So oder so wünsche ich dir viel Erfolg bei der Kostenübernahme.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo,

      ich hatte auch das Problem der Wundheilungsstörungen. Ist leider bei dieser OP sehr häufig denn es ist, gerade wenn mann auch den senkrechtern Schnitt am Innenschenkel bekommt, schon eine sehr heikle Stelle.Man kann sich kaum setzen. Hört sich nicht so schlimm an aber der hygienische Aspekt wenn wir Fraunen uns nicht setzen können ist nicht zu unterschätzen. Von dem Antibiotika dass ich bekommen habe, bekam ich wässerige Durchfälle....... Ich spar mir weitere Einzelheiten. Die NArben sind recht groß auch wenn sie von vorne überhaupt nicht zu sehen sind und von hinten nur wenn ich gehe........Sie sind relativ breit (durch die Wundheilungsstörung) und es hat mehr als 2 Monate gedauert bis alles zu war ( Anfang Februar OP, Mitte MAi war ich dicht). Trotzdem würde ich diese OP wieder machen lassen, obwohl es wirklich die "schwerste" OP (sagt auch mein Plasti)war und ich durch die Wundheilungsstörungen und die Begleiterscheinungen des Antibiotikums machtig zu kämpfen hatte.
      DAs Ergebnis entschädigt. Aber Gott sei Dank hat mir mein Arzt vorher schon gesagt was mich erwarten könnte denn wie gesagt Wundheilungsstörungen in diesem Bereich treten recht häufig auf....



      Lieben Gruß


      Claudia
    • Hallo Liebe Hannelore :friends:

      Erst einmal freud es mich das du deine OP gut Überstanden hast und du mit deinen ergebniss zufrieden bist.
      Ich habe ja auch meine Oberschenkelstraffung noch vor mir (hab zusage schon von kk)
      Ich möchte diese OP auch im März machen lassen.
      Natürlich auch wieder vom Doc. Ziegler.
      Doc. Ziegler sagte mir 1 Woche Klink und danach noch ca 14 Tage zuhause. Ich finde es auch eine Lange Zeit aber wenn man das so liest ist es danach doch nicht so einfach.

      Naja wir werden sehen aber auch das schaffen wir noch, nachdem wir schon so viel geschafft haben.

      Lieben Gruß Doreen
    • hallo ihr lieben
      :499:
      danke für euere antworten
      bei mir hängt wirklich viel, ich habe fotos gemacht, die werde ich am samstag am bayerntreffen ramona ( nachteule) mitbringen, die darf sie dann ins forum machen.
      werde am 2410., da werden die fäden am nabel gezogen, mal mit doc ziegler sprechen, welche art von OP er sich an meinen schenkeln vorstellen kann.
      ich glaube nicht, daß nur absaugen reicht
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Liebe Hannelore

      Egal welche Operationsmethode für dich die Richtige ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Zusage schon bald bekommen wirst.

      Deine Signatur finde ich übrigens genial. :dubistprima:
      Gleich 3 Fliegen auf einen Schlag. ;)

      Liebe Grüsse Corina