Kostenzusage Lockwood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenzusage Lockwood

      :freu: Heute habe ich von der Krankenkasse die Kostenzusage für die Bauchdeckenresektion nach Lockwood erhalten. :freu:

      Einerseits finde ich es beruhigend dass ich nicht den Rest meines Lebens wie ein Hängebauchschwein rumrennen muß. :kopf:

      Andererseits kann ich mich auch nicht so recht freuen denn ich habe Angst vor dieser sehr großen Operation. :nix:

      Mir fehlt da der Schneid und zwar völlig ... so sehr mich die Wampe auch stören mag... :315:
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iris ()

    • :316:Iris,
      gratuliere zur Kostenzusage!
      Ich habe gerade die Fettschürzenentfernung und Bauchstraffung hinter mich gebracht.( Siehe Tagebuch meiner Fettschürzenop.)
      Ich kann dir nur zu raten dich einem guten Plasti in die Hände zu begeben.Und nicht wie ich blauäugig einem Chirurgen der von einem Plasti Assistiert wurde während der Op.
      Ich wünsche dir das du dich richtig entscheidest, in gute Hände kommst und keine Komplikationen erleben wirst!! :daumen:

      Marlies aus Hamburg
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Iris Süsse,


      na siehste.... hat doch geklappt.. nun lass Dich erstmal gut beraten und erzähle auch gleich Deine Ängste.
      Vielleicht sieht es nach so einem klärenden Gespräch ganz anders aus.

      :freu: :freu:Auf jeden Fall freue ich micht riesig mit Dir. :freu: :freu:

      Verstehen kann ich Dich aber auch ganz gut, ich hätte auch riesige Angst vor so einer großen OP, aber lieber einmal Angst als immer mit dem hängenden Bauch rumrennen, oder?

      Du wirst es schon schaffen. Ich drücke Dir ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Viele liebe Grüße von Anni
    • Hallo, Iris !

      Wie schön, daß es geklappt hat, ichfreue mich sehr mit dir und auch für dich..
      Das mit derSorge wegen derOp kann ich gerade bei dir gut verstehen, hast du ja schon ein paar unangenehme OP´s erst hinter dir gebracht..
      Was macht das Biken ?

      VG

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • :316: Iris
      Das ist doch eine wunderbare Nachricht, Iris. Das du Menschlichkeit zeigst, ist normal, ich habe auch Angst. Aber es sind immer wieder deine und Andreas und.......Weisheiten von Früher, die mich stark machen, ich brauche nur daran zu denken und meine Angst ist weggeblasen. Also liebe Iris, erinnere auch dich mal an deine geschriebene Weisheiten, die du anderen Leuten hilfreich mit auf den Weg gegeben hast und du kannst auch dich daran hoch ziehen. Du bist zu realistisch um nicht zu wissen, daß diese OP sein muß u. wie du immer zu sagen pflegtest, wer A' sagt muß auch B' sagen, diese OP gehört zum ganzen, gell!
      Du schaffst es u. sei stolz auf dich. :daumen:
      Liebe Grüße
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • Liebe Iris
      Ich freue mich sehr für dich für die Kostenzusage.
      Das du etwas Angst hast kann ich sehr gut verstehen. Es wîrd sicher nicht eine kleine Operation werden. Doch gehört nicht auch etwas Angst dazu um sich den Schritt nochmals gut zu überlegen? Muss nicht auch etwas Angst sein um nicht unbedacht in eine neue Operation zu gehen.
      Ich bin mir sicher das die Angst kleiner wird, vorallem jetzt wo der Frühling die ersten Sonnenstrahlen schickt. Oh wie hasse ich immer den Sommer wenn man in jeder Falte schwitzt und es überall rot ist und juckt.
      Auch du wirst dieses Problem wahrscheinlich kennen. Manchmal weiss ich nicht mehr wie ich die Ekzeme behandeln soll.
      Ich glaube wenn du dir das durch den Kopf gehen lässt dann kannst du dich vielleicht auch etwas auf die OP freuen. Ansonsten wird die Zeit dein Freund sein.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
      Liebe Grüsse
      Sani
    • Wenn ich an die vielen Narben denke wird mir schlichtweg schlecht.
      Es hängt alles an mir, einfach alles.
      Nach den Wiederherstellungen werde ich aussehen wie Frankenstein persönlich. Bauch, Po, Rücken, Oberschenkel, Brust, Oberarme ...
      So rumrennen? Geht auch irgendwie nicht. Ich habe keine Hautprobleme aber es entstellt mich schon fürchterlich. Jeder muß erschrecken der mich nackt sieht. Also so werde ich auch nicht leben können aber es wird auch nach den OPs jeder erschrecken der mich sieht.
      Jetzt schon operieren?
      Ich denke nicht.
      Ich habe zwar noch 15 KG idealerweise abzunehmen aber das ist wohl unrealistisch.
      Vorher sollten auch noch die Varizen raus ...

      .... aber überhaupt merke ich, dass ich momentan an keine OP ran will so sehr mich diese 5-6 Kilo Bauch auch stören.

      Ich mag derzeit einfach nicht zerschnitten und zusammengeflickt werden.

      Ich hatte 8 Krankenhausaufenthalte in 1 3/4 Jahren, 6 Operationen und genügende Scheiß an Komplikationen ... das war erst einmal genug. Meine Seele ist noch nicht so weit so große Teile meiner Haut abzugeben. Ich glaube ich brauche da Zeit.

      Ich habe so unendlich viel gewonnen durch den BPD an Leben und das möchte ich diesen Sommer genießen ... wenn es auch ohne Bauch einfacher wäre ... geb ich ja zu.
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.
    • :405:
      Nachdem nun meine Ärzte auch gesagt haben ich soll die Wampe wegschneiden lassen und gut ist so habe ich nun einen Termin gemacht bei Dr. Grab am 28.05. zur Vorstellung die 2..

      Mal hören, mal sehen und abwägen ...


      ... und dann kauf ich mir einen sündhaft engen schwarzen Lederkombi und mach die Bikerwelt verrückt !!!
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.
    • Liebe Iris,
      das gute an der zusage ist, dass du sie hast und dir jetzt die Zeit nehmen kannst, alles genau zu überdenken und alles abzuwägen.wenn du dich dagegen entscheidest, schmeisste die zusage weg und wenn du dich dafür entscheidest hast du sie in der hand!!
      ich bin mir sicher-du triffst die richtige entscheiung!!!
      LG-Diana
    • Hi Iris,

      erstmal Gratulation zur Kostenzusage - dieses Glück blieb mir leider verwährt :363: , aber ich bin trotzdem froh, dass ich die OPs hinter mir habe und gelohnt hat es sich auf jeden Fall!!! :daumen: :freu:

      Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber deine Frankenstein-Theorie ist doch großer Käse! Du hast Schlicht und einfach Angst, bzw. auch ein Stück weit die Schnauze voll von dem vielen Mist die letzten 2 Jahre! :kopf:
      Aber das ist ja auch absolut verständlich!!! Und ich denke auch, du solltest die OP erst angehen, wenn du für dich selbst wirklich so weit bist!
      Aber ich für meinen Teil muss ja sagen, die Narben nach der OP haben mir im Voraus am allerwenigsten Angst gemacht, denn schlimmer konnt's ja nu nicht werden! Und die Narben werden doch so gut es geht versteckt - selbst die Lockwoodnarbe wird irgendwo "in der Unterhose verpackt", also echt i.d.R. nur zu sehen, wenn du nackt durch die Gegend läufst! :409: Und die werden sooooo schell hell (die Narben) - also das Frankensteinfeeling ist nur von kurzer Dauer! :531:
      *gg* Und unter'm Lederkombi sieht man die Narben auch nicht... abgesehen davon lohnt sich diese teure Anschaffung ja tatsächlich erst NACH der Lockwood-OP - und mit neuem Motorrad und Kombi; na das wäre doch das i-Tüpfelchen für den Sommer! Schaffst das auch noch, bin mir sicher!!! :friends:

      Die bis jetzt so veröffentlichten Vorher-Nachher-Bilder müssen doch eigentlich absolut motivierend sein!? Meine kommen auch noch, aber erstmal muss Dr. Grab mich übermorgen von meinen Fäden und Pflastern befreien.... dann mal schauen!

      Wirst schon das Richtige tun!! :daumen:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Liebe liebe Iris,

      erst mal Gratulation!!!
      Solch eine Zusage bekommt nicht jede(r) ( siehe Sonne *huhuundwink* ).

      Das mit dem Frankenstein möchte ich auch nicht so stehen lassen, eher mit dem Schnittmusterbogen aus dem Burdaheft!

      Nee, Spaß beiseite, klar gibt es Narben, aber wenn da ein echter Profi drangeht, dann sind die dünn und fein ( wenn Du mit dem Rauchen vorher aufhörst!!!!!!! ) und binnen 1 Jahr sehr hell.

      Ich kann sogar Strings anziehen, kein Problem - und a b s o l u t geil!
      Und die Narben sieht man nicht mal dann, weil sie eben so fein sind!

      Mein Gyn. sagte neulich: sie sind die einzige Mutter mit 5 Kindern, die ich kenne, die solch einen idealen Bauch hat!
      Und das stimmt, mein Bauch ist einfach genial.

      Wie gesagt, momentan hängen und schlabbern die Beine, aber da habe ich ja auch schon die Kostenzusage und es ist nur eine Frage der Zeit ( und des richtigen timings, denn man fällt nach den OPs so ca. gute 4 Wochen aus, weitere 4 Wochen ist man nur wenig belastbar ).

      Wenn Du bei Doc Grab bist, wirst Du sicher die 25km zur Limburg auch noch fahren können - oder????
      Würde mich unheimlich freuen!

      Bussi und drück