.... warten, warten......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... warten, warten......

      ..... warten, warten......

      .... ist es nicht schrecklich, diese elende Warterei (auf Bescheid der KK) ???

      Achterbahn zu fahren, zwischen Hoffnung, ausgeliefert sein, in gewisser Weise
      machtlos, dann wieder Hoffnung, dann liest man wieder von Ablehnungen,
      Frust...........
      ...... man hat das Gefühl, die lassen sich soooooo viel Zeit!!!

      ... blöde Fragebögen mit evtl. "Fangfragen"..., der Hausarzt muss der KK erst
      noch bestätigen, dass man keine Drogen nimmt (tzzzz!!), dann erst gehts
      zum MDK - und der möchte auch noch ein paar Wochen Zeit. :nicht mir dir:

      Man bekommt schon gesagt, dass die Entscheidung nicht einfach ist, weil es
      ja ein Eingriff an einem gesunden Organ ist :407: :407: :407:
      .... ja, schon sooooo oft gehört....
      .... wir melden uns unaufgefordert (!) bei Ihnen...... :407: :407:


      also, weiter warten, warten, warten.... :nix:
      (hab 2 Kilo zugenommen)

      Liebe Grüße von einer hoffnungs-machtlos-frustierten Luzie (Michaela)
    • Liebe Michaela, :499:

      lass Dich mal ganz fest drücken. Ja, dieses warten kann einem echt den letzten Nerv rauben. Aber glaube mir, wir fiebern alle mit und drücken Dir ganz fest die Daumen - zu jeder Tages- und Nachtzeit.

      Ich freue mich, Dich am 08.11. wiederzusehen, denn ich hoffe, dass Du bis dorthin Deine Zusage hast, damit wir feiern können. :friends:
    • Hallo,

      habe mich gerade doch getraut, zaghaft bei der KK den Stand meines Antrages abzufragen.

      Also es liegt alles beim MDK.............. keine Ahnung, wie lange das dauert. Unaufgefordert wird man sich melden.......
      ;( ;( ;(

      X( Bitte lieber MDK, alles liegt vor, die Ärzte haben wahrheitsgemäß ihre Atteste geschrieben. Ich habe keinen Arzt gezwungen, unter Druck gesetzt oder sonstwie bestochen!

      .... ich will doch nur ein klitzekleines Magenbändchen. Bitte :P

      Liebe Grüße

      Luzie
    • =) hallo Luzie,

      ich drücke dir alle daumen die ich finde :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Wir sehnen uns ja heute Abend vieleicht weist du da schon mehr und wir können feiern.Ich bin in gedanken bei dir. :daumen: :daumen:

      Liebe grüsse RioRita :499:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • hallo michaela :499:

      auch ich drück dir die daumen, daß deine warterei bald ein ende hat :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      sowas kostet doch den letzten nerv

      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • =) Hey liebe Michaela =)

      Laß den Kopf nicht hängen...
      wir sind bei dir und begleiten dich bis es soweit ist und du vor uns stehst mit einem Grinsen im Gesicht daß deine :532: Öhrchen sich glatt nach hinten weg klappen!!! :D

      Du bist so ´ne Nette, die KK wird das auch bald einsehen! ;) ... und dir dein Bändchen bewilligen.

      Liebe Grüße und bis gleich in der SHG?!

      Andrea :friends:
      Man kann das Leben nur rückwärts gesehen verstehen, leben muß man es aber vorwärts ;o)

      ;( 1/2005 BMI=49 *** :( 7/2005 BMI=47,3 *** ;) 8/2006 BMI=34,9 *** :ei: ZIEL-BMI= 27,4
    • :499:Hallo Luzie :499:

      Ich weis genau wie du dich fühlst :], denn ich bin in der gleichen Lage wie du.

      Man weis nicht ob es ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist das sie uns solange warten lassen. Ich hoffe vorallem das es ein gutes zeichen ist :].Denn wir wollen sicher nicht umsonst gewartet haben !

      Ich werde dir (uns) auf jeden fall die Daumen drücken und hoffe das es etwas bringt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Ganz Lieben Gruß
      Maria =)

      Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein!!!
    • RE: .... warten, warten......

      Hallo Luzie,

      auch ich bin in derselben Lage. Mein Antrag liegt seit dem 22.09. bei der DAK. Habe heute zum wiederholten Male angerufen, Lapidare Antwort: Der Antrag liegt beim MDK (höre ich seit 4 Wochen!), wenn sich etwas Neues ergibt erhalten Sie sofort von uns Bescheid.
      Auf meine Bitte mir die Tel.nummer des MDK zu geben, bekam ich als Antwort: Ansprechpartner für den MDK sind ausschließlich die KK, und man wäre nicht autorisiert, die Nummer weiter zu geben!

      Also weiter warten!

      Claudi
      Claudi

      11.07.2005: 128,6 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2006: 123,8 kg (OP-Gewicht)
      10.05.2006: 99,6 kg
      23.07.2006: 85,4 kg
      23.10.2006: 79,1 kg
      23.01.2007: 75,8 kg
      23.01.2008: 74.0 - 77,0 kg
      24.09.2008: Bauchdeckenstraffung/Oberschenkelabsaugung
      07.01.2009: Brust-/Oberschenkelstraffung
      01.04.2009: Oberarmstraffung/Brust-/Oberschenkelkorrektur
      23.03.2010: Flankenstraffung/Bauchdecken-/Brustkorrektur
    • hallo luzie

      ich weiß nur zu gut wie du dich fühlen musst... ich habe am 02.09.2005 meinen Antrag zur KK geschickt... am 09.09.2005 wurde er laut der KK an den MDK gefaxt.
      Seit dem warte ich ... das sind jetzt acht Wochen...Jeden Tag laufe ich zwei dreimal zum Briefkasten und gucke, ob irgend eine Nachricht gekommen ist... aber nix.

      Das schlimme an der Sache ist, daß ich ein absolut ungeduldiger Mensch bin... das ist die Hölle für mich. ;(

      Aber man soll die Hoffnung ja net aufgeben... :]

      Also leg dich zurück und warte und warte und warte..... :411:

      lieben Gruß
      Dubie
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • RE: .... warten, warten......

      X(

      Hallo Michaela,

      warte auf deinen baldigen freudigen Schrei übern Gartenzaun!!!! X( X( :D

      Komme dann sofort gelaufen mit einer Bottel zum begießen :408:

      Die sollen sich mal beeilen habe Durst :D :D

      Bis denn Gruß Heike :499:
      Liebe Grüße Heike
    • Hallo Heike,

      das machen wir!! :408:

      :499: mal sehen, ob ich dann genauso laut rufen kann wie Rita, die trinkt dann bestimmt ein gepflegtes Glässchen mit uns ...... und vielleicht kann der Rainer das dann auch noch hören. :D

      Liebe Grüße

      Michaela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzie ()

    • =) Hallo Michaela,

      Du kannst ja neh Fahne raus hängen da brauche ich nur in den Garten zu schauen. :P :P
      Gegen ein Gläschen hätte ich nichts ein zu wenden :408: :408: :408:
      Dann fang mal an zu üben mit den X(

      Liebe grüsse Rita :friends:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: .... warten, warten......

      Liebe Michaela

      Ich weiss wie es dir gerade geht. Ich warte auch auf einen Bescheid. Es hiess nach 1-2 Wochen werde ich den Brief bekommen. Nun ist schon bald ein Monat vergangen. Ich weiss nicht so ganz ob ich dies nun als positives oder negatives Zeichen ansehen soll.

      Ich drück dir auf jedenfalls die Daumen. Ich hoffe unsere Warterei hat bald ein Ende.

      Liebe Grüsse Corina
    • :friends: Wie gut ich dich verstehe! Nach der Ablehnung und dem Widerspruch heßt es auch für mich warten. Ich rufe jetzt regelmäßig bei der KK an und habe schon ein nettes Verhältnis zu dem Sachbearbeiter aufgebaut *grins*. Der informiert mich auch vorab per Mail, sobald es etwas Neues gibt. Ich will mein Band!
    • Hallo,

      habe eben mit der wirklich netten Sachbearbeiterin meiner Krankenkasse telefoniert und ganz zaghaft, fast entschuldigend gefragt (weil immer betont "wir kommen UNAUFGEFORDERT auf Sie zu...", ob sie nicht mal in ihren Computer sehen würde.......
      .... hätte ja sein können, dass meine Unterlagen auf dem Postweg zum MDK oder vom MDK zur Krankenkasse verloren sein können....

      Also am 17.11. hat sie von der MDK-Ärztin gesagt bekommen, dass keine KU (=körperliche Untersuchung) nötig sei. Zuerst hatte ich k. o. verstanden.

      Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass nun nach Aktenlage entschieden wird???

      Kann man so ableiten, wie lange das noch dauert?

      Die nette Sachbearbeiterin sagte, dass sie auch übergewichtig sei - aber trotzdem dem Magenband negativ gesonnen. Das ist ihr zu gefährlich. Das Telefonat endete fast in einer Diskussion.

      Liebe Grüße von Michaela, die dank Magenband eine Lektion in Geduld üben bekommen hat und noch bekommt :499:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Luzie ()

    • ach michaela...

      ich leide mit dir...

      bei mir ruft inzwischen schon die kasse an, um mir mitzuteilen, dass sie nicht vor (...) zu einer entscheidung kommen werden...

      na ja... immerhin... unterlagen sind da und man arbeitet anscheinend auch dran...

      aber dass wir hier einen kursus in "geduld" belegt haben, das war mir bisher auch noch nicht klar *lach*

      viel spas beim warten... ich strick zum ablenken zur zeit nen schal... der passt auch, wenn ich mit mb dann ganz toll abgenommen hab ;)

      lg von susanne
      lg von stephanie
      :406:
      HARMONIE!!!!!!!
    • Hallo Michaela, :499:

      gut Ding will Weile haben. War das nicht so??
      Echt Besch.... die Warterei. Mittlerweile kann ich die Bottel schon rausstellen zum kühlen :408:
      Gräm dich nicht, nach der Zusage die ja nach der Warterei kommen muß,
      geht ja gar nicht anders :] :], gehts dann mit deinem OP-Termin um so schneller!! :407: :407: :407: Ich weiß , ich hab gut reden.

      Liebe Grüße schickt dir über Zaun Heike
      Liebe Grüße Heike
    • RE: .... warten, warten......

      Hallo Michaela,

      wie gut das wir fast alle im gleichen Boot sitzen und WARTEN.

      Ich hab mittlerwele meine zweite Ablehung erhalten und hab es jetzt dem Anwalt gegeben.
      Meinen Antrag hab ich im Juni gestellt - was soll ich dazu noch sagen - mittlerweile hören wir schon fast die Weihnachtsglocken und ich bin immer noch nicht operiert. ;(

      Und Geduld ist wahrlich nicht meine größte Stärke.
      Aber ich kann den Prosecco schon schmecken den ich mir dann gönne wenn der heißersehnte Brief oder Anruf kommt.

      Also Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen !!
      Das wird schon gut gehen !!

      Drück Dir die Daumen :daumen: :daumen:

      Sonja
    • Original von mopsiadh
      Gräm dich nicht, nach der Zusage die ja nach der Warterei kommen muß,
      geht ja gar nicht anders :] :], gehts dann mit deinem OP-Termin um so schneller!! :407: :407: :407:


      Meinst Du, unser Doc. hat noch Zeit. Er wird Ende des Jahres drei Kreuzchen machen, wenn er von uns Verschnaufpause hat. :411:

      Ich bin auch zuversichtlich liebe Michaela, dass es klappt und drücke Dir weiterhin fest die Daumen. :daumen: :friends: :daumen: