Ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit meinem MB bin ich unzufrieden, weiß nicht mehr weiter, vor einer neuen OP habe ich Angst......

      Habe mich entschlossen mal einen neuen Arzt zu Rate zu ziehen, der sich mit Bypass auskennt....

      Wollte mal wissen, was ihr der KK geschrieben habt als Grund und welche Unterlagen ihr beigefühgt habe. Braucht man wieder ein Psychologisches Gutachten??

      :499:
      Wiebke
    • Hallo Wiebke !

      Ich habe kein psychologisches Gutachten gebraucht.
      Lediglich ein ausführliches Attest von Prof. Weiner, in dem genau die Bypass Op beschrieben wurde, und ein kleines Attest meiner Hausärztin, wo sie nochmal aufgeführt hatte, was ich alles an Behandlungen usw. unternommen habe, um von meinem Gewicht runterzukommen.
      Sie hat auch extra reingeschrieben, dass das Magenband nicht den gewünschten Erfolg trotz Diät und bla bla gebracht hat und dringend den Umbau empfohlen.

      Dann hatte ich noch einen Bericht von meinem Orthopäden, wo grob drin stand, was ich für Beschwerden habe und was noch alles auf mich zukommen kann. Das war es schon.

      Ich hatte auch an ein Gutachten von einem Psychiater gedacht, wollte mir das aber als "Bonbon" für den evtl. Widerspruch aufheben..

      LG Angelika :499:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelika80 ()

    • Hallo Wiebke,

      ich weiß von Menschen aus meiner SHG, daß das Antragsverfahren für eine Umbauoperation genauso läuft wie ein Erstantrag.

      Wichtig ist das Attest/Gutachten des künftigen Operateurs, der die Notwendigkeit aus der medizinischen Sicht erläutert. Eine neue Bestätigung eines Psychologen kann sicherlich auch nicht schaden.

      Besuchst du eine Selbsthilfegruppe ? Eine Bestätigung darüber belegt, daß deine Compliance weiterhin da ist und du alles getan hast, um das MB zu untertützen. :]

      Sprich mit deinem Operateur oder hol dir noch eine 2. Meinung ein. die Ärzte werden wissen was zu tun ist... :rolleyes: