Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      :499: zusammen ,

      da ich jetzt in eineinhalb Wochen meine Op habe und auch
      privat einiges zu deichseln habe , würde es mich mal von
      euch Gebändigten interessieren , wie lange ihr im Durch-
      schnitt so im Krankenhaus wart ?????? ?(

      Ich weiß zwar das man da nicht so konkrete Angaben
      drüber machen kann , aber vielleicht wärs ja so Pi mal
      Daumen möglich mir das zu beantworten ?(

      :313: :313:

      ich hab doch noch Null Ahnung :nix:

      grüssle Sandra
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      Hallo Sandra,

      ich war 5 Tage im KH. Dienstag ins KH, Mittwoch OP, Samstag nach Hause. Das ist zwar nicht bei allen so, aber ich glaube im Durchschnitt
      sind es meistens 5 Tage. :411:

      Gruß
      Anja
    • Mittlerweile reduzieren sich die Aufenthaltstage um einiges. Waren es vor Jahren noch 10 Tage, so werden jetzt schon ein Großteil der Patienten (Magenband) nach 3 Tagen entlassen. Ein Zeitraum, der meines Erachtens auch ausreicht. :friends:
    • Ich wurde an einem Dienstag operiert (Magenband 2002) und am Samstag entlassen, hätte aber auch bereits am Freitag gehen können (weiss gar nicht mehr wieso ich dann doch bis Samstag blieb).

      Insgesamt fällt mir auch auf, dass die Aufenthalte kürzer werden... selbst bei Bypass-Operationen gibts Erstaunliches bezüglich Krankenhausaufenthalte. Nun... ob das gut ist, das entscheiden jeweils die verschiedenen Ärzte und Spitäler, denn es wird ja auch überall wieder anders gehandhabt, gibt keine allgemein gültige Faustregel.
    • hallo ihr lieben :499:
      montag 8 uhr war die op und dienstag 9 uhr entlassung aus der klinik
      abends bin schon wieder fahrrad gefahren
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo zusammen

      Ich war mit dem Band 1999 noch 7 Tage im Krankenhaus. Sonntag Abend rein, Montags opieriert. Am nächsten Montag konnte ich dann nach Hause gehen. Konnte allerdings am Wochenende tagsüber stundenweise nach Hause gehen. Warscheinlich hätten 5 Tag auch gereicht. Ehrlich gesagt, wenn man mich schon nach 2 Tagen nach Hause geschickt hätte, ich weiss nicht, ob mir wohl dabei gewesen wäre.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      ;) Hallo Ihr Lieben ,

      danke für die Info , das stimmt mich doch etwas
      froehlicher - ich hasse nämlich Krankenhäuser ob-
      wohl ich Toi Toi Toi noch nie wegen etwas anderem
      rein musste .

      Aber wenn ich so eure Tage sehe dann hoff ich mal
      das es bei mir auch so sein wird :dankeschön:
      für die Info
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      Original von sandra1975
      Aber wenn ich so eure Tage sehe dann hoff ich mal
      das es bei mir auch so sein wird :dankeschön:
      für die Info


      Dein Arzt hat dir bezüglich der möglichen Aufenthaltsdauer doch bestimmt Infos gegeben oder nicht? ;)
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      Ich staune und staune und staune....2-5 Tage???

      Mir wurde im KH der Barmherzigen Brüder in München durch die Oberärztin folgendes erklärt:

      3 Tage Mindestaufenthalt vor der Op für die Voruntersuchungen

      14 Tage Aufenthalt nach der Op für Nachuntersuchungen und Essensweinweisung

      Ich habe daraufhin eine andere Klinik gewählt...heute rein, morgen raus = 2 Tage

      Es kann natürlich sein, dass bei mir
      - ich bin Privatpatient mit Chefarztbehandlung und Einzelzimmer -
      eine wesentlich genauere und aufwendigere und sorgfältigere und was weiß ich noch alles Vorgehensweise notwendig ist.

      Ich glaube doch nicht und sonst doch sicher auch niemand nicht, dass es nur um Kosten geht, soll heißen um die Auslastung der Bettenkapazität zum 2,5-fachen Satz?

      Nein, das glaube ich einfach nicht, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

      *breitgrins*

      PS: Wenn ich allerdings wüßte dass die ne DSL-Flat und hübsche Schwestern und digitalen Kabelempfang - bunt und in Farbe haben....Ich glaub, ich ruf da noch mal an *rofl*
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      hallo,

      da muss ich dich leider enttäuschen. :(
      es liegt nicht daran, dass du einen besonderen status hast.
      es liegt lediglich am krankenhaus.
      bei meinem ersten magenband 1999 war ich auch fast 3 wochen
      im krankenhaus.
      das ist in diesem krankenhaus noch heute üblich.
      es ist also nicht immer etwas besonderes privatpatient zu sein.

      christa :411:
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      ums klar zu sagen:

      Ich betrachte das nicht als besonderen Status, habe deswegen aber auch kein schlechtes Gewissen.

      Aber ganz ehrlich, wenn ich manchmal sehe was verschiedene Ärzte so für Ideen haben und wenn ich das dann vergleiche, dann entsteht schon manchmal der Eindruck, das es hier ums Abkassieren geht.

      Also dachte ich, es ist auch hier der Fall.

      Es ging mir ums Geld, nicht weil ich mir auf irgendwas irgendwas einbilde.

      Abgesehen davon haben wir Einblick in die Vorgehensweise verschiedener Kliniken, was die Aufnahmegeschwindigkeit von Patienten angeht und glaube mir, zuerst kommt da mal der Private und dann schaun mer mal ist dort die Devise. Eben weil es eine Abrechnungsfrage ist, die sich über Euro definiert.

      Es geht also nicht darum, ob ich mir was darauf einbilde ( so kommt rüber, was du schreibst) sondern es geht darum, was die Kliniken meinen abschöpfen zu können. Das wollte ich damit anzeigen, sonst nichts. Tut mir leid, wenn Du es anders verstanden hast.

      Und enttäuscht bin ich schon gleich gar nicht. Eher ein wenig "angefressen" über die Vorgehensweise der Kliniken, zumal es auch nicht immer ein Vorteil ist, der Meinung des Chefarztes ausgeliefert zu sein. (alle Unterhirarchischen habe keine Meinung, sondern hoppeln weißgekleidet hinter her) *narrhallamarsch*
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      bei mir war es so...

      mittwoch nachmittag rein
      donnersteg frueh op
      und freitag mittag raus
      gott sei dank laenger haette ich es auch nicht ausgehalten, hasse KH
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Krankenhausaufenthalt direkt nach der Op ????

      :499: Sandra,

      bei mir war es so:

      Montag rein, Donnerstag operiert, Dienstag wieder raus. Warum die lange Vor- und Nachzeiten, konnte mir keiner so recht erklären. Lag wahrscheinlich daran, dass die die Zimmer nicht voll bekamen. Hatte seit dem Samstag ein Einzelzimmer als Krankenpatient