von 0 auf 42

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hans,
      habe das auch shon im TV gesehen.
      Wünsche dir viel Spass und Freude und vor allen Dingen gute Ausdauer und Kampfgeist für diese bevorstehende Herausvorderung!!!!!

      Ich für meinen Teil kann da keine Begeisterung entwickeln. :nix: Joggen war noch nie mein Ziel.

      Toi,Toi,Toi wünscht dir Motte :daumen: :daumen: :daumen:
    • Hi Hans,
      ja die Sendung war klasse.
      Aber Achtung:
      03., 05. und 07. Mai 2004, jeweils um 21.45 im Ersten steht auf der Site. Gut, dass Du den Link gepostet hast, ich verpass bei Mehrteilern immer das Beste :evil:
      Was mir besonders gut gefiel war die Erklärung, wieso man mit niedigem Puls trainieren soll. Das war eindrucksvoll, einleuchtend und ich habe es heute beim Spinning gleich umgesetzt.

      Ich finde die Leistungen der einzelnen Teilnehmer wirklich beachtlich. Wenn ich an Anna denke, die trotz sehr wenig motivierender Fortschritte so einen Biss entwickelt, so eisern weiter trainiert. Das würde ich mir auch wünschen. Klasse ist, was Mücke schafft. Und toll ist auch sein Umfeld, das einfach beim Trainling mitläuft. Ich glaube das muss ein toller Chef sein!

      Also morgen und Freitag bin ich um 21.45 vor der Glotze!

      LG
      Alke
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • :499: Hallo lieber Hans,

      ich finde es toll, dass du das machen möchtest.

      ich bin letzte Woche über "das Thema gestolpert", da ich zur Zeit jeden Morgen SWR3 (mein ultimativer Lieblingssender seit über 25 Jahren!!!!) übers Internet höre - und letzte Woche hatten Michael Reufsteck (einer der Teilnehmer) und Jochen Stöckle die Morningshow moderiert
      by the way: Leipzig ist ja echt eine geile Stadt und ich fühle mich sehr wohl hier, aber was die Sachsen nicht besitzen ist ein anständiger Musiksender X( X( - gott sei dank habe ich ne flatrate

      Ich habe am Montag auch den ersten Teil mit Begeisterung verfolgt und werde mir die anderen Teile sicher auch noch ansehen.

      Mich würde das ja auch reizen, aber mit meiner schweren Arthrose in beiden Knien würde da wohl kein Arzt zustimmen ;(

      Oder gibt es evtl. jemanden hier im Forum, der / die nach erfolgreicher Abnahme trotz Arthrose in den Knien wieder in der Lage war zu joggen???

      Würd mich mal interessieren!

      Gruß
      Andrea(-01)
      :friends:
      -
      am 14.08.03 MB-OP bei meiner KK (BIG in Dortmund) beantragt; am 19.09. beim MDK; am 16.10. Zusage; bei OP am 04.12.03: 118 kg/163 cm
      Gewicht Januar 2005: 88 kg :-)
    • Hallo Andrea01,

      ich habe auch in beiden Knieen starke Arthrose.
      Ich wurde schon 3 mal an den Knieen operiert und mein Orthopäde meinte auch das ich nicht joggen darf.

      Er sagte mir das ich walken soll, das währe ideal für die Knie.

      Auch wenn ich jetzt abnehme bleiben meine Knie ja kaputt!!!

      Für uns sind andere Sportarten wohl sinnvoller.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • Hallo Andrea,

      ich habe seit Jahren Arthrose in den Knien (rechts schlimmer als links) und mache seit rund 15 Monaten Nordic Walking, seit ein paar Monaten 4 x wöchentlich 90 min., meistens noch mal extra am Sonntag in der früh. Außerdem 6 - 7 Mal in der Woche 30 min auf dem Laufband - schnelles Gehen mit ca. 7,5 km/std. Joggen - vergiss es. Wiege übrigens 92 kg. Nur Mut. Frag den Arzt und wenn der ok sagt, fang langsam an zu Walken (langsam = 5 min. täglich. - lass es dir aber von einem Trainer zeigen).

      Liebe Grüße

      Maxi (Yvette)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YSt ()

    • RE: von 0 auf 42

      Hallo Hans!

      Schade - ich hab' den TV-Tipp leider zu spät gesehen. 8o

      Das klingt wirklich superspannend!!

      Ich finde es sehr mutig von Dir, Dich dieser Herausforderung zu stellen, und wünsche Dir bei der Realisierung ganz viel Glück (und Ausdauer)!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Halte uns doch hier im Forum auf dem Laufenden.....