Zyprexa Antipsychotika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zyprexa Antipsychotika

      Hallo Ihr Lieben,

      ich muss leider wieder Zyprexa einnehmen und wollt mal fragen ob es überhaupt Sinn macht einen Antrag zu stellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

      Bin für jede Antwort dankbar.

      Bis dann

      LG Kancy :rolleyes:
      Viele Grüße

      Kancy

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11034/.png]

      Wenn du jemand ohne Lächeln siehst, so schenke ihm deines.

      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen.
    • RE: Zyprexa Antipsychotika

      Liebe Kancy, ich denke, da sollten deine behandelnden Fachärzte miteinander reden, denn die Problemkombination Psychose und Adipositaschirurgie ist sehr individuell und komplex.

      Auf keinen Fall schliesst die Psychose von vorneherein einen adipositaschirurgischen Eingriff aus, einen Antrag solltest du also schon stellen, am besten zusammen mit deinem behandelnden Psychiater.

      Neuroleptika wie Zyprexa führen ja oft zu einer Gewichtszunahme, leider gibt es aber bei der Behandlung einer Psychose keine medikamentöse Alternative zu den Neuroleptika.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Zyprexa Antipsychotika

      Mir fällt noch was ein, jetzt, wo ich sehe, dass du in Worms wohnst.
      Im nahen Krankenhaus Frankenthal wird ja Adipositaschirurgie betrieben und gleichzeitig gibt es da eine gute psychiatrische Abteilung, das wäre vermutlich ideal für dich, mach doch mal einen Termin aus mit der chirurgischen Ambulanz, alles weitere erfährst du vor Ort.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      also von Zyprexa wirst Du sehr wahrscheinlich stark zunehmen.
      Vielleicht kannst Du auf Seroquel umsteigen, dass macht nicht dick.
      Zumindest bei mir.
    • :406:Hallo Kancy,

      die Gewichtszunahme unter Behandlung mit Psychopharmaka gilt als schwere Nebenwirkung der medikamentösen Therapie. Leider wird dieser Aspekt von den Psychiatern bei der Verordnung von Medikamenten nur sehr wenig bis gar nicht berücksichtigt. Zyprexa bzw. Olazapin ist ein atypisches Neuroleptikum das, bei regelmässiger Einnahme, eine Gewichtszunahme bis zu 20 Kilo nach sich ziehen kann. Auch steht dieses Präparat in Verdacht, dass es den Kohlenhydratstoffwechsel entscheidend beeinflusst. Die tatsächlichen Mechanismen sind bisher nicht ausreichend geklärt. Die Du solltest diese Problematik mit Deinem Arzt/ Psychiater thematisieren um ggf. eine Umstellung auf ein anderes Präparat zu erwirken.

      :499:Rattenfrau Antje