schmerzen beim Trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schmerzen beim Trinken

      guten Abend zusammen,

      seit einer Woche bin ich ziemlich eng geblockt und heute bemerkte ich zum ersten Mal, dass ich beim Trinken leichte Schmerzen habe die tendenziell immer stärker werden. Es ist eine Art 'ziehen' welches nachlässt sobald die Flüssigkeit den gebändigten Vormagen passiert hat. Mit fester Nahrung verhält es sich fast genauso. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


      gruß kaatonka
    • an deiner stelle morgen im KH anrufen
      vielleicht doch zu eng geblockt bist
      das trinken weh tut, soweit soll es nicht kommen so viel ich weiss
      Cristina
      aus Portugal
    • Es hört sich schon an, als wenn Du sehr eng bzw. zu eng geblockt bist. Versuche es doch einmal mit Eiswürfel lutschen und ausgewählter Nahrung, die leichter durch das Band geht und wenn es nicht besser geht, würde ich in der Klinik anrufen. Alles Gute. Du solltest auf alle Fälle versuchen, auf Deine 2 Liter Flüssigkeit zu kommen. :friends:
    • Re: schmerzen beim Trinken

      =) Halli Hallo Melanie =)

      Rufe doch heute morgen mal :telefon: bei Fr Dr Wey in Mönchengladbach an, nur um sicher zu gehen.

      Morgens früh hab ich wohl auch Probleme in der Richtung, :410: frühstücken geht nicht vor 11.00Uhr, aber ein leckrer Kaffee paßt schon früh - wohl auch nur sehr langsam.
      Schnelles, hastiges schlucken verursacht dann Schmerzen...

      Hab manchmal den Eindruck, mein Band schläft eindeutig länger als ich. :D

      Liebe Melanie, ich drück dir :daumen: die Daumen - daß es dir bald besser geht!!

      Liebe Grüße, Andrea :friends:
      Man kann das Leben nur rückwärts gesehen verstehen, leben muß man es aber vorwärts ;o)

      ;( 1/2005 BMI=49 *** :( 7/2005 BMI=47,3 *** ;) 8/2006 BMI=34,9 *** :ei: ZIEL-BMI= 27,4
    • :499:hallo

      also ich würde auch sagen:

      ab zum arzt! wenn du schon schwierigkeiten beim trinken hast, bist du zu eng geblockt!

      halt uns auf dem laufenden, ja? =)
      Gruß
      NADJA

    • hallo

      also ich habe imme rnur schmerzen, wenn ich zuviel gegessen habe oder wenn was nicht runtergeht.

      aber bei jedem schluck, das kann doch nicth normal sein. lass dich bitte kontrollieren.

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • Abnahme um jeden Preis???

      Schmerzen deuten immer auf einen irregulären Zustand hin.
      Du bist definitiv zu eng geblockt und wenn Du keine Komplikationen riskieren möchtest, solltest Du schleunigst zum Arzt gehen....
    • RE: schmerzen beim Trinken

      Hallo zusammen,

      danke für die Nachrichten! Abnahme um jeden Preis ist nicht mein Motto....mit 'sehr' eng geblockt meine ich 6,4ml im Band und das auch nur nachdem beim Gastroschkluck festgestellt wurde, dass bei 5,5 die Flüssigkeit den Pouch sehr schnell passiert.
      Ich habe die Beschwerden erst seit gestern und kann es vielleicht sein, dass ich zuviel gegessen habe? Nun ja, ich werde heute mal einen 'Brei' -Tag einlegen und Wasser ohne Kohlensäure trinken. Sollte es bis morgen nicht besser sein, gehe ich nochmals nach MG.

      gruß kaatonka
    • RE: schmerzen beim Trinken

      Hallo :499:,

      ich habe auch die Probleme, wenn ich zu hastig trinke und wenn zuviel Kohlensäure im Getränk ist.

      Ich trinke meist stilles Wasser und dann einen kleinen Schluck, Pause, wieder einen kleinen Schluck......das ist zwar, wenn man richtig Durst hat, sehr lästig, aber ich bekomme dadurch keine Schmerzen und es bleibt dann auch unten. Das Gleiche ist beim Essen. Ich brauche extrem lange und schneide mir z.B. das Fleisch in extrem kleine Stücke.

      Liebe Grüße

      Christel :406:
    • Hab' eben mit der Ärztin telefoniert. Sie bestätigt, dass es auch daran liegen könnte, dass ich zuviel gegessen habe. Weiter schließt sie aus, dass ich zu eng geblockt bin, denn dann wären schon früher Beschwerden aufgetreten. Es könnte sich auch um eine vorübergehende Schleimhautläsion handeln, meinte sie.

      Whatever, ich werde meinen 'Breitag' durchziehen und schauen wie es morgen geht. Ist es bis morgen nicht besser, fahre ich nochmals in KH.


      gruß kaatonka
    • RE: schmerzen beim Trinken

      Original von kaatonka
      Sollte es bis morgen nicht besser sein, gehe ich nochmals nach MG.


      Ich hoffe aber schon, dass Du mich dann besuchst. ;)

      Natürlich wünsche ich Dir an erster Stelle, dass es Dir gut geht und Du nicht zum teilweisen Entblocken musst, obwohl Frau Dr. Wey sehr, sehr nett ist. Sie machte bei mir heute das Aufklärungsgespräch.
    • hallo Ramona,

      ich denke ich fahre morgen nicht nach MG, da meine Freundin mir heute Nexium für die nächsten 3 Wochen verschrieben hat. Sie meint, dass es entweder eine Schwellung vom Blocken ist oder tippt auch auf eine Läsion. Jedenfalls muss ich da die nächsten Tage durch und in hoffentlich noch ferner Zukunft auch mal eine Magenspiegelung machen lassen. Ich kann eigentlich nur allen Operationsentschlossenen raten vorher eine Magenspiegelung machen zu lassen. Ich hab's verpasst und nun die Probleme.....

      Übrigens ich finde Dr. Wey sehr phantastisch ;) Sie machte bei mir das Aufklärungsgespräch und mittlerweile gehe ich nur noch zu ihr zum Blocken. Sind wirklich sehr nette Ärzte im Bethesda........

      Warum musst du denn schon wieder einrücken? Jedenfalls alles Gute!

      Gruß kaatonka