Hilfe, was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Pia

      Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben wegen einem Attest. Möchte aber sagen, dass ich ehrlich gesagt froh bin, dass mein HA hinter meinen OPs steht. Seinen Hausarzt hat man ja sehr lange und ich finde, Vertrauen und Verständnis sollte schon sein. Und ein Arzt, der nicht hinter einem steht, ich weiss nicht.........
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :499: Pia,

      tut mir unheimlich Leid, dass Du von Deiner Hausärztin keine Unterstützung erfährst. Sei getröstet... mir ging es damals genauso.
      Ich hab die ganze Sache damals ohne Hausarzt durchgezogen... vielleicht kannst Du das auch?
      Es kann ja nicht sein dass sie gegen eine solche OP ist, Dir aber gleichzeitig beispielsweise die Überweisungen zu Ärzten, bei denen Du die nötige Unterstützung finden würdest (sprich: Chirurg, Psychologe, Internist usw.), verwährt.
      Lass den Kopf nicht hängen, geb ihr ruhig mal die Adresse des Forums hier und wenn nichts hilft... na dann muss es eben ohne Hausärztin gehen.
      Lass Dir ein wenig Mut machen, ich glaub hier bist Du mit keinem Problem wirklich allein.
      Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Vorhaben bald Wirklichkeit wird!

      Grüßle,

      Denise
    • Hallo Pia,

      zieh es notfalls ohne sie durch. Aber die Überweisungen zur Klinik MUSS sie dir geben, die darf sie dir nicht verwehren. Sollte sie es trotzdem tun, wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung des Landes Sachsen-Anhalt.

      Des Weiteren gibts sicher in deiner Stadt mehr als einen Hausarzt. Dann gehste halt zu einem anderen.

      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

      Liebe Grüße
      josefine
    • Eine fast schon banale bemerkung von mir :
      den HA kann man auch wechseln......

      Vielleicht gibts ja hier im Forum User, die ganz in deiner Nähe wohnen und dir die Adresse eines kooperativen HA nennen können ?

      Ansonsten kannst du auch direkt in die chirurgische Ambulanz gehen und dich dort beraten lassen....
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • hallo pia :499:

      arztwechsel heißt das zauberwort
      ich drück dir die daumen, daß du schnell einen verständnisvollen doc findest :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Hilfe, was soll ich tun?

      Hallo ,
      also ich kann dir nur anraten den Arzt gegebenenfalls zu wecheslen und ganz wichtig um auch bei derKrankenkasse mehr Glück zu haben ,geh zum Psychologen und schau das dfu da ein Artest bekommst.
      Sonst wird das wohl nicht klappen. Ich übbrigens habe auch ein hin und her mitgemacht. Mein Arzt hält auch so einiges nicht für O.k.
      Ich denke es ist dein Körper du trägst das Riiko und du bist alleine für dich verantwortlich und du hast doch letztenendees alleine über dich zu entscheiden oder. Das habe ich meinem Arzt auch auf den Kopf zu gesagt und siehe da er hat mir ein Artest gegeben.

      Leider ist es auch so das viele viele Ärzte zwar so oberflächlich wissen worum es geht aber letztenendes kein vertieftest Wissen sich angeeignet haben darüber .Viele Ärzte können auch nicht den Patienten informieren ,sondern verwiesen nur mit Überwiesung an die Kliniken. Du mußt dich entweder selber schlau machen oder der Klinik/Operationsarzt klärt dich auf. Aufgeschmissen sind die die kein Internet haben.
      Es ist leider so.
      Leg deinem Arzt mal infomaterial vor .Frag heir mal ob dir jemand welches zuschickt .Ich warte noch auf meines sonst würde ich dir helfen .Eine andere Idee drucke alles aus was du für wichtug empfindest und leg es dem Arzt vor.

      Kämpfe für deine Rechte es ist dein Leben.

      :dubistprima:
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: