nächtliches Husten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nächtliches Husten

      Hallo
      Hat von Euch auch schon jemand mal sowas gehabt? Bei kommt es immer wieder mal vor das ich abends zu spät noch etwas Esse, danach kommt es später in der Nacht zu Hustenanfällen wobei ich mich manchmal übergeben muß. Wahrscheinlich liegt es daran das man abends so gut wie nichts mehr Essen sollte.

      Grüße von Ewald
    • Das ist ein ganz ordinärer Reflux

      Sehr sehr unangenehm und behandlungsbedürftig!
      Ab zu deinem Hausarzt.
      Kannst aber auch mal im Forum nachlesen



      Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: nächtliches Husten

      Nimmst du auch Medikamente, ich frage deswegen, weil es Mittel gegen hohen Blutdruck gibt, die einen Hustenreiz auslösen können ( sogrenannte ACE-Hemmer ) ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: nächtliches Husten

      Bingo !!

      Coversum combi enthält einen ACE-Hemmer und ein Diuretikum.

      Sieh mal im Beipackzettel nach, unter Nebenwirkungen wirst du den Husten finden.

      Wenn es dich sehr stört, bleibt nichts anderes übrig, als das Medikament zu wechseln, von alleine geht der Husten nicht weg !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: nächtliches Husten

      Lieber Ewald

      Erstmals herzlichen Dank für deinen Gästebucheintrag auf unserer SHG HP. Ich habe mich riesig gefreut.

      Wenn du Reflux (Magenbrenne) hast, würde es dich brennen. Wenn es nur der Hustenreiz ist, wird es kaum daran liegen.

      Wenn es oft vorkommt oder du noch andere Probleme hast wie Sodbrennen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

      Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich mich wegen starkem Husten übergeben musste. Ist aber sehr selten und hat bei mir nichts mit Reflux zu tun.


      Liebe Grüsse Corina
    • RE: nächtliches Husten

      liebe Corina

      Wie oft trefft ihr euch in der Selbsthilfegruppe, wir treffen uns einmal im Monat. Welche Themen sind bei euch wenn eure Treffen sind, habt ihr auch Referenten?
      Mir fehlt leider etwas die Zeit sonst würde ich mehr schreiben.

      Liebe Grüße aus Amberg
      Ewald
    • RE: nächtliches Husten

      Lieber Ewald

      Im Moment treffen wir uns alle 6 Wochen. Die SHG besteht seit etwa 3/4 Jahren. Die Teilnehmerzeit ist stetig am Steigen. Erst waren wir alles Menschen aus dem Forum. Die letzten Wochen sind aber viele durch meinen Zeitungsartikel und die SHG- Plakate zu uns gestossen. Wir sind zwischen 20 - 30 Personen, die jeweils kommen. Im Moment eher 30 und vermutlich werden es noch mehr werden.

      Zur Gestaltung kann ich dir noch nicht all zuviel sagen, da unsere SHG noch nicht all zu lange besteht. Wir haben Referenten. Sie kommen aber nur etwa 2 mal im Jahr. Die übrige Zeit soll es ein Austausch sein. Ich habe bemerkt, dass dies auch der Wusch von vielen ist, da die Meisten schon bestens vom Arzt informiert wurden.
      So höre ich immer wieder, dass sie Menschen suchen, die bereits operiert sind. Sei es mit Magenband oder Bypass.
      Unsere Gruppe besuchen Menschen mit beiden Operationsarten. Ich finde dies sehr wichtig, denn so können noch nicht Operierte beide Seiten kennen lernen.

      Ich wünsche dir viel Spass in der SHG.

      Liebe Grüsse Corina