Welcher Sport??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Sport??

      Hallo,

      ich habe mich ja schon lange nicht gemeldet , aber immer schön fleißig alles mitgelesen. :D

      Jetzt habe ich nach 12 Wochen 29,7 Kilo abgenommen. :freu: :freu: :freu: :freu:

      Ich kann wieder richtig laufen, ohne nach 10 Metern furchtbare Rückenschmerzen zu kriegen und erst mal einen Stuhl zum Hinsetzen zu suchen.
      Brauche auch keinen Parkplatz mehr direkt vor meinem Arzt oder Laden, damit ich nicht so weit laufen muss. =)
      Also einen Maraton kann ich noch nicht laufen, aber um mit meinem Hund wieder mal Gassi zu gehen reicht es schon.
      Ich und der Hund :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: sich sehr.
      Das letzte Mal bin ich vor 4 Jahren mit ihm Gassi gegangen.
      Ich kann`s immer noch nicht glauben, dass das jetzt so gut geht. :406:

      So, genug gequatscht.

      Was micht interessiert ist , was mache ich für einen Sport?? :405:

      Ich wollte mit Aquagymnastik anfangen, doch da habe ich Bedenken, dass das nicht so effektvoll ist.
      Ich habe auch noch einen Ergometer.
      Ich denke das ist effektiver. Oder??
      Sagt mir jetzt bitte nicht ich soll alles beide machen. :P
      Da habe ich nämlich keine Zeit dazu.
      Als Hausfrau mit großen Haus und einem Mann und zwei Kindern und drei Katzen und einen Hund und einem Goldhamster!!!! ;(
      Außerdem gehe ich noch 6 Mal im Monat für 6 Stunden in der Krankenpflege arbeiten.
      Also bitte nur ernstgemeinte Angebote. ;)
    • RE: Welcher Sport??

      Original von Eichhörnchen
      Was micht interessiert ist , was mache ich für einen Sport?? :405:

      Ich wollte mit Aquagymnastik anfangen, doch da habe ich Bedenken, dass das nicht so effektvoll ist.


      Dann hast aber noch nie Wassersport betrieben oder dir noch nie überlegt was das überhaupt ist ;)... ist sozusagen das Effektvollste was geht, vor allem äusserst gelenkschonend!

      Fahrradfahren ist auch empfehlenswert (einfach mit Mass, so wies mit allem mit Mass besser ist).

      Ergometer ist auch nicht schlecht... wieso nicht Verschiedenes abwechselnd machen? Sonst ist es eh zu einseitig. Wenn du das möchtest, kriegst bestimmt die nötige Zeit dazu... kannst ja einmal das, das andere Mal das machen, wichtig ist einfach dass es regelmässig und mehrmals pro Woche (2-3x) geschieht, sonst nützts nix.

      :406:
    • Hallo Eichhörnchen!
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!
      Aquafitness ist schon zu empfehlen und ich würd das auch nicht unterschätzen. Ich habe mir einen Gurt gekauft unf gehe jetzt zwei- manchmal dreimal pro Woche Aquajoggen. Ich wußte vorher auch nicht, das man im Wasser schwitzen kann!!
      Vorteil: Muskelaufbau, Herz-Kreislauf-Training, Gelenkschonend, außerdem wirkt das auch noch entwässernd und festigt gut die Haut!!

      Also aufi!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h015.gif] Und viel Spass!!

      Liebe Grüße, Ute

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • Hallo Eichhörnchen. Ich gehe 1 - 2 mal die Woche zur Aquafitness und weiß hinterher sehr wohl, was ich getan habe. Dort laufe ich z.B. eine halbe Stunde lang während der Übungen. Mach da mal auf dem Trockenen. Ausserdem schont es meine Gelenke, ich kann den Sport sogar mit meiner neuen Hüfte ausüben.
    • RE: Welcher Sport??

      hallo birgit, =)

      ich gehe auch normalerweise einmal die woche zum wasserballett. :411:
      das ist das optimale für die gelenke. wir sind eine gruppe von frauen, die alle übergewichtig sind oder waren.
      das tut gut und macht einen mordspass. :freu: :411:
      das lustige ist, nach uns kommt eine gruppe von blinden. die flirten nämlich oft mit uns, obwohl wir nur im badeanzug sind. ;) die können nur blind sein. :D :D :D
      ein ergometer habe ich auch im wohnzimmer stehen. im moment eher als garderobenständer da er unter mir zusammen brechen würde. ;(
      sobald ich wieder das zulässige gewicht erreicht habe, werde ich da wieder losstrampeln.

      liebe grüsse

      christa :411: