Kostenübernahme erhalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenübernahme erhalten!

      Habe gestern meine Kostenübernahme erhalten.

      Allerdings soll eine Abrechnung lediglich nach 3,5fachen Satz der GoÄ erfolgen.

      Letzteres stellt mein Vorhaben, mich in der robotoic surgery clinic operieren zu lassen nun auf den Prüfstand. Die Kosten liegen dort deutlich über dem 3,5fachen Satz und so bleibt ein nicht unerheblicher Betrag durch mich selbst zu zahlen.

      Alternativ fällt die Wahl also wohl auf das Krankenhaus Großhadern, falls die Ärzte dort bereit sind, die OP durchzuführen (bei voller Kostendeckung durch die Krankenversicherung). Ein Erstgespräch ist zur Klärung für Anfang Dezember terminiert.

      Ich geh mal davon aus, dass beide das Gleiche zu leisten im Stande sind, oder?
      OK, man sagt ja auch ein Kleinwagen ist ein Auto *ggg*
      Soll heißen: Kann die zu erwartende Leistung wirklich derart differieren, so dass mehr als die doppelten Kosten gerechtfertigt sind???

      *grübel*

      PS: Ich bin wirklich meiner Versicherung dankbar, das sie mich davor bewahrt, monatelang auf eine Kostenübernahme, begleitet von Widersprüchen und vielleicht noch mit Meganervereien vorm Sozialgericht usw mich herumschlagen zu müssen
    • :499: :499: :499:

      Hallo Now59,

      erst einmal =)-lichen Glückwunsch zu deiner Kostenübernahme durch die KK.
      Das Vertrauen in den Chirugen sollte entscheidend sein und nicht der Preis. Informiere dich ruhig auch mal bei einer SHG in deiner Nähe.
      Egal wie du Dich entscheidest, für Deine bevorstehende OP drücke ich Dir alle :daumen:.

      Liebe und pfundige Grüße sendet
      Rainer :wird gut:
      Das Leben ist ein Spiegel: wenn Du hineinlächelst, lächelt es zurück.
      George Bernhard Shaw (1856 - 1950)

      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1guertP_i80P_240_176,7_99,9_abs.png]

      :laola: :laola:
    • RE: Kostenübernahme erhalten!

      :499: :499: :499:

      Hallo Now59.

      zuerst mal herzlichen glückwunsch zur Kostenübernahme,

      :daumen: :daumen:

      was wäre dein Betrag noch selbst zu zahlen ???

      hatte den selben gedanken mich in dieser Klinik in Behandlung zu begeben,aber nach langen nachdenken habe ich für mich für eine andere klinik und op entschieden.

      würde mich über info freuen.


      grüsse von MIMMI aus München

      :499: :499:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: Kostenübernahme erhalten!

      Original von Now59
      Soll heißen: Kann die zu erwartende Leistung wirklich derart differieren, so dass mehr als die doppelten Kosten gerechtfertigt sind???


      Es gibt keine goldenen Bänder.


      Lieber Now59, :499:

      ich gratuliere Dir zu Deiner Kostenübernahme. Es ist derzeit nicht üblich, dass es beim ersten Mal über die Bühne geht und Du kannst Dich glücklich schätzen. Das andere bekommst Du bestimmt auch noch geregelt, so wie Du Dir das vorstellst. ;)
    • Hallo


      Ich grtuliere dir für die Kostenübernahme.


      LG Mario


      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408:
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo Now 59,

      auch ich gratuliere Dir zu Deiner Kostenübernahme. :331: Schön das es auch anders geht...mit unseren Krankenkassen.Vielleicht habe ich auch so eine Krankenkasse :488:

      Darf ich Dich fragen welche tolle Krankenkasse das war ?

      Schau doch mal in unserer SHG (Großhadern ) vorbei,vielleicht hilft Dir das auch was!

      Gruß Uschi
      08.11.05 Antrag zur Krankenkasse
    • :499: Now59,

      erst einmal möchte auch ich Dir zu dem schnellen Entscheid Deiner KK bzgl. Kostenübernahme gratulieren!!!


      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


      An Deiner Stelle würde ich das Gespräch in Großhadern abwarten.
      Erwecken die Ärzte dort vertrauen in Dir und ist die Leistung (OP) identisch mit der Deiner Wunschklinik, dann ist doch alles klar.
      Wichtig ist, daß Du Vertrauen zu den Chirugen hast. Davon solltest Du Deine Entscheidung abhängig machen!!!

      Ich drücke Dir die :daumen: :daumen: :daumen:!

      =)-iche Grüße
      Bella
      Besser spät als nie! :freu:

      Bella aus NRW =)
    • RE: Kostenübernahme erhalten!

      danke für die Wünsche.
      (wollte die schnelle Übernahme zwecks schlechtem Gewissen schon gar nicht verkünden)

      die Krankenversicherung ist die SignalIduna (Privatversichert)

      Zur SHG will ich am 23.11.05 nach Großhadern kommen

      Den Chirurgen Deines Vertrauens...Wenn ich die "Bewertungen" über Großhadern so lese, dann denke ich: Da bin ich auch gut aufhoben *g*

      Allerdings, sollte ich ne Klinik finden in der die so nette hübschanzuschauende Chirurginnen haben die für maximal den 3,5-fachen Satz der goä herumschnipseln....tja, who knows...ggg

      Und ein Einzelzimmer und ne Tageszeitung und Meerblick und Kabelfernsehen und Premiere und eien Vorleserin und einen Parkplatz in der Tiefgarage...träumträumträum

      ach was....Fakt ist, es ist megacool die Zusage zu haben, der Rest ist irgendwie hinzukriegen.
      (mit der Hilfe von "Frau R." hoffentlich realistischer)

      schaun mer mal

      now
    • hallo now,

      hey, herzlichen glückwunsch zur kostenübernahme! ist ja super, dass es so schnell geklappt hat. wenn auch nur zum 3,5 fachen kostensatz der GoÄ ;) ich denke, du hast die problematik mit den gesetzlichen kassen hier sicher schon erkannt :]

      mit der robo-klinik ist es halt so, dass auch diese roboter bezahlt werden müssen. es gibt für diese klinik mit diesem technikeinsatz ja auch meines wissens nach keine große konkurrenz, so dass sie da schon etwas verlangen können. das band wird das selbe sein, welches implantiert wird (ramona hat es ja schon geschrieben).

      ich bin auch der ansicht, dass du mal großhadern einfach abwarten solltest. der operierende arzt sollte einem ja schon auch sympathisch sein und kompetent erscheinen. du kannst auch ein wenig auf die teilnehmer der shg vertrauen. sie kämen nicht, wenn sie mit der leistung nicht zufrieden wären ;)

      ich wünsche dir das richtige bauchgefühl für deine entscheidung,
      lieben gruß
      isabell
    • :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Freu dich schon, bald wird alles anders sein!

      Liebe Grüße Martina

      P.S.: Und feier schön! :404: :404: :404: :404: :404:
      Magenband OP: 18.10.2005
      Magenbandentfernung: 22.02.2010

      Die Hoffnung ist wie der Zucker im Kaffee, so klein sie auch ist sie kann alles versüßen! :schlumpf:
    • Hallole Now,




      schön das Du deine Kostenübernahme hast. Jetzt kanns ja bald losgehen.
      Es gibt bestimmt auch hübsche Krankenschwestern mit denen Du flirten kannst :D

      Aufjedenfall wünsche ich Dir viel Glück und das Du alles schnell über die Bühne bekommst, gelle ;)





      Grüssle Martina :406:
    • Hallo Now 59!

      Mit dem 3,5 fachen Steigerungssatz sollten dir in anderen Kliniken alle Möglichkeiten offenstehen.Ich denke es ist auch besser du bleibst eine nacht in der Klinik zur Beobachtung. Also ich hab 5100 € für mein band bezahlt und ich denke der Durchschnitt liegt bei 5-6 tausend auch für Privatpatienten
      Hatte alles wie du es willst nur niemanden der mir vorgelesen hat und ich hab die netten Chirurgen vorgezogen.
      Nette und hübsche Chirurginnen sind eine Seltenheit - in der Bauchchirurgie sind Chirurginnen überhaupt selten - aber es gibt viele nette und hübsche Schwestern :] :] :] :D :D :D


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich