Nach OP am Ziel...wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach OP am Ziel...wie geht es weiter?

      Hallo,

      mein Antrag liegt noch beim MdK, aber mich würde mal interessieren..

      Ich werde (theoretisch) operiert und reduziere mein Gewicht...wie läuft es weiter? Kann ich alles wieder zunehmen...oder ist das auch betrugssicher??????
      Ich weiß, blöde Frage, aber das ist zur Zeit meine HOrrorvorstellung (abgesehen von einer Kostenübernahmeablehnung).

      Gruß Heike

      P.S. Haben es von euch hier schon viele geschafft ihr "normales" Gewicht zu erreichen?
    • Hallo Heike,

      ich habe die Woche mit Frau Pohl Ziegler aus SH telefoniert und mich zu diesem Thema beraten gelassen.
      Sie sagte mir, dass ich mit dem BPD nie wieder dick werde´n würde und immer schlank bleibe.
      Mit dem RNY kann, muss nicht evtl. nach ein paar Jahren wieder etwas an Gewicht zunehmen könnte, aber auch nicht mehr so dick werde wie vor der OP.

      Liebe Grüße
      Berenike
      :friends: Liebe Grüße Berenike :friends:
    • Hallo Berenike,

      vielen Dank für die Info.
      Ich mach mir sicherlich zuviele Sorgen...zumal meine OP noch nichtmal bewilligt wurde...

      Trotzdem würde mich interessieren ob es hier leute gibt die in der Haltephase sind...??

      Gruß Heike