Auch ich werde meinen neuen Weg alleine gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich werde meinen neuen Weg alleine gehen

      Hallo
      habe lange nichts mehr von mir hören lassen das hat vor allen Dingen Private Gründe habe mich von meinem Freund getrennt und gehe gerade durch die Hölle da er das nicht akzeptieren möchte. Na ja da er meinte das der Pc alles schuld ist hat er ihn kuzerhand zerdeppert und so weiche ich auf´s Internetcafe zurück. Also ich gehe am 23.5 nach SH und werde am 25.05 operiert werde mich auf jeden Fall per Sms bei Micha oder Kerstin melden und meine Rufnummer durchgeben. Anrufe sind immer willkommen .
      Bis dahin melde ich mich schon mal ab
    • RE: Auch ich werde meinen neuen Weg alleine gehen

      Hallo Andrea

      Das mit deinem Freund tut mir leid.

      Aber ich drücke dir für deine bevorstehende OP ganz fest die Daumen. Wird schon schief gehen.

      Alles Gute

      Fabienne
    • hallo Andrea,

      tut mir sehr leid, dass das immer so schmerzhaft sein muss. Dass manchmal eine Trennung einfach sein MUSS, okay, das ist nachvollziehbar. Wie ich immer sage, wenn 2 Menschen sich entwickeln, laufen sie auch Gefahr, sich in 2 verschiedene Richtungen zu bewegen.

      Schade, dass es manchmal so schlimm kommen muss. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, denn die brauchst Du ganz sicher.

      Ich möchte Deine Nummer und Adresse auch gerne haben... *fingerheb* und wünsche Dir für die OP schon jetzt alles Gute, dass Du schnellstens wieder auf die Beine kommst!

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo,

      ich wünsche Dir ganz viel Glück und viel Erfolg für Deine bevorstehende OP :daumen:.

      Weine Deinem Ex keine Träne nach, denn wer sich so benimmt der ist es nicht wert das man ihm nachtrauert.

      Andere Mütter haben auch schöne Söhne, denk daran.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • Seltsam, ...

      ... wie sich so manche Geschichten wiederholen...

      Liebe Dejavue!

      Bei mir war es auch so, daß mein Ex überhaupt nicht damit klar kam, daß man am PC sitzen kann & sich dabei nicht DATEN MUSS.... Auch er sah hinter jeder email/jedem Posting einen potentiellen Feind. Armer Irrer.

      Bei mir hat es bis ca. 3 Monate nach der OP gedauert, bis ich die Kurve bekommen habe, und mich von ihm getrennt habe. Ich hoffe, bei Dir verläuft es besser, mein Ex nervt mich heute noch mit Telefonanrufen. Er denkt, er trifft mich, wenn er Samstags morgens so gegen halb sieben anruft - weil er weiß, daß ich ausschlafen will! Aber da stöpsel ich halt einfach übers WE das Telefon aus und bin eben nur über Handy erreichbar - die Nummer hat er nicht.

      Als er mir vor kurzem in der Stadt unverhofft begegnete, hörte das die ganze Fußgängerzone. Ich hab mich umgedreht, weil ich - wie die anderen Passanten auch - schauen wollte, mit wem der abgerissene Typ da vorne rumbrüllt. Sonst wäre ich wahrscheinlich rot angelaufen. Gott sei Dank hat er mich dann wohl in einem Kaufhaus-Eingang aus den Augen verloren und Ruhe war....

      Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Er wird immer wieder versuchen, Dich irgendwie einzulullen - hat ja die letzten Jahre auch immer wieder geklappt...

      Falls wir uns vorher nicht mehr "lesen" wünsch ich Dir alles gute für die OP!

      Halt die Ohren steif


      Katja
      Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon
    • Hi

      Ich hoffe, dass Du bald darüber hinweg bist. Ich kenne momentan so viele Frauen, die sich gerade getrennt haben. Aber bei den meisten war es nach der OP. Wie auch bei mir.
      Du schaffst das. Ganz sicher

      Alles Gute für Dich
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Andrea!

      Hatte ich doch irgendwie etwas schon geahnt. Mir war klar, dass irgendwas los ist. Schade, aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. :kopf:

      Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit und drücke dir für die OP sämtliche Daumen!!!!!!!!! :daumen: :daumen:

      Melde dich mal, und ich hoffe, dich beim Treffen am 12.06.2004 gesund und munter wiederzusehen!!! :wirr:

      Toi Toi Toi! :daumen: :daumen: :friends: :friends:
      Alles wird gut!
    • Hallo Zusammen, Hi Wanda

      Lass uns eine WG gründen. Auch meine Cousine hat sich von Ihrem langjährigen Freund getrennt, nach dem sie 45 kg abgenommen hat.
      Es finden sich sicher noch mehr Single Frauen :freu: :freu:
      Ich zeig meinem Macker nur noch meinen blanken :409: :310:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Sodele ich nochmal
      tja wie das jetzt weitergehen soll weiß ich auch noch nicht vor allen Dingen weiß ich nicht wie ich eine Wohnung finanzieren soll-aber da wird sich schon ein Ausweg finden-hoffe ich. Ich muß hier einfach raus und bin schon richtig froh wenn ich in Frankfurt bin. Das einzigste Gut ist eine Abnahme von 144,5 auf 132 kilo-kriege nichts runter.
      Viellicht kann mir mal jemand einen tipp geben wie ich an öffendliche Gelder kommen kann. Ich bekomme ja nur eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente. Bis die OP vorbei ist nächtige ich noch im Wohnzimmer.Und das Geld für den Pc hole ich mir auch wieder
      Danke für die aufmunternden Worte
    • Ach überall das gleiche, wenn ich das so lese geht es mir wieder besser, bei uns hats letzte Woche auch kräftig gekracht,

      Liegt das daran das wir selbstbewusster werden?? oder woran??

      Irgendwie habe ich das Gefühl das man wohl die ganze Zeit bei den Mann eben blieb weil man fett keinen aderen bekommen kann?? Und jetzt wo wir wissen wir nehmen ab, jetzt haben wir MUT????

      So kommt es mir zumindist bei mir vor, ok, ich werde es mal abwarten wie es weitergeht, aber mit 2 Kids 5+7 wirds schon heftig......

      Frück Euch allen Die daumen die schon den Mut hatten den Schritt zu machen, SChnuffel beneide ich schon die ganze Zeit...

      LG Alex
    • take it easy...

      Hi dejavue,

      nimms nicht so schwer, Männer und Frauen passen halt nicht immer zusammen *g*.
      Freu Dich auf Deine OP, danach liegt Dir die Männerwelt zu Füssen :daumen:

      Haben wir es nötig, uns mit solchen unbeherrschten Kerlen abzugeben ? Ich meine NEIN ! Bin jetzt 9 Jahre alleinerziehend, gehe arbeiten, habe Spass und der finanziele Aspekt läßt sich auch irgendwie lösen, auch sicher bei Dir ! Kopf hoch, Augen gradeaus, es kann nur besser werden...

      Liebe, liebe Grüße
      Petra
      :405:
    • hallo andrea!
      ich gehe am 25.nach sh und werde am 27.operiert,dann trifft man sich ja veilleicht?! bin übrigens auch seit nem jahr getrennt und alleinerziehend...kann ein lied von alledem singen! ich wünsche dir viel kraft! :daumen:
      liebe grüße,lydia
    • Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden. Es sind soviele, die sich nach der OP von Ihrem Partner/Mann trennen. Das macht mich jetzt sehr nachdenklich.
      Kommen die Männer nicht mit unserer Veränderung klar? Werden wir viel selbstbewusster? Oder wollen wir einfach ein ganz neues Leben beginnen?
      Also bei mir ist es, dass ich viel aktiver geworden bin und wieder Spass am Leben habe. Er ist eher ruhig und ein absoluter Morgenmuffel.
      Sorry, wollt nicht nerven. Aber ich finde, sind momentan wirklich viele, die sich trennen, oder die ziemlich heftigen Zoff zu Hause haben.
      Ich bin froh, dass ich mein neues "schlankere" Leben alleine gehe. Und die verlorenen Kilos geben einem auch neue Kraft, Energie. Ist bei Euch doch sicher auch so, nicht?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hallo Schnuffel,

      ich glaube, das liegt nicht nur an der OP, aber wahrscheinlich an ganz ganz vielen Dingen, die mit der OP und der dadurch erfolgten Veränderung in Verbindung gebracht werden können.

      viele von uns hatten auch vorher keine wirklich gute Partnerschaft. Immer war was, aber entweder haben wir uns das nicht eingestanden oder wir haben einfach gedacht, ich krieg ja eh keine/n andere/n ab, also nehm ich, was ich krieg. So oder ähnlich. Sicherlich macht man sowas nicht bewusst, und was im Unterbewusstseit passiert, ist so eine Sache. Ähnlich der Frage, wieso bin ich eigentlich fett geworden...

      Ich merke an mir selbst auch gewisse Veränderungen und dass ich mit meinem Mann immer öfter aneinander gerate wegen Kleinigkeiten, die mich früher nicht gestört hätten. Andersrum aber auch. Er merkt am ehesten, was sich verändert, dadurch, dass er ja die ganze Woche nicht da ist und wir nur telefonieren, merkt er an den wenigen Tagen zu hause eigentlich gleich, wo der Hase langläuft.

      Es ist gar nicht so einfach, damit umzugehen. Ich will natürlich meinen Partner nicht verlieren oder aus dem Haus treiben. Und ich hab ganz schön Schiss, dass wir irgendwann merken, wir passen nicht mehr zusammen.

      Aber zurück zum Thema: Ich glaube, die Paare, die sich nach einer Chirurgischen Massnahme zur Gewichtsreduktion trennen, waren einfach nicht für einander bestimmt. Es ist nun mal so, dass sich Menschen verändern. Und wenn sie sich äusserlich verändern, dann folgt das Innere nach! Es ist doch vollkommen klar, dass jemand, der jahrelang nicht aus dem Haus geht, weil er sich dick und hässlich vorkommt, der Komplexe hat und so weiter, wenn dieser Mensch sozusagen aus heiterem Himmel plötzlich wieder ein Selbstbewusstsein entwickelt (oder ausgräbt), aus dem Haus und auf andere Menschen zugeht, dass der sich wieder des Lebens freut und alles machen will, was er vorher verpasst hat.

      Sowas verändert eine Partnerschaft total! Und zwar innerhalb einer doch recht kurzen Zeit. Denk mal... ein halbes Jahr und 40 kg leichter ist ja doch ein grosser Schritt und eine riesige psychische Veränderung! Naja, da der andere Partner sich auch entwickelt, leider oft in eine andere Richtung, ist eine Trennung oft vorprogrammiert. Da wird ein Mann, der vorher hundertahtzig Prozent sicher sein konnte, dass seine Frau niemals einen anderen anschauen würde, plötzlich,über Nacht schlank und hübsch und merkt, wie sie auch mal bewundert wird... boah, das geht aber nicht! Schwupps, kommt die Eifersucht, die vorher nie da war!

      Ach, ich könnt mich da echt stunden- oder tagelang drüber unterhalten, es gibt sicherlich hunderte Aspekte, die man da berücksichtigen muss.

      Aber Du hast Recht, nachdenklich macht es mich auch! man sollte sich vielleicht vorher schon überlegen, und zwar mit dem Partner zusammen, was mache ich wenn... wie gehe ich mit was um. Und vielleicht sogar eine Paarberatung aufsuchen.

      Alles Liebe, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hi Susanne

      Stimmt, hast Du vollkommen recht. Ich hab vor ca. 4 Wochen den Vorschlag gemacht, zusammen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gemeinsam. Doch ich denke, dass hätte uns auch nicht weitergeholfen.
      Weisst Du, was mich am meisten erschreckt? Wir waren vor der OP ein ziemlich gutes Team. Wenn ich die OP nicht gemacht hätte, wäre ich dann bis ich alt bin bei ihm geblieben? Ich kann mir das jetzt gar nicht mehr vorstellen. Die 25 kg haben mein Leben komplett geändert. Und ich bin froh drum, auch wenn es die ersten Wochen hart war. Na ja, es ist immer noch nicht ganz einfach, aber die verlorenen Kilos geben einem viel Mut und Kraft.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :316:
      nun muss ich mich auch einmal melden. Ich denke nicht die Op ist Schuld an den Trennungen. Meist hat man die Probleme schon viel länger.Die Op ist dann nur das I-Tüpfelchen. Mein Mann war von Anfang an bei der Entscheidung für die OP dabei. Wir haben uns viel damit auseinander gesetzt. Ich hoffe das wir weiterhin eine so gute Basis haben.
      Ich wünsche Euch allen, auf euren neuen Weg alles Gute und viel Kraft. Wie scho gesagt: Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

      Liebe Grüsse Kerstin :friends:
    • hallo Christine,

      genau das denke ich, ist die Frage... was wäre wenn. Aber lohnt es sich im Endeffekt, sich darüber noch Gedanken zu machen und das Leben schwer zu machen? Nein, tut es nicht! Denn was passiert ist, ist passiert. und für irgendwas ist es sicherlich gut...

      Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken über solche Sachen und ich rede auch mit meinem Mann darüber. Ich mache ja, wie schon irgendwo erwähnt, die Therapie mit. OK, es ist erst die 2. Stunde gewesen, aber ich merke schon, welche Thematik mich beschäftigt. Was, wenn ich mich so weit von meinem Mann entferne (den ich über alles liebe!), dass wir auch irgendwann sagen werden, es hat keinen Zweck mehr ?!..... to be continued!

      Ich denke, es ist gut, dass wir all das nicht wissen, was vor uns liegt, sonst würden wir den einen oder anderen Schritt gar nicht wagen!

      Haltet die Ohren steiff!!! Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)