Vergrösserte Galle und Gallengries

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergrösserte Galle und Gallengries

      Hallo zusammen

      Ich habe eine Frage an euch. Gibt es hier Menschen, die Gallengries und eine vergrösserte Galle hatten? Wie waren eure Symptome? Hattet ihr die Entzündungswerte oder Leberwerte im Blut erhöht. Was wurde unternommen?

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Corina

      Ich hatte 3 Monate nach meiner BPD+DS OP eine Gallenkolik. Mit der OP musste man ein paar Tage warten, weil die Galle stark vergrössert war.
      Ich musste dann notfallmässig operiert werden, weil die Leberwerte sehr schlecht waren. Die Galle war bei mir voll mit Griess. Bei mir wurde die ganze Galle entfernt.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Corina!

      Ich hab im Dezember 2003(3 Monate nach der Entbindung) Gallenkoliken bekommen!!
      Im Krankenhaus hat man erst festgestellt das meine Leberwerte extrem hoch waren!!! Der Arzt meinte ich müßte aufgrund der Leberwerte ganz Gelb sein,aber war ich nicht!Habe erstmal eine Infusion mit mehreren Schmerzmitteln(Tramal,Novalgin und mcpfür den magen) bekommen.Danach war ich eine Woche Beschwerdefrei!Wurde nach 2Tagen aus dem KH entlassen.
      % Tage später hatte ich wieder eine Kolik und bin in meiner Heimatstadt ins KH gekommen.Wieder Infusion mit der gleichen zusammensetzung.
      Die haben sofort Ultraschall gemacht und festgestellt das ich Gallengries und viele kleine Steine hatte!!Was eine Woche zuvor in dem anderen KH nicht festgestellt wurde!!!:337:
      14 Tage später wurde mir die gesamte Gallenblase Entfernt!!!Seitdem geht es mir Prima!!

      jeder der schonmal Gallenkoliken hatte,weiß wie Schmerzhaft es ist!!

      Liebe grüße Tanja
      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer da
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      liene corina,
      ich hatte ebenfalls (jahre lang) gallenkoliken.
      starke krampfige schmerzen rechts oben im bauch, zieht in den rücken, übelkeit, schlecht atmen können....was auch immer man macht hilft nichts.
      ich wußte nicht was das ist. kam ganz selten meist nach großen festen oder sehr anstrengenden ereignissen.
      erst als die koliken vor 4 jahren immer häufiger wurden ging ich zum arzt.
      galle voller steinchen und gries. mir wurde schon vorgeschlagen, daß ich die demnächst entfernen lassen soll.
      wollte ich aber nicht, bis die schmerzen überhaupt nicht mehr weggingen und ich nicht einmal mehr ein kleines schlückchen wasser trinken konnte und mir alles egal war hauptsache der schmerz hört auf.
      mir wurde dann eine eiternde bereits aufgeplatzte gallenblase entfernt, die steinchen hat mir der chirurg nach der op im reagenzglas überreicht.
      wir heben sie in einer "gruselkiste" auf in der auch die nabelschnurreste der kinder liegen.
      blut hat mir ehrlich gesagt nie jemand abgenommen. erst in der klinik, was die sagten weis ich nicht.
      seit die galle weg ist bin ich von den koliken befreit, es gibt aber lebensmittel (erdnusse, kichererbsen zb) die ich nicht mehr vertrage.
      heute würde ich es nicht mehr soweit kommen lassen und die galle lieber vorzeitig entfernen als bis zu einer echten entzündung zu warten.
      schöne grüße geli
    • salü

      also ich hatte vor vier jahren mit der galle! meine leberwerte waren sehr schlecht. nach einigen monaten stieg dann auch der entzündungswert im blut. meine gallenblase entzündete sich vor lauter koliken.

      seit ich operiert bin, habe ich fast keine schwierigkeiten mehr. es gib die eine oder andere speise, die mir bauchschmerzen verursacht, aber sonst verspühre ich daher nichts mehr!!!!!

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Hu hu Cory ! :499: :499: :499:

      Dass ist für mich im moment ein ganz Interessantes Tema.
      Wenn Ich dies jetzt nicht gelesen hätte, Würde Ich einen neuen Trend öffnen.
      Ich wurde am lezten Samstag Notfall mässig in die Klinik gebracht.
      Ich bekamm, wie angerürt ganz starke Bauchschmerzen. So fest, dass ich nur noch dachte, ach nee! jetzt muss mein Band raus, dass war meine grösste Angst.
      Doch mein Band sitzt Gott sei Dank immer noch am richtigen Ort.( Wurde gleich geröngt)
      Sie nahmen Blut, und da zeigten die Blutwerten eine entzündung an.
      Sie untersuchten mich gleich bei der Gallenblase.
      Ohhh schreck siehe da, ganz viele kleine Steine.Also hatte Ich eine Gallenstein Kolik.*autsch das tut aber weh, hab noch nie erlebt so was.
      Heute Morgen haben sie mich entlassen, da Ich zur Zeit keine schmerzen mehr habe.Sie bieten mich aber mitte Dezember wieder auf, um die Gallenblase zu entfernen.
      Jetzt konnte ich doch hier noch einige erfahrungen lesen bei deinem Tema.

      Ganz es liebs grüessli usem Aargau
      Chregi :406:
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Ich danke euch für eure Antworten.

      Liebe Chregi

      René hat seit Jahren Probleme mit der Galle. Nur ist er nie zum Arzt gegangen. Nun wurden aber die Beschwerden so schlimm, dass er seit Tagen Schmerzen hat und Medikamente kaum wirken.
      Gestern und heute war ich mit ihm beim Arzt. Die Blutwerte sind alle bestens. Seien es die Entzündungswerte oder die Leberwerte. Aber seine Galle sieht im Ultraschall gar nicht schön aus. Sie ist voller Gries. Zudem war sie prall gefüllt, obschon sie Nachmittag lehr sein sollte.
      Sie ist viel zu gross.
      Nun wird er auch nächstens eine Operation haben. Falls es wieder sehr akut wird, muss er gleich ins Spital gehen.

      Ich wünsche dir für deine bevorstehende Operation alles Gute. Du wirst sehen, dass es dir nachher viel besser gehen wird.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Cory,

      René sollte nicht mehr warten, die Gallen-OP ist nichts Schlimmes und er ist nach 3-4 Tagen wieder fit.

      Meine Oma ist an einer geplatzten Galle gestorben ( allerdings 1970 ! ).
      Er kommt eh nicht drum herum, also worauf wartet er noch???
    • Hallo Cory,

      ich hatte meine Gallenblase bis vor ca. 15 Jahren. Meine Leber- und Blutwerte waren in Ordnung. Aber als ich dann jede Woche eine Gallenkolik bekam und auch Tramaltropfen und Novalgin (gemischt) kam noch halfen, hat mich der Arzt in die Klinik überwiesen. Auch ich hatte "nur" Gries. Aber genau Gries ist sehr schmerzhaft, weil er in die Gallengänge wandert und dort entstehen die Koliken.

      Ich kann dir/euch nur den Rat geben. Lass die Gallenblase herausnehmen. Man gewinnt unheimlich an Lebensqualität. Heute wird so ein Eingriff per Laparoskopie gemacht und man ist nach 3-4 Tagen wieder zu Hause. Also nichts Weltbewegendes.

      Viel Glück und alles erdenklich Gute.

      josefine
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Hallo Cory :499: :499: :499:

      Herzlichen Dank für deine guten und lieben wünschen für meine OP.
      Ich dänke das Rene sie auch unbedingt raus nehmen soll.
      Ich hatte dieses Weekend das erste mal solche schmerzen und mir wäre im Traum nie in den sinn gekommen dass dies die Gallensteine sein könnten.
      Also Du siehst, Ich habe das erst mal starke schmerzen gheabt wegen den Gallensteine und schon nehmen sie mir die Gallenblase raus.
      Rene hatt dies ja schon seit Jahren, dann würde ich sie unbedingt raus nehmen lassen.
      Aber eben wie schon mal erwähnt er ist ein Mann ;) ;) ;)
      Ich wünsche Rene auch alles alles gute.

      ganz es liebs grüessli usem Aargau
      Chregi :406:
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Hallo zusammen

      Ich habe René heute ins Spital gebracht. Es ging einfach nicht mehr. Er konnte seit Sonntag nichts mehr Essen, kaum schlafen und hat oft erbrochen.
      Die Untersuchungen haben bis jetzt ergeben, dass die Gallenblase viel zu gross ist, voller Gries und auch die Leberwerte und Entzündungswerte sind nun viel zu hoch. Was mir aber mehr zu denken gibt ist, dass sie etwas gesehen haben, aber nicht wissen, was es ist. Nun wird noch ein CT, Magenspiegelung, Röntgen u.s.w. gemacht. Ich hoffe sie haben bald alle Ergebnisse.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Huhu hallo Cory !

      Ich wünsche Rene alles alles gute und drücke Ihm ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen:
      Es wird scheinbar Laproskopisch gemacht, haben sie mir gestern im Spital erklährt.
      Nachher wird er ruhe haben von den schmerzen.
      Toi toi toi


      ganz liebi grüessli
      Chregi :406:
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Hallo Corina!

      Ich wünsche Rene alles Gute!! Unter normalen Umständen wird diese OP Laparoskopisch durchgeführt!! Nach 2-4 Tagen müßte er wieder auf dem Damm sein! Es kann sein das er danach einige Lebensmittel nicht mehr verträgt(Nüsse,Hülsenfrüchte,usw.) ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich!!
      Auf alle fälle dürfte er dann aber keine Koliken mehr haben!!!:]

      Liebe grüße Tanja
      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer da
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Hallo Cory :499: :499: :499:

      Wollte mal nach fragen, wie es Rene geht? Hatt er die Opreation jetzt schon gehabt? wenn ja, wie ist es Ihm gegangen? Geht es ihm gut?
      Ich muss am Montag auch ein rücken und am Di. 20 Dez werde Ich Operiert, dann wird die ganze Gallenblase raus genommen .


      liebs grüessli usem Aargau
      Chregi :406:


      Ps. schau mal habe ein neues Bild rein gestellt :-)
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Liebe Chregi

      René ist seit etwas mehr als 2 Wochen um eine Gallenblase leichter. Nachdem er ins Spital kam, wurde er erst noch 2 Tage untersucht. Die Gallenblase war riesig. Die Ärzte erkannten einen Schatten. Da sie nicht wussten, was es ist und kein Risiko eingehen wollten, entschlossen sie sich für die OP. Was auch gut war. Nach aussage der Ärzte wäre die Gallenblase nach 1-2 Tage geplatzt. Zudem hatte er einen Gallenstein in der Grösse einer Baumnuss.

      Für deine Operation wünsche ich dir alles Gute. Ich bin mir sicher, dass du dich nach dem Eingriff viel wohler fühlst, da du keine Angst mehr vor Koliken haben musst.
      Ich freue mich wieder von dir zu lesen.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Vergrösserte Galle und Gallengries

      Huhu Cori :499: :499: :499:

      Ja das war wircklich gut so, dass Rene Opreriert wurde.
      Dass hätte sehr gefährlich sein können, wenn die Gallenblase geplatzt wäre.
      Jetzt wird auch er bestimmt ruhe haben von den ewigen Kolliken.

      Ich Danke Dir für die guten Wünsche zu meiner Op. Ich hoffe dass alles gut geht und dass Ich an Weihnachten wieder zuhause bin.
      Ist auf jedenfall mein Ziel, der Artzt meint sollte machbar sein :-)

      Ich wünsche Dir und deiner Familie jetzt schon frohe Weihnachten und ein glückliches. Gesundes und frohes Jahr 2006
      Rütschet guet übere :-)


      ganz liebi grüessli
      Chregi :406: