Eigentlich wenn da nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich wenn da nicht

      *dummschau*

      Ich hock hier vorm pc und schau auf die sich bewegenden gelben Dinger und auf den Nervkopf der da so locker auf meinem desktop herumschaukelt...

      Eigentlich
      war alles klar:
      Zusage der Krankenversicherung
      OP-Termin noch vor Weihnachten

      wenn da nicht:
      diese dumme Speiseröhre mit ihrer Faulheit wäre

      und nun?
      nun warte ich auf den Montag oder Dienstag um zu erfahren, ob und was nun mit dem depperten Speiseröhrendingens los ist. *meeeeeeeeeeeeganerv* + *Glühweineinfüll*


      Ich hatte schon mal von dem Problem geschrieben hier in diesem Forum und gefragt ob jemand dazu was sagen kann, Erfarhungen gemacht hat. Aber scheinbar bin ich der EINZIGE der sowas hat...Echt, manchmal ist es wirklich zum Kotzen (sorry) die Ausnahme zu sein...bah!

      Kontraktion und Motalität der Speiseröhre - Ösophagusmanometrie - Achalasie...das sind die Wörter die sich in meinen Gehirnwindungen gegenseitig verfolgen und langsam zu nem Synapsenkoller führen, wenns nicht bald klar wird:

      Wie schlimm ist es und kann man nun ein Magenband legen, ja doder nein ???????

      Und wenn nicht, dann nen Bypass... mit dem ganzen Genehmigungsnerzeugs wieder von vorne, oder was?

      okok, ich reg mich nich auf, gar nicht, nie nicht, warum auch, ist doch eh bald Montag oder Dienstag und außerdem und sowieso und wenn und aber oder sonstwas


      Now
      *mit dem Kopf im Glühweintopf*
    • RE: Eigentlich wenn da nicht

      :499: Now,

      kann dir leider nicht sagen, ob eine MB-OP möglich ist oder nicht. Wenn du dich für einen Bypass entscheidest, denke ich mal, dass du auf jeden Fall wieder einen Antrag stellen mußt. Soweit mir bekannt ist, ist der Bypass auch teurer als das MB.

      Wünsche dir viel Glück und bis Montag/Dienstag ist es ja wirklich nicht mehr lange.

      Kopf hoch
    • RE: Eigentlich wenn da nicht

      hallo ihr beiden,
      ich will euch ja nicht noch zusätzlich verwirren, aber ich meine, dass ich gelesen habe, dass sowohl bypass als auch magenband gleich abgerechnet werden :nix: ich habe mir das deswegen gemerkt, weil ich so überrascht war - unterscheiden sich beide methoden doch erheblich. die voraussetzungen für eine adipositas-op müssten eigentlich die selben sein. ich kann mir vorstellen, dass wenn die zusage erst mal da ist, der arzt mit der KK dann rücksprache halten kann und die andere op dann gemacht werden kann. alles komplett neu kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. bestimmt gibt es user/innen hier, die sich nach der kostenzusage noch umentschieden haben. vielleicht meldet sich ja noch jemand?

      lieben gruß
      isabell
    • RE: Eigentlich wenn da nicht

      Hallo Now =)
      Bei einer Achalasie ist die Beweglichkeit der Speiseröhre, meist nur in einem Teilstück , eingeschränkt.
      Oft führ das zu einer Verengung eines Speiseröhrenabschnittes. Die Folge ist nun eine Erweiterung des darüber liegenden Abschnittes.
      Wenn das bei dir sehr stark ausgeprägt ist, wird man wohl kein Magenband legen.
      Wenn aus medizinischen Gründen kein Magenband gelegt werden kann, aber Gründe vorliegen eines zu bekommen wird man sicherlich eine Alternative wählen.
      Keine Angst, wenn gegen ein Magenband entschieden wir, sollte es aber kein Problem geben mit einem Bypass.
      Alles Liebe Johanna :499:
      [/url]The road to a friend is never long.[/IMG]
    • RE: Eigentlich wenn da nicht

      Hallo Now,

      ich bin mir sicher Du bist bei Dr. Hüttl gut aufgehoben und er wird dir schon das richtige raten.

      Ich verstehe das die Warterei echt zum :328: ist. Aber besser Du klärst jetzt alles ab bevor Du später Probleme bekommst und das Band wieder raus muß.

      Also, ich drück Dir die Daumen das Du eine positive Antwort bekommst.


      Liebe Grüße
      Sonja
    • hallo now,

      ich hoffe für dich, dass du eine positive antwort bekommst. ich drücke dir dafür die daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml