suche Rezept, was schnell geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Rezept, was schnell geht

      :499: zusammen,

      ich suche ganz dringend ein Rezept, welches schnell geht und man kalt essen kann. In ein paar Wochen habe ich Geburtstag und wie üblich sollte man etwas in die Firma mitbringen. Da ich ins Haupthaus versetzt wurde und dort alles die BigBosse sitzen, weiß ich beim besten Willen nicht, was ich machen soll. Habe heute mal einen Bienenstich versucht, lecker ist er ja, aber er gleicht eher einem Matschhaufen.

      Sonst die Jahre habe ich z. B. mal Kartoffelsalat mit Hackfleischbällchen und Reis-Käsesalat gemacht. Habe das Essen dann aber meistens am Wochenende gemacht und hatte so den Sonntag genügend Zeit. Im Haupthaus wird es wohl lieber gesehen, wenn man genau am Geburtstag etwas zum Essen mitbringt. Ich kann doch am Vorabend nach der Arbeit keine 5 Stunden in der Küche verbringen.

      Bitte, bitte helft mir.
    • RE: suche Rezept, was schnell geht

      Salzbraten und Kartoffelsalat oder Nudelsalat kommt immer an und macht nicht viel Arbeit.Oder wie wäre es mit Frikadellen giebt so kleine Runde schon fertig zu Kaufen bei Bo Frost Z.B.Brauchen nur im Backofen gegart werden sind auch OK.Ich persönlich tendiere zu Salzbraten und Nudelsalat.

      Lieber Gruß :410: :410:
    • RE: suche Rezept, was schnell geht

      Hallo Sussi
      wenn du was Süsses suchst hier ein Rezept für Studentenschnitten. Sehr einfach und du kannst sie 2-3 Tage im Voraus machen, einfach nicht zu warm lagern. Sind etwas kalt am besten dauert keine 10 min in der Zubereitung
      Du nimmst 4 Eier, 2dl Sahne, 2dl Milch und verrührst alles sehr gut mit den Mixer.
      400g gemahlene Nüsse, 2 Esslöffel Kakao oder Kabba, 1 Esslöffel Zimt, 8 Esslöffel gmehlener Zwieback oder Semmelbrössel geht auch, 250 gr. Zucker, 2 Kaffeelöffel Backpulver alles miteinander gut vermengen mit der Eier Sahnemischung. Rollst ein Backblech mit Blätterteig aus und verteilst die Masse darauf. In das Backrohr bei ca 200 grad ca 30min.
      Danach gleich flüssige Schokiglasur darauf von Dr, oetker oder Blockschokolade ca 200g.
      Dann gleich schneiden in so grosse Stücke die du willst. kalt werden lassen fertig. Ist wirklich einfach und kommt gut an.
      Gruss Klaus die Küchenmaus
    • hallo klausi,

      da zahlt es sich doch glatt schon aus, einen küchenmeister im forum zu haben :freu: :freu: :freu: ich muss das bald mal nachbacken, hört sich mega-lecker an....

      tipp für susi600: nimm den blätterteig aus der tiefkühltruhe im supermarkt. spart jede menge arbeit (blätterteig ist in der zubereitung sehr aufwändig). ach ja, den blätterteig nur vorsicht rollen - eher ausklopfen. sonst geht er nicht so schön auf :rolleyes:

      lieben gruß
      isabell
    • RE: suche Rezept, was schnell geht

      Original von daslandei
      Hallo Klaus,

      Das ist ja eklig da ist ja ein ganzer EL Zimt drin bahhhh mir wird schlecht.
      Schmekt das auch Ohne Zimt?

      Lieber Gruß


      ach landei... auf 400gr 1 EL zimt - das ist doch, als wenn nichts wäre. ohne zimt schmeckt es sicher nur halb so gut ;) ;) ;) nimm halt nur 1 TL, wenn du zimt nicht so gerne magst. aber so ne kleine note zimt kommt bei dem rezept sicher nicht schlecht *mjam* :410: :410: :410: :410: :410:

      lieben gruß
      isabell - die zimt toll findet :P
    • RE: suche Rezept, was schnell geht

      Original von Isabell
      Original von daslandei
      Hallo Klaus,

      Das ist ja eklig da ist ja ein ganzer EL Zimt drin bahhhh mir wird schlecht.
      Schmekt das auch Ohne Zimt?

      Lieber Gruß


      ach landei... auf 400gr 1 EL zimt - das ist doch, als wenn nichts wäre. ohne zimt schmeckt es sicher nur halb so gut ;) ;) ;) nimm halt nur 1 TL, wenn du zimt nicht so gerne magst. aber so ne kleine note zimt kommt bei dem rezept sicher nicht schlecht *mjam* :410: :410: :410: :410: :410:

      lieben gruß
      isabell - die zimt toll findet :P
    • RE: suche Rezept, was schnell geht

      Ihr könnt den Zimt weglassen oder durch Lebkuchengewürz ersetzen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Auch habe ich das Rezept anstatt mit Haselnüssen mit Kokosflocken schon gemacht. Auch sehr erfrischend. Dann natürlich ganz ohne Zimt
      Gruss Klaus die Küchenmaus