wer zahlt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer zahlt das?

      bevor ich was anfange will ich immer erst alles wissen :D
      bei mir ist es so, ich wiege 120 kilo und habe schon eine sehr starke fettschürze, mann könnte auch sagen hängebauch :(
      wenn ich nun abnehme, ich träume so von 50-60 kilo,
      dann hängt der bauch ja erst recht. wer zahlt dann die wiederherstellungs-op? muss das dann auch selbst gezahlt werden? und es ist ja dann nicht nur der bauch, ich denke mal der busen wird da auch nicht unbedingt mitspielen.
      wenn mann dann selbst zahlen muss, tauscht man da nicht ein übel gegen das andere ein?
      ich muss sagen ich bin im moment sehr verwirrt, durch negative berichte und aussagen verschiedener ärzte.
      ich bitte um etwas aufklärung, würde mir sehr gut tun
      ?( ?( ?( ?(
      liebe grüße
      carola
      Ein Gesetz in Guernee (Illinois) verbietet Frauen mit mehr als 200 Pfund Lebendgewicht, in Shorts auf Pferden zu reiten
    • hallo Carola,

      es gibt durchaus die Möglichkeit, dass die KK zahlt. Einfach Antrag stellen auf Wiederherstellung.

      Zwar sagen die Kassen, sie zahlen "nur", wenn gesundheitliche Einschränkungen bestehen, also wenn sich die Hautfalten entzünden, sich darin Pilze entwickeln und wo weiter, aber wenn Du Dich mal umguckst... viele bekommen die Wiederherstellung bezahlt. Auch ohne Pilzkultur in der Bauchfalte!

      Ich würd sagen, ein Schritt nach dem anderen... erst mal will ich mein Zielgewicht erreichen. Ich versuche natürlich, etwas für die Straffung zu tun. (seit gestern mach ich wieder Situps und benutze die Therabänder) Und wenn es dann so weit ist, Antrag stellen. Und dann warten... notfalls fang ich schon mal an zu sparen, man weiss ja nie!

      Gruss, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)