Bitte um Infos!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Infos!!!

      Hallo,

      wie sind denn die ersten Schritte.Ich habe gedacht man müsse zum Hals-Nasen-Ohrenarzt.Ich fühle mich nämlich morgens wie gerädert und bin nur müde.

      Gruß Sammy*
    • RE: Bitte um Infos!!!

      Hallo Sammy,

      nein du mußt nicht zum HNO.

      Rede mit deinem Hausarzt.Der wird dich zu einem Lungenfacharzt überweisen.Der macht einige Tests und wird dir ein Mobiles Meßgerät mitgeben.
      Das legst du dir dann Abends selbst an und bringst das gerät am nächsten Tag wieder in die Praxis.
      Keine Angst die erklären es dir ganz genau.Ist auch garnicht schwer.

      Dann wird das Gerät ausgewertet und bei Bedarf machen sie dann ein Termin im Schlaflabor.

      Im Schlaflabor finden dann genaueste Messungen statt .

      Lieber Gruß
    • RE: Bitte um Infos!!!

      Wenn du keinen Lungenfacharzt in der Nähe hast, so kannst du dich auch bei deiner Krankenkasse oder bei deiner Landesärztekammer erkundigen, welche Ärzte bzw Kliniken diese Untersuchungen anbieten, meist sind es Internisten in freier Praxis oder auch internistische Ambulanzen an vielen Krankenhäusern.
      Lungenfachärzte gibt es meist nur in grösseren Ortschaften.

      Ich selbst wurde in der inneren Ambulanz des örtlichen Kreiskrankenhauses sehr gut beraten, bekam die Messgeräte am ganzen Körper installiert mit nach Hause, zum Glück stellte sich heraus, dass ich kein Apnoe-Problem habe.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Bitte um Infos!!!

      PS

      Und noch was, wenn du mal zu

      google.de

      gehst und das Suchwort

      Schlafapnoe

      eintippst, bekommst du unendlich viel Hinweise.

      Apnoe alleine genügt nicht, weil das auch ein Wort aus der Tauchersprache ist.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.