" Umgekehrte Bauchstraffung" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " Umgekehrte Bauchstraffung" ?

      Habt Ihr schon mal von der umgekehrten Bauchstraffung gehört?
      Gerade lief auf Ntv ein Bericht darüber. Scheint eine Wiederholung gewesen zu sein.
      Statt den Bauch nach unten zu straffen, wird in den Brustfalten je ein 4-5 cm langer Schnitt gemacht und alles nach oben gezogen.
      Soll ohne große Schmerzen, mit geringeren Komplikationen, schöner und schneller sein.
      Am Unterbauch wird Fett abgesaugt und dann alles gestrafft. Ohne den Nabel versetzen zu müssen oder die Bauchhaut abzulösen.
      Das ganze passiert bei örtlicher Betäubung innerhalb von 1,5 Std.
      Anschließend bekommt man eine Miederhose an und kann gehen.
      Die riesen Bauchnarben fallen weg dabei.
      Die Frau die sie dort zeigten sah wirklich klasse aus.
      Ich habe mal ein bischen gegoogelt aber noch nicht viel gefunden:
      musenhof-kliniken.de/content.php?id=3

      forum.gofeminin.de/forum/chiru…-dr-armand-herberger.html

      Das ganze hat ein Dr. Armand Herberger entwickelt und bis jetzt wird auch nur in seiner Klinik so operiert.
      Was haltet Ihr davon?
      LG
      Moni
    • :499: Moni,

      ich denke, das sag ich jetzt mal ganz frei, dass es bei kleineren Eingriffen als denen, die wir nach einer starken Gewichtsreduktion und demzufolge stark hängenden Bäuchen etc. (sprich: etwas zu viel Haut und Fett im Bereich des Oberbauches) evtl. schon eine Möglichkeit sein kann... aber was, wenn da mal eine Hautschürze von- sagen wir mal- 4kg im Unterbauchbereich zu entfernen ist? Wie soll das denn gehen?
      Ich glaube, dass selbst dieser Operateur dann schnell an die Grenzen des Machbaren stößt... ohne Nabelversetzung kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. :nix:
      War denn die Frau vorher stark übergewichtig bzw. hatte sie viel überschüssige Haut auch im Bereich des Unterbauches?
      Wäre mal interessant hierzu die Meinung eines plastischen Chirurgen zu hören... ich kanns mir schon rein technisch nicht vorstellen, dass sowas bei mir mal möglich wäre.

      Bin gespannt auf andere Meinungen...

      Grüßle,

      Denise