Pürrierte rezeptideen nach magenbypass einlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pürrierte rezeptideen nach magenbypass einlage

      salüüüüüüüüü

      so noch genau 2 wochen und dann bekomme ich mein weihnachtsgeschenk den magenbypass.....

      da ich jedoch nicht so auf schleimige suppen stehe und so griesbrei zeugs brauch ich eueren rat.....

      was um himmelswillen habt ihr dann 4 wochen lang gegessen ???? kann ja nicht nur pürrierte kartoffeln mit gemüse dazu essen.....

      oder habt ihr einfach dass was sie anderen auch gegessen haben mal in den mixer gestopft ????


      habt ihr da noch denn einten oder anderen tipp ??? oder dinge die ich auf keinen fall ausprobieren soll ???

      vielen dank für euere ideen....

      sunnaschiiii
      „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn die Zukunft kann man bauen.“
      Antoine de Saint-Exupery


      [Blockierte Grafik: http://ticker-oase.de/ticker/abn/1/user/sunnaschiiii.png]
      [Blockierte Grafik: http://project-witch.de/webarbeiten/Jacky-Silvan-27_10_2002-1-6-1-1-2.gif]
    • Hoi Sunnaschiii

      Also ich hab echt alles püriert was ich grad lust hatte und was ich für meinen Schatz gekocht habe! Was ich aber NIE wieder essen würde sind pürierte Teigwaren :328: Am liebsten war mir damals Polenta mit viel Käse drin und Bratensauce oder auch den Kartoffelstock von Quick Lunch mit Fleischklösschen drin... Gemüse hab ich fast alles püriert einfach nix was bläht ;) , habe auch viel Quark und Joghurt gegessen von Slimline...

      Die Zeit ging aber echt schnell vorbei und da ich eh keinen Hunger hatte, stresste mich das nicht so sehr...

      Wünsche dir jetzt schon alles Gute und schöne Weihnachten!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Was hab ich gegessen? Gute Frage...

      Haufenweise Suppen, verschiedene Joghurts, Zwieback, Kartoffelstock, Polenta, Feine Nudeln (Fideli), Plätzli und Poulet, Karotten, Zucchetti und viele andere Gemüse...

      Also wirklich püriert habe ich in der Püreephase nichts. :D

      Die Fideli sind eh schon extrem klein, die hab ich einfach im Mund zerkaut. Plätzli und Poulet hab ich nie püriert, sondern in ganz kleine Würfel geschnitten. Karotten und all die anderen Gemüse hab ich im Teller zerdrückt oder im Mund zerkaut. Reis ging auch sehr schnell. Einfach etwas länger kochen. Fisch statt Fleisch ist auch gut. Einfach gedämpft und nicht gebraten.

      Kohlgemüse ging auch ohne Probleme, obwohl man anfangs kein solches nehmen soll...

      Ich hab einfach nichts püriert. Einfach sehr klein geschnitten und im Mund zerkaut...
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • Salut Sunnaschii

      Also ich hab im Spital von der Ernährungsberaterin ein Blatt mit verschiedenen Rezepten erhalten, davon hab zwei drei ausprobiert. Unter anderem. Fischklösschen und Käsesoufflée. War lecker. Quicklunch hab ich auch ab und zu gegessen, ist meist gerade die richtige Portion oder schon fast zuviel. Nur nach zwei oder drei fand ich die dann plötlich so salzig und künstlich. Aber zur Abwechslung zuim ewigen Kartoffelbrei oder Polenta gings. Teigwaren oder Reis püriert fand ich auch nicht so toll.

      Gegen Ende so nach 2,5 bis 3 Wochen hab ich dann alles sehr klein geschnitten und gut gekaut, so gings auch.

      Dazu Jogurt oder Quark, Rührei, Suppen

      Wünsch Dir schon jetzt viel Glück für Deine OP. Wirst sehen, der erste Monat püriert vergeht wie im Fluge.
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • hmmmm dann bin ich ja froh..... also freue mich auch noch auf weitere tipps.....

      arbeite eben im kanti in st.gallen und kenne die pürrierte koste dort sehr gut.... und bestimmt kommen mir wenn ich die suppe den griesbrei etc vor der nase habe meine sabernden patienten in denn sinn... grrrrrr dass grausst mich ja jetzt schon..... wuak.....
      „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn die Zukunft kann man bauen.“
      Antoine de Saint-Exupery


      [Blockierte Grafik: http://ticker-oase.de/ticker/abn/1/user/sunnaschiiii.png]
      [Blockierte Grafik: http://project-witch.de/webarbeiten/Jacky-Silvan-27_10_2002-1-6-1-1-2.gif]
    • RE: Pürrierte rezeptideen nach magenbypass einlage

      Hallo
      Also ich habe zB Ein Beutel Spargelcremesuppe gekocht und dann eine Dose Erbsen reinpüriert->den Rest portionengerecht eingefroren...lecker :]
      Oder:wenig Lachs oder Ton pürieren und mit Philadelfia verfeinern->anstatt Fleisch(kann ich püriert nicht essen :328:)
      Oder:Ribeli(ganz feine Teigwarenpunkte)mit Bouillon weich gekocht und dann ein halbes Galakäsli reingeschmolzen :]
      Das Gemüse püriere ich nicht weil es dann so flüssig und komisch wird :nix: ->koche es sehr weich und zerdrücke es im Teller mit ner Gabel
      Wenn mir noch was Gutes begegnet melde ich mich :D
      Liebe Grüsse aus der Schweiz ond en Guete von...Luna
      Was sind Kalorien?Das sind so kleine Tierchen,die Nachts in meinem Kleiderschrank sitzen und meine Kleider enger nähen...
    • Hallo zusammen,

      die Ganze Sache mit dem pürrieren habe ich nicht gehabt und auch nicht gemacht.

      Bereitsam dritten Tag nach der OP habe ich schon einen Joghurt bekommen und nur am vierten Tag habe ich Süppchen bekommen, ekelhaft !!!

      Am nächsten Morgen ging der Kostaufbau schon los, eine Scheibe Toastbrot mit Käse, Mittags Kartoffel Hühnerfleisch und Gemüse ohne zu pürrieren !!!

      Am fünften Tag nach OP bekam ich schon ein Vollkornbrötchen und ganz normale Kost.

      Den Punkt wo nichts mehr geht, bestimmst du ganz alleine bzw. dein kleiner Restmagen.

      Ich habe meinen RNY Bypass jetzt genau 5 Wochen und komme wunderbar mit zurecht..

      Sicherlich ist es auch so das die Kliniken unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Nahrungsaufnahme haben.

      Liebe Grüße aus Solingen

      Klamasail