Bilopankreatische Diversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilopankreatische Diversion

      Hallo zusammen,

      bei meiner Suche nach Informationen über BPD bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich bin Mitte 30 und schon lange sehr stark übergewichtig. In den letzten 20 Jahren habe ich immer mal wieder abgenommen um mir im Anschluß daran sämtliche Pfunde (plus ein paar mehr) wieder anzufuttern.

      Mittlerweile machen sich gesundheitliche Beschwerden bemerkbar. Eine Weile habe ich es vor mir selber verleugnet, wenn ich am Morgen kaum aus dem Bett kam vor Gelenkschmerzen und die extreme Kurzatmigkeit schob ich aufs Rauchen.

      Ich weiß das ich was tun muß, aber ich weiß auch das ich es mit einer "einfachen Diät" immer nur kurzfristig schaffe und mein Gewicht damit im Endeffekt immer weiter steigen wird.

      Ich will so einfach nicht mehr weiterleben und versuche mich deswegen mit einem operativen Eingriff anzufreunden. Bei meinem BMI von etwa 58 wird diese Bilopankreatische Diversion Methode recht häufig vorgeschlagen.

      Leider finde ich nur ziemlich medizinisch ausgedrückte Informationen mit denen ich als Laie nicht viel anfangen kann. Ich wüßte gerne welchen Weg ich gehen muß (Krankenkasse, Ärzte, ?), mit welchem Zeitrahmen muß ich rechnen, was genau passiert bei dieser Form der OP ... ?

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich da ein wenig schlauer machen könntet.

      Vielen Dank,
      Claudia
    • hallo claudia,

      ich selbst wurde am 22. juli letzten jahres in frankfurt von prof. weiner operiert und habe einen bpd-ds erhalten...

      ich hatte ein startgewicht von 200kg und einen BMI von 59,7 wie du...

      jetzt habe ich ca. 58kg abgenomen und noch einen BMI von 42,4!

      in deutschland wir der bpd von Prof. Weiner im frankfurter Krankenhaus Sachsenhausen operiert...

      Stell ruhig dein Fragen wir werden versuchen sie dir zu beantworten!

      Gruss
    • Danke Olli und Glückwunsch zu der wahnsinnigen Gewichtsabnahme !!!

      Mit den Fragen gehts schon los : Was ist der Unterschied zwischen BPD und BPD-DS ?

      Verstehe ich Dich richtig : Diese OP wird NUR in Sachsenhausen durchgeführt ?

      Gruß,
      Claudia