schon mal ein ganz großes DANKE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schon mal ein ganz großes DANKE

      Ich danke euch für eure offene und liebe art. Ja ich weiß leider auch nicht ob das magenband das richtige für mich wäre ? Ich esse aus langeweile und dann eben viel zu viel. Ich habe 50 kg übergewicht die ich unbedingt los werden möchte nur wie weiß ich nicht. Ichhabe schon meine zweifel an dem Magenband und auch angst vor schmerzen. Aber mir kann ja auch leider keiner die Entscheidung abnehmen, mhhhh ?(
    • RE: schon mal ein ganz großes DANKE

      :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

      Hallo Janina,
      zuerst mal herzlich Willkommen, hier imForum.

      Du bis ja noch ein Neuling hier.,

      Ich denke du brauchts etwas Zeit um dich hier im Forum durchzulesen.
      Nur so kannst du für die eine Entscheidung treffen ob die Abnahme mittels einer OP ob mit Band oder Bypass für dich das Richtige ist.

      Bis in ein paar Wochen siehst du klarer, glaube mir.

      Es grüßt dich ganz =)
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bärbel.l ()

    • RE: schon mal ein ganz großes DANKE

      :499: Janina!!!!!!!

      ein =) :welcome: hier im Forum auch von mir!

      Du bist hier absolut richtig gelandet.

      Hier findest du Rat und Antwort auf all deine Fragen und vielleicht auch

      die nötige Unterstützung bei deiner Entscheidung.

      =)Grüsse aus Augsburg ;)
    • Hallo Janina,

      erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden.

      Die Frage, ob das Magenband für Dich das Richtige ist, können und dürfen wir Dir nicht beantworten. Diese Antwort kannst Du nur alleine in Zusammenarbeit mit Deinem Chirurgen treffen.

      Was ich Dir aber nahelegen möchte, dass Du eine Selbsthilfegruppe besucht und Dir weitere Informationen über Magenband und Magenbypass einholst.

      Selbsthilfegruppen findest Du mittlerweile einige in NRW.

      Ich denke hier an Bergisch Gladbach, nächste SHG am Mittwoch, -> 14.12.05, Mönchengladbach -> nächste SHG mit Weihnachtsfeier am kommenden Dienstag 13.12.05 und Dinslaken -> nächste SHG meines Wissens 02.01.06.

      In Bergisch Gladbach operiert Prof. Schröder (Magenband), in Mönchengladbach Dr. Dellanna (Magenband und Magenbypass) und in Dinslaken Dr. Schlensak (Magenband und Magenbypass).

      Du kannst Dir auch in den verschiedenen Kliniken einen Termin für ein Erstgespräch geben lassen und Dir "Deinen" Chirurgen aussuchen, denn die "Chemie" muss stimmen. Adressen und Telefonnummern findest Du hier.

      Wichtig zu wissen wäre noch, was Du bisher schon alles versucht hast. Da Du noch sehr jung bist, sollten wirklich alle konservativen Maßnahmen vorher ausgeschöpft sein, denn eine Operation ist "ultimo ratio".

      Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. :friends: