Vitamine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Ich habe mal eine Frage. Ich weiss nicht ob ich der rechten Rubrik bin.

      Was müsst ihr Magenbypässler für Vitaminpräparate nehmen?

      Ich habe eigentlich am Anfang Jemalt nehmen müssem von der Ernährungsberatung aus.
      Nur habe ich das Problem dass ich Milchprodukte nicht immer gleich gut vertrage und es somit nicht regelmässig einnahm.
      Dann habe ich einfach verschiedene Brausetbl genmmen.
      Am Samstg habe ich Santogen tbl gekauft.
      Aber nach der Dosierungsanleitung von der Ernährungsberatung ist es immer noch zu wenig.
      Wäre echt froh wenn ich einige Tips bekommen könnte, vielen Dank schon im voraus.

      LG marie-Berthe
    • Hallo,

      ich kann Dir nur sagen was ich in Deutschland nehme.

      Ich nehme ein Multivitaminpräparat, ein Mineralstoffpräparat, eine Ca.Brausetabl. und eine Mag.Tabl.
      Außerdem noch ein Eiweißpulver und da mein Eisenwert ziemlich unten ist, bekomme ich das Eisen jetzt einmal pro Woche für 6 Wochen lang in die Vene gespritzt.
    • Hoi Marie-Berthe :499:

      Also ich bin schon ein wenig verwundert... Das hat nichts mit dir zu tun sondern damit das dir vom Spital aus nicht gesagt wurde was du nehmen müsstest!!!

      Ich nehme täglich; Morgens 1 Eisentablette, 1 Calciumkautabl., 1 Multivitamin Brause (von Migros) und 1 Becozym forte!! Die Calcium muss ich dann am Abend nochmal nehmen. Alle 3 Monate bekomme ich eine Vitamin B 12 Spritze.

      So das ist alles was ich nehmen muss und meine Blutwerte sind super gut! Also meinte mein Arzt das wir bis zur nächsten Kontrolle so weiterfahren.

      Wann hast du denn deine Blutuntersuchung im Kanti Chur?

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Märy,
      also ich hatte 1 mal eine Blutuntersuchung beim Hausarzt. Er hat halt einfach die gleichen Sachen kontrolieren lassen wie bei einen Magenbandpatienten. Ich weiss nicht ob das genügend ist oder ob mann beim Bypass noch mehr Werte kontrolieren muss.
      Manchmal denke ich dass etwas nicht stimmt obwohl ich nun 5- 6 Tage am Stück arbeiten kann bin ich zwischendurch schon sehr müde.
      Auch kann ich immer noch nicht so viel essen wie ich eigentlich sollte. Komme auf ca 800 kcal am Tag. Laut Ernährungsberatung meinte sie es sollten so um die 1200 sein.
      Ja im Spital sagen sie dass es mit Jemalt reichen sollte weil dort alle Vitamine und Nährstoffe etc. enthalten sein sollten.
      Auch meinte sie dass ich zu wenig Eiweiss zu mir nehme über die Nahrung.
      Am 5. Januar habe ich nun einen Thermin bei ihr. Mal schauen was sie dann meint.
      Werde auch mal noch versuchen den Hausarzt anzurufen und ihn fragen was ich noch nehmen soll weil diese Tabletten die ich nun nehme haben auch nie die Dosierung wie sie mir die Liste geschickt hat.
      Lg und Danke Marie-Berthe
    • hallo mamamüsli....

      also ich muss nacher die gleiche ration wie märy einnehem....und das ist eine sehr gute abdeckung um ganz bestimmt nicht in einen mangel zustand zu kommen...

      also ich, mit meinen anatomischen und medizinischen kenntnissen von meiner ausbildung her würde sagen das es schon einen unterschied macht vom magenband zum magenbypass..... aussert sie machen bei einem magenband auch gleich alle vitamine etc in der bluatentnahme.... ansonsten würde ich mich mal erkundigen und evtl eine zweitmeinung einholen.
      „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn die Zukunft kann man bauen.“
      Antoine de Saint-Exupery


      [Blockierte Grafik: http://ticker-oase.de/ticker/abn/1/user/sunnaschiiii.png]
      [Blockierte Grafik: http://project-witch.de/webarbeiten/Jacky-Silvan-27_10_2002-1-6-1-1-2.gif]