WiederherstellungsOP - wie, wann, wieviel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiederherstellungsOP - wie, wann, wieviel

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier :499: und erstaunt, daß es doch so viele gibt, die eine MagenbandOP hinter sich haben. Ich hatte die OP vor einem Jahr und hab in der Zwischenzeit ca. 30kg abgenommen (eigentlich erst nach der 2. Bandeinstellung) ... jetzt bin ich draufgekommen, daß ich überschüssige Haut an Oberarmen, Bauch und Beinen habe und wollte fragen, wie lange man mit solch einer Operation nach dem Magenband warten soll - bis man das Wunschgewicht erreicht hat oder länger ? Wie sieht das mit den Kosten aus wenn man es selbst zahlen muss - was kostet sowas. Gibt es Kliniken mit denen jemand von euch schon gute Erfahrungen hat. Gibt´s Risiken oä. Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber erzählen könne.
      Und wollte fragen ob 30 Kilo in einem Jahr wenig sind ? (Wenn man hier so liest sind´s meist um die 50 Kilo)
      Wenn ich ehrlich bin versuche ich derzeit noch "genug" zu essen, damit mein Körper genug Vitamine bekommt. Als ich unmittelbar nach der 2. Bandeinstellung im Oktober fast nichts mehr gegessen hab war ich andauernd krank und versuche seitdem wieder mehr zu essen. Seitdem bin ich nicht mehr krank - aber das Gewicht geht natürlich auch nicht so schnell runter.
      Freue mich schon auf regen Austausch :daumen:
    • Hallo Gitta

      Also, zur Widerherstellungsop kann ich dir leider nichts sagen, aber zu deiner Leistung schon.

      30kg in einem Jahr sind supertoll. Gratulation, dass ist nicht wenig und damit liegst du voll im Schnitt oder sogar darüber. Weiss nicht genau, wie das in Deutschland ist.
      Mein Arzt (hat über 200 MB-Patienten) hat gemeint, der Durchschnitt im ersten Jahr, seien 20-25 Kilo. Also, nach dieser Meinung bist du schon überdurchschnittlich!!! :D :D :D

      Und es gibt nicht sehr viele Menschen, die mit dem Band 50kg im ersten Jahr abnehmen, die sind schon eher die Ausnahme. Du musst dich mit niemandem messen. Ich finde deine 30kg waren schon eine super Leistung. :freu: :freu: :freu: :freu:

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • RE: WiederherstellungsOP - wie, wann, wieviel

      Hallo Gitta,

      soviel ich weiß, muß die Op schon 1 Jahr alt sein, bevor´s los gehen kann. Und 30 kg sind doch ok. Ich weiß ja nicht wieviel bei Dir noch runter soll , falls Du noch mehr wie 10 kg abnehmen willst würde ich mit er Op warten. Sonst , wenn Du danach wieder mehr als 10 kg abnimmst, hängt evt. der neue Bauch auch schon wieder.

      Alles Liebe

      Jeannie
    • Hallo Gitta,
      normalerweise sagt man, dass man ein Jahr warten soll, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat. Ich hatte nicht gewartet, sondern als meine Kilos unten waren, habe ich den Antrag gestellt. Ich konnte mich nicht mehr sehen. Dieser Antrag wurde bei mir auch ohne Probleme -aus medizinischer Indikation- bezahlt. Bei der Bauchstraffung musste ich nicht zum MDK, da reichten anscheinend die vielen Gutachten und die beiliegenden Bilder und bei der Brustverkleinerung/-straffung musste ich beim MDK vorsprechen. Dieser stimmte jedoch auch gleich zu, als er die "nackten Tatsachen" sah. Wichtig ist aber, dass Du nach den OP's nicht mehr abnehmen solltest, da sonst die Gefahr natürlich ist, dass Dein straffer Bauch oder Brust wieder hängt, was natürlich sehr schade wäre.
      Nun mit guten Ärzten ist das so eine Sache. Zum einen bist Du ja aus Österreich, da kann ich Dir leider gar nicht helfen und wenn Du in Deutschland einen suchst, dann kann ich Dir nur meinen persönlichen Tipp geben, wo ich sehr zufrieden war (siehe Bilder von mir). Beide Wiederherstellungs-OP's wurden in der Uniklinik in Würzburg von Dr. Ziegler mit Team durchgeführt.