mit kleinen Blessuren überstanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit kleinen Blessuren überstanden

      Man war ich verzweifelt als ich am Dienstag von meinem Magenband-Vorgespräch aus dem Krankenhaus Merheim kam. Den ganzen Abend habe ich nur geheult, mich gar nicht mehr eingekriegt. Es ist aber auch dermaßen daneben gelaufen, unglaublich.

      Nachdem meine Eltern und ich über 2 Stunden warten mussten, kam schließlich eine Ärztin (die nicht für mich als Privatpatientin zuständig war) auf uns zu und damit nahm das "Unheil" seinen Lauf. Nach einer kurzen Erklärung wie das Magenband und der Bypass funktionieren sagte sie mir, dass ich zu dick für ein Magenband sei.

      Ich war baff. Ja, ab einem BMI von 50 seien die Komplikationen nicht mehr einsehbar, sodass sie mir erst wenn ich 20 Kilo weniger wöge zu einem Magenband raten könne. Dafür hatte sie aber auch schnell eine Lösung parat: Wie wäre es, wenn ich die 20 Kilo mit einem Magenballon abnähme und mir dann ein Band einsetzen ließe?

      Ich war erstmal zu entsetzt um eine klare Antwort geben zu können, aber jetzt im Nachhinein frage ich mich ob ich wohl an das falsche Klinikum geraten bin. Kann es sein dass die noch zu wenig Erfahrung haben, oder ist es etwa Standard dass Magenbänder über BMI 50 unlegbar sind?

      Was könnt ihr dazu sagen? Wieso habe ich dann schon von 180-Kilo-Menschen mit MB gehört, wenn es ab BMI 50 so unmöglich sein soll zu operieren?

      Wie sind die Erfahrungen zur Uniklinik Bonn? Ich will mir jetzt dort noch einen Termin machen, um wirklich Sicherheit zu haben.

      :nix:
    • hallo kirin

      ich kann dir leider nicht weiterhelfen. aber ich bin mir sicher, dass dir hier einige im forum weiterhelfen können.

      auf jeden fall, lass den kopf nicht hängen.


      liebe grüsse
      tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • Hallo Kirin,

      warum gehst Du nicht ins Marienkrankenhaus in Berg.-Gladbach zu Prof. Dr. Schröder ?

      Ich bin dort vor 6 Monaten mit einem BMI von weit über 50 operiert worden und sehr zufrieden.

      Dort ist auch eine SHG angeschlossen. Die nächste findet am 11.1 um 19 Uhr statt.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo Kirin,
      ich habe auch einen BMI von über 50 (55 um genau zu sein) und werde ein MB bekommen (sobald die KK zustimmt).
      Vielleicht solltest du noch eine zweite Meinung einholen, vorallem wo es dir ja anscheinend bei deinem Termin nicht so wohl war!
      Hast ja schon weiter oben einen guten Tip bekommen!!
      Alles Gute für dich!!

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • Hi Kirin.

      ich werde in Frankfurt von der Sachsenklinik ( Prof. Weiner) betreut und hatte dort mit einem BMI von 53.7 keine Probleme ein Band zu bekommen.

      Wichtig ist wohl auch wie die restliche Konstituion ist, Gesundheitliche Probleme etc., hol dir auf jeden Fall noch eine weitere Meinung ein.


      Nur nicht die Flinte ins Korn werfen.


      Viel Erfolg

      AnneHeike
    • Hallo Kirin,

      manchmal muss man sich schon fragen, warum Krankenhäuser bzw. Ärzte überhaupt Adipositas-Chirurgie anbieten. Wenn ich so etwas lese, stellen sich die Nackenhaare. :panik:

      Wie Grisuou schon geschrieben hat, kann ich Dir auch nur empfehlen, nachdem Du eine gute Klinik vor Ort hast, Dich dort vorstellst. Rufe bei Prof. Schröder an und lasse Dir einen Termin für ein Erstgespräch geben. Du bist dort in guten Händen. Toll wäre es, wenn es bei Dir klappen würde, dass Du bei der nächsten SHG teilnehmen könntest. Dort wirst Du spüren, wie gut Du aufgehoben bist.

      Eine Magenband-OP mit einem BMI von 50 ist definitiv möglich. Es gibt hier im Forum auch User, die mit weit mehr Gewicht ein Magenband bekommen haben. Wichtig für die Auswahl ob ein Magenband das richtige OP-Verfahren ist, soll und darf nicht ausschließlich das Gewicht sein. Das Ess- und Trinkverhalten spielt eine nicht unerhebliche Rolle, ob Du mit dem Magenband klarkommen wirst.

      Ich würde mich freuen, wenn ich Dich bei der nächsten SHG in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen würde. :friends:
    • Hallo Kirin,
      mach dir nichts draus.
      Ich war damals zum Erstgespräch auch in Merheim.
      Mir wurde auch dringend zu einem Magenballon geraten.
      Dies wird wohl fast immer dort versucht an dem Mann/Frau zu bringen.
      Habe mir dies später auch von anderen sagen lassen.
      Merheim würde ich dir auch sonst abraten, will nicht weiter drauf eingehen.
      Wurde aber hier im Forum schon drüber geschrieben.
      Uniklinik Bonn kann ich dir empfehlen, es gibt aber auch in deiner
      unmittelbaren Nähe viele weitere sehr gute Kliniken.
      Suche dir auf jeden Fall ein Operateur deines Vertrauens aus.


      .
      Liebe Grüße Siggi


      :rolleyes: ... ein Versuch ist nichts, nur der Erfolg zählt
    • RE: mit kleinen Blessuren überstanden

      Hi Kirin,

      was für ein Blödsinn. Ich kenne einige die mit einem BMI von 50 oder mehr operiert wurden.
      Meiner lag bei 48,8 und ich habs auch gekriegt.

      Wie Ramona schon geschrieben hat. Such Dir ne andere Klinik.

      Liebe Grüße
      Petra
    • RE: mit kleinen Blessuren überstanden

      Hi Kirin

      :407: :407: :407: auch ich könnte auf Deutsch gesagt
      Kotzen wenn ich sowas les ....
      Als ich mein Band bekommen habe hatte ich einen BMI
      von 65 :] habe allerdings nie zu hören bekommen das
      eine Op da nicht möglich sei .

      Ich kann dir auch nur raten dir schnellstens jemand anders
      zu suchen , denn diese Aussage ist schon ein Witz :401:


      Weiterhin viel Erfolg