Undicht? Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undicht? Erfahrungen?

      Hallo,

      nun möchte ich auch hier mal nachfragen,
      ob jemand schon erlebt hat das nach der
      OP die Nähte des Darmes und Pouches nicht dicht
      waren?
      Ich mach mir eigedlich nur noch darüber sorgen
      liegt es am Arzt oder wie kann sowas passieren?
      Würde mich sehr interessiern den ich kann mich
      nich net entscheiden bei welchem Arzt ich den
      Bypass machen will?
      Sachsenhausen oder MA ?
      Deshalb die Frage ob es daran liegt wie Erfahren der
      Arzt ist damit die Nähte auch dicht bleiben?

      Grüssle Pinkisimo
    • Hallo Pikisimo!

      Von dem Hatt ich auch angst aber ich habe meinen Arzt darauf angesprochen und er hat gesagt das ich mich um das nicht gedanken machen solle den er habe schon verschiedene Operationen gemacht und auch alle gut vernäht.

      Was man auch bei der Beobachtung auch wieder sehen kann den ich war ja dan beim Bypass rund um die Uhr auf der Beobachtungs station wie Intensiv fast nur nicht das gepipse allen orden.

      Habe den Bypass machen lassen im 2001 und würde es wieder machen auch mit vorurteilen oder auch mit den verschiedenen Angaben wo ich bekamm und auch jetzt wieder auch wen ich weis was alles immer noch löuft und hervorkommt.

      Docj egal ich bin GHlücklich und das andere ist kleiner als mein Gewicht.

      Kopf hoch und frage mall deine Leute welche sie dir empfellen.

      Liebe Grüsse aus Bern
      Erika
    • Hallo,

      danke für die Antwort.

      Werde den Arzt auch nochmal drauf ansprechen.
      Da er aber Chirurge ist solle er doch gut vernähen
      können. Mir geht es nur darum das er noch nicht
      so viele Bypasse gelegt hat.
      Ob ich dann nicht doch lieber Sachsenhausen in Betracht
      ziehe oder Mannheim vertrauen soll?

      Grüssle Pinki
    • Hallo Pinki,

      also meiner Meinung nach solltest Du nach Sachsenhausen gehen, da Herr Prof. Weiner absolut erfahren auf diesem Gebiet ist. Ich hatte anfangs auch riesen Angst vor undicht sein und ich hab den BPD da sind noch mehr nähte und mehr neuverbindungen und siehe da ich habe alles super und ohne Komplikantionen überstanden und mir gehts blendend.Ich vertraue Sachsenhausen absolut Prof. Weiner macht das wirklich wunderbar. Zu Deiner frage wie sowas passieren kann hmmm deswegen bekommt man ja Anweisungen und wenn man sich an die hält kann eigentlich nichts mehr schief gehen ( wenn Du einen guten und erfahrenen Chirurgen hast) und um auf nummer sicher zu gehen wird das auch wärend der Op getestet ob man dicht ist und dann später nach der OP kommt der Breischluck . Und wenn man dann dicht ist, darf man erst etwas trinken nur dann kommt es auf einen selbst an wie man sich an die Anweisungen der Ärzte hält. Also ich kann nur sagen wenn die in Mannheim noch nicht so viel Erfahrung mit Bypässen haben würd ich nach Sachsenhausen gehen. Ist meine Meinung.Wünsche Dir alles gute :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jamie ()

    • Hallo Pinki,

      ich glaub, wenn man nicht dicht ist, bekommt man ganz schnell Fieber. Daran merken die Ärzte, daß etwas nicht stimmt.

      Ich würde wegen der größeren Erfahrung immer nach SH gehen. Di Fahrtstrecke ist je nicht so groß.

      Ich fuhr über 200 km dorthin und würde es wieder tun.

      Liebe Grüße

      Erika
    • Hallo, Pinkisimo !

      Nach meiner OP mußte ich ein paar Tage später unters Messer, da ich nicht ganz dicht war, ich hatte mich aber an alle Anweisungen gehalten, also wurde neu getackert.. Dann kamen zwar noch einige Schwierigkeiten hinzu, aber trotzdem..
      Es kann immer irgendwie etwas passieren, ich bin leider auch so ein Mensch, dem immer etwas passiert, sowie es nur heißt.. Dieses und jenes kann passieren, dann bin ich meistens die Erste..

      Vg

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Hallo an alle,

      danke für die vielen antworten, leider macht das
      die Entscheidung immer noch nicht leichter,
      es ist nicht einfach, ich habe das Buch von Dr. Weiner
      heute zu ende gelesen, es ist toll und sehr hilfreich.

      Habe mir auch einen Termin gemacht in Sachsenhausen.
      In Mannheim war ich ja schon, Dr. Schang hat sich eine Stunde
      oder war es länger? Für mich zeit genommen, das fande ich toll,
      habe gehört in Sachsenhausen sind es 15 Minuten!

      Das macht mir auch Kopfzerbrechen, da ist wohl viel los?
      Ob das nicht echt zur Routine wird ? Das was Hans sagte
      hatte ich auch schon im Kopf , und auch in der Zahnklinik
      erlebt.

      Naja ich werde einfach mit Dr. Weiner sprechen und mal sehn was
      der sagt, werde auch fragen was er von mannheim hält.

      Anscheinend kenne sich die beiden Ärzte gut.

      So danke für eure Hilfe, grüsle Ponkisssimo