Schmerzen am Port

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen am Port

      So, jetzt bin gerade ans Bändchen gelegt und schon gehen die Fragen los. Bin am 12.12. operiert. Wenn ich dann lese, wie gut und schmerzlos es den meisten geht, komme ich mir schon jämmrig vor.

      Ich kann teilweise nicht richtig durchatmen, denn das tut richtig weh (brennt) und zieht stechend bis in die Schulter hoch. Genauso ist es beim Bücken, Husten geht fast gar nicht. Auf der Seite liegen ist auch total schlecht.

      Jetzt möchte ich von euch hören, das ist so o.k., da musst du durch, oder ein Tipp, was es sein könnte.


      Liebe Grüße
      Beatrix
    • RE: Schmerzen am Port

      hallo Beatrix :499:


      Also soweit ich dich beruhigen kann ist das normal, der eine
      spürts stärker der andere weniger . Musst dir vorstellen wie
      einen anständigen Muskelkater :D

      Bei mir wurde das aber nach zwei Wochen ca besser , aber
      selbst heute wenn ich ewig lang am Bauch liege spür ich
      ihn noch etwas :]


      Geb deinem Körper noch ein paar Tage Zeit und du wirst
      sehen das es sich schnell bessert :daumen:

      :friends: Grüsse Sandra
    • Dass man nach nur 5 Tagen nach einer Operation noch irgendwelche Schmerzen verspürt ist grundsäztlich ja völlig normal und zu erwarten, denn eine Operation macht man nicht "einfach mal rasch" wie ein Pflaster um eine Wunde zuzukleben.

      Schmerzen am Port können in der Anfangszeit absolut vorhanden sein - ist nix Tragisches... bei den einen verschwinden sie schneller, bei den anderen nicht, manche spüren den Port noch wochen- oder monatelang.

      Eigentlich fällt mir nur ein Wort ein: GEDULD... das ist das "A & O" in Sachen Adipositas-Chirurgie.

      ;)
    • :499: guten morgen

      wie michael schon sagte:
      es ist völlig normal. mein port hat auch noch 2-3 wochen nach der op
      gezwickt und wenn ich husten musste hab ich die port-stelle immer festgehalten :]

      um so mehr ich mich bewegte, um so besser wurde es mit den
      schmerzen.

      ich wünsche dir gute besserung
      Gruß
      NADJA

    • Komme gerade von meiner Ärztin und weiss jetzt noch mehr.

      Habe an der Stelle, wo der Trochar abgebogen ein riesengroßes Wundhämatom, welches sich langsam in Richtung Leiste abseilt. Es ist alles verhärtet und eine Entzündung hat sich ohne Absprache eingeladen. War also gar nicht nur die Port-Stelle. So und nun hat sie mich erst einmal bis nächstes Jahr lahmgelegt.

      Aber das soll kein Klagen sein, ist einfach nur schön, wenn man weiss warum es piekst.

      Liebe Grüße und danke für die Antworten,
      Beatrix
    • hallo

      ich wünsche dir gute besserung


      lg tita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • Liebe Beatrix

      Ich wurde am 1.12. operiert. Wenn ich absolut keine Schmerzen habe und total vergesse ein Band zu haben... reicht eine komische Bewegung und mein Port meldet sich. Dies ist aber normal nach nicht einmal 3 Wochen nach der OP.

      Ich hatte auch ein Wundhämatom, plötzlich einen ganz blauen Bauch und jetzt ist alles weg.

      Mach Dir keine Sorgen kommt alles gut :411:

      Liebe Grüsse
      Tatiana
    • Okay, das erklärt die Schmerzen.

      Es erklärt jedoch nicht, warum Du nicht richtig atmen kannst.
      Sollte dies noch anhalten, dann lasse Dich unbedingt nochmals untersuchen, es könnte auch was anderes sein!
    • RE: Schmerzen am Port

      :499:
      Hallo Beatrix.

      wünsche dir eine gute Besserung und viel Erfolg beim Abnehmen.

      Du bist ja erst seit ein paar Tasgen operiert und so ist es normal, dass du noch einige Beschwerde hast. Auf der Seit an der der Port ist konnte ich auch erst nach einiger Zeit liegen. Dqas Gas , das in den Bauch bei der Op gepumft werden muß, braucht auch einge Tage, bis es vollständig entwichen ist.
      Also Kopf hoch, das wirst auch du schaffen.

      Es grüßt dich =)
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • RE: Schmerzen am Port

      liebe beatrix,

      das mit dem durchatmen kenne ich auch, ich konnte bestimmt 2-3 wochen nicht husten ganz zu schweigen vom niesen.
      bei mir wars aber nicht die portstelle sondern eine naht die mir sehr zu schaffen machte.
      aber nach 4 wochen spürte ich so gut wie garnix mehr.
      ich wünsche dir, dass du bald schmerzfrei bist!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34