Wichtig! ACC Akut vor OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig! ACC Akut vor OP?

      Guten Morgen,

      hab einen dicken Hals und Husten und stehe 10 Tage vor der OP. Hab mir daher eben aus der Apotheke ACC Akut Hustenlöser besorgt. Jetzt, hier zuhause, komme ich aber doch so ein wenig ins Grübeln, ob ich das Medikament überhaupt nehmen darf. Ich hab meinen Hausarzt angerufen, der mir sagte, ich kann es jetzt ruhig nehmen, allerdings einen Tag vor der OP absetzen. Dann hab ich aber trotzdem mal hier im Board nachgesehen und dort steht auf einer Liste an verbotenen Medikamenten, daß ich 10 Tage vor der OP kein A.acetylosalicyl.C.Radix nehmen darf. Entspricht das dem ACC Akut?
      Und wenn ja, welches Medikament würdet ihr mir den als Schleimlöser empfehlen können, das ich nehmen darf, damit ich auch wirklich kein Risiko eingehe?

      Weiß da jemand mehr? Ist sehr wichtig für mich, da ich ja ganz schnell wieder gesund werden muß, sonst könnte ich den OP-Termin nicht halten dieses Jahr.

      Dankeschön schon mal....


      Bettina
      [img]http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1pfoteP_1sternP_108,5_66,0
      _65_abs.png[/img]



      Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten (Pearl S. Buck)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Engelchen4 ()

    • Hallo Roderick, :499:

      dank dir für deine schnelle Antwort. Der Narkosearzt war leider im Moment nicht greifbar, hab aber dafür noch mal in der Apotheke nachgefragt, die mir die Aussage meines Hausarztes bestätigten.

      Jetzt bin ich erleichert und kann meinem Husten ja jetzt den Garaus machen.....

      LG und noch eine schöne Vorweihnachtswoche

      Bettina
      [img]http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1pfoteP_1sternP_108,5_66,0
      _65_abs.png[/img]



      Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten (Pearl S. Buck)