Brauche Entscheidungshilfe! BITTE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Entscheidungshilfe! BITTE!!

      Hallo ihr!

      Ich bin gerade frisch zu euch gestoßen und sehr beeindruckt von dem Mut derjenigen, die sich haben operieren lassen und von den Ergebnissen, die man auf den Bildern sieht. Ich denke auch über eine OP nach, habe aber große Angst. Doch durch viele eurer Beiträge bin ich sehr motiviert!

      Nach einer Abnahme von über 65 kg (von 141,5 kg auf 74,8 kg bei einer Größe von 1,68 m) müssen Bauch, Arme, Beine und Brust gemacht werden. Der Arzt meint, der Bauch sei das Wichtigste, ich selber hasse meine Arme...

      Jetzt habe ich ein großes Problem und eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens ein wenig weiterhelfen! Ich studiere klassischen Gesang. Zwar bin ich bereit, eine wenn nötig auch etwas größere Pause einzulegen, aber speziell bei der Bauchdeckenplastik habe ich Bedenken. Wie wirkt sich die Operation auf die Atmung aus? Vor allem auf die Bauch-Atmung? Wie lange dauert es, bis sie sich normalisiert? Wird sie überhaupt wieder normal? Ich brauche einfach eine flexible Atmung, um Singen zu können. Kann man die Bauchmuskeln danach wieder trainieren? Ich habe mehrfach von einem tauben Gefühl am Bauch gelesen. Wirkt sich das auf die Atmung aus?

      Bitte helft mir!!!!!!!!!

      Liebe Grüße,
      Dana
    • hallo,

      genau darin liegt der fehler die meisten operateure schneiden die schürze weg und lassen die straffung der bauchmuskeln völlig außer acht...

      bei 95% der ex übergewichtigen ist in der mitte die muskelplatte gerissen und bedarf dringend wieder der korrektur...

      frage nach ob die bauchmuskeln mit gestrafft werden oder nicht...

      dr. grab in mannheim macht das immer mit und so hat man gleich seinen natürlichen six pack!!!

      gruss
    • Hallo!