Dosierung Antibiotikum chlarithromycin 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dosierung Antibiotikum chlarithromycin 500

      Gerade überkommt mich eine große Frage.......
      Am letzten Wochenende ereilte mich eine, durch ein
      Virus ausgelöste, Lungenentzündung, die sehr schnell mit Bakterien superinfiziert wurde. Darauf hin hat mein Hausarzt mit o.g. Antibiotikum verschrieben und nun, nach der Einnahme von fast 5 Tagen, habe ich immer noch einige Symptome, die auf Bakterien hindeuten. Mir geht es zwar besser, aber immer noch nicht so perfekt. Nun mal meine Frage:
      Muss man, wenn man stark übergewichtig ist, nicht auch die Dosis erhöhen? Ich nehme die 500-er Tabletten zwei mal am Tage ein.
      Anders gefragt, müssen nicht andere Medikamente auch dem Gewicht angepasst werden?

      Über eine Antwort freue ich mich natürlich sehr.

      Vielen Dank schon mal im voraus

      Sophia
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Ich habe auch am Montag das gleiche Antibiotika verordnet bekommen, auch 2 mal am Tag soll ich dieses einnehmen.
      (bei mir hat es bisher angeschlagen und die Infektion ist auf dem Rückzug zum Glück)

      Ich wiege noch etwas mehr wie du, aber soweit ich weiß kann das Clarithromycin nicht noch viel höher dosiert werden.

      Frage mal bei deinem Doc nach, vielleicht musst du es noch mit einem anderen Präparat kombinieren, damit es anschlägt.

      Gute Besserung