Gute Vorsätze in die Tat umsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Vorsätze in die Tat umsetzen

      Nachdem ich nicht viel davon halte, immer nur zum Jahreswechsel erst etwas zu verändern, beginne ich HEUTE. Ab sofort wird wieder regelmäßig Sport (Nordic Walking) gemacht. Nach mehr oder weniger 11 Monaten Pause, gehts wieder los. Meine Batterie lade ich mir mit Sport auf und meine machmal vorhandene Wut entleere ich dann beim Walken bzw. wenn möglich Power Walking. Dann geht es mir wieder gut und kann in dieser Zeit neue Energien tanken. Das Tollste dabei ist noch, dass mir beim Walken immer wieder neue Ideen einfallen. Also Leute, die nächsten 60 bis 90 Minuten sind wir in der Freien Natur. Ich wünsch Euch was. Bis später. :friends:
    • So, da sind wir wieder. Angesichts der Tatsache, dass ich dieses Jahr mehr oder weniger keinen Sport gemacht habe, fühle ich mich pudelwohl. Eine Stunde haben wir voll durchgezogen (bergauf und bergab - super Strecke). Wie es Morgen mit dem Muskelkater aussieht, wird sich zeigen. Egal. Dann wird 2 Tage nichts gemacht und danach gehts weiter. Ich bin froh, heute wieder begonnen zu haben, weil ich weiß, dass ich jetzt wieder regelmäßig Sport mache. Egal wo ich bin, die Stecken und Schuhe sind in Zukunft im Auto. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich muss jetzt leider nochmals in die Stadt, da ich 2 Geschenke vergessen habe zu kaufen. Bis später. Übrigens - ich hab Euch alle lieb. :friends:
    • :499: :499: :499: :499:

      Da wir noch etwas Zeit bis zur "Bescherung" haben;) , werden wir uns nochmal auf die Socken machen:rolleyes: und etwas für die Gesundheit machen:331:


      Wir werden ca. 1 Std. an die frische Luft gehen und Nordic walken:freu:
      :friends:
      Liebe Grüße
      ..Norbert









    • Ich kann Euch in dieser Entscheidung nur positiv befürworten! :]:]
      Ihr macht etwas für Eure gesundheit, Ihr nehmt Euch Zeit
      für Euch selber und ihr macht etwas zusammen!
      Das ist ganz ganz toll und davon sollte sich jeder in dieser oft
      hektischen zeit eine Scheibe abschneiden!
      :friends: Macht weiter so! Ihr seid ein Dreamteam!:friends:
    • Liebe Elke,=)

      vielen Dank für Deine Worte.:dubistprima:


      Ihr nehmt Euch Zeit
      für Euch selber und ihr macht etwas zusammen!


      Das wird -MUSS- es zukünftig öfters geben. Auch wenn "Mr. Muskelkater" heute Morgen "Hallo" gesagt hat, egal. Auf gehts. Warm eingepackt (ich glaube ich wiege 2 kg mehr:P ) und jetzt geht es dann ab. So schmecken heute abend die Schaschlikspieße noch besser. :410: Bis später. :499:
    • Liebe Ramona :friends:=)

      Richtig oft MUSS man sich solche Zeit regelrecht stehlen,
      aber es ist eine tat die von herzen kommt und nur das zählt!:dubistprima:

      Gegen Muskelkater hilft am besten bewegung! :D
      Auch wenn du jetzt 2 kilo mehr wiegst. :lach:
      Laßt Euch die Spieße heute Abend so richtig schmecken! :410:
      Ich krieg nur ein paar Löffel kartoffelbrei. ;(
    • Es war einfach wieder genial und jetzt kommt das Schönste nach 1 Std. Nordic Walking.

      Ich freue mich jetzt auf die :411: .

      Wir haben für nächstes Jahr eine geniale Idee in Bezug auf Sport. Wir werden es nach den Feiertagen bekanntgeben.

      Ich sage jetzt mal -> gut schwimm. :411:
    • was ist :
      Nordic Walking , spazieren mit schi? .. kenne ich nicht .
      Hier gehe ich liber noch nicht spazieren , denn es sit noch viel zu heiss .
      Schenen Weihnachtsabend wuensche ich Euch .
      Lg
      Cristina
    • Hallo Christina,:499:

      so könnte man fast sagen. Laufen mit Stöcken. Bevor ich hier alles aufführe, schicke ich Dir einmal einen Link. Sieh mal unter: nordic-walking-online.de/index.php
      Ansonsten kannst Du über unsere Suchaktion "Nordic Walking" noch einiges finden. Einfach super der Sport. :friends: Bei Deinen Temperaturen würde ich wahrscheinlich das Schwimmen vorziehen und auch keinen Glühwein trinken sondern ein Cocktailgetränk an der Bar, die direkt neben dem Pool ist. ;)
    • Wir haben für nächstes jahr eine geniale Idee in Bezug auf Sport. Wir werden es nach den Feiertagen bekanntgeben.

      Na da bin ich aber gespannt.:D
      Hat bestimmt was mit Wasser und schwimmen zu tun. :D
    • Hallo miteinander,
      Hallo Ramona & Norbert,

      find ich klasse wie Ihr Euch gegenseitig motiviert.

      Tja, auch ich kann mich freuen - hab von meinem Mann einen Aqua-Fit Kurs zu Weihnachten geschenkt bekommen.
      Mal was anderes - aber ich hab mich riesig gefreut:freu: , denn so unterstützt er mich in meinem Vorhaben. Am 16.01.2006 geht`s los. Ich freu mich drauf.

      Jetzt kann ich mir auch erklären warum er mich ausgefragt hatte welche Sportarten mit relativ defekten Kniegelenken so in Frage kommen.
      Ob Ihr es glaubt oder nicht, dass war das schönste Geschenk für mich. Zumal ich dann noch mehr Unterlagen für die KK habe und die (vieleicht) noch weniger zu meckern haben und dann wiederum der Zusage zur Kostenübernahme noch weniger im Wege steht.

      Er hat sich richtig was einfallen lassen bzw. Gedanken gemacht.

      So, jetzt gibt es 2 Termine auf die ich mich schon im nächsten Jahr freuen kann.
      1. Aqua - Fitness
      und 2. Das Erste Treffen mit Ramona :]zur Eröffnung der SHG in Karlsruhe.

      Liebe Grüße
      Silly =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Original von Weinbergschnecke
      Hat bestimmt was mit Wasser und schwimmen zu tun. :D


      Nein !!! Hat es nicht. :P :P :P :P

      Nur noch 2 Tage, dann verraten wir es. :rolleyes: :friends: :499:
    • RE: Gute Vorsätze in die Tat umsetzen

      Hallo zusammen,

      bis vor meiner Magenband Op ging ich 3 mal die Woche mit meiner Nachbarin zum Nordic Walken und einmal die Woche ins Fitnesscenter.

      Nachdem ich mich nach der Op geschont habe komme ich nicht mehr richtig in die Gnge. Wr leider nur 2x im Fitness (mit Sparporgramm ) und *schäm* nicht mehr beim walken. (Habe immer andere Ausreden : Mann hatte zwei Knie-ops und ist derzeit auf meine Hilfe beim Anziehen und zu Fahrten zur KG und ins Rehazenter angewiesen. Auch müssen wir im Mittwoch zur Nachkontrolle in die Klinik mit meinem Jüngsten, der ja etwas Schwierigkeiten mit seinen Blutwerten (transplatiert) hatte. Dann aber geht es los. Ich werde wie jedes Jahr Ende Dezember und Anfang Januar für die Stadtverwaltung Wasserzähler ablesen . Hasbe ca. 1300 zu bewäligen. Treppab (Keller) und wieder zurück. Da ich duch meinen Mann dieses Mal keine Unterstützung habe, hoffe ich, dass ich dadurch wieder in Schwung komme und im neuen Jahr wieder mit dem Walken anfangen werde. Der Vorstatz ist jedenfalls gefasst.

      Bis dann
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg