Ciao Diabetes!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ciao Diabetes!!

      Hallo zusammen,
      mein Hausarzt (auch Diabetologe) hat mich heute auf Heiligabend noch in der Praxis antanzen lassen, weil er das danach beim RNY-Bypass so spannend findet.
      Er hat mich Anfang der Woche einem peniblen TÜV unterworfen und will alles sehr engmaschig untersuchen, soll mir letzlich nur recht sein..

      Und jetzt der Hammer: Schmeißen Sie ihren Insulin-Pen in die Ecke, den brauchen Sie ab sofort nicht mehr!! Tabletten? Nein, die brauchen Sie auch nicht mehr... Wow, wenn das keine positive Message ist...

      Ich hatte mich schon gewundert, dass ich schon im Krankenhaus kein einziges mal spritzen musste, alle Werte prima - auch nach den Mahlzeiten max. 140, nüchtern um 100...klasse!

      Also hat mein Chirurg Dr. Dellanna den Diabetes gleich mit weg operiert, tausend Dank!!

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • RE: Ciao Diabetes!!

      Hey Stefan!

      Mein erster Gedanke war- wow!!!

      Das finde ich klasse und das du dich da freust, ist doch super!!!

      :dubistprima:


      @ Markus

      Klar wird das auch bei Dir so! =)
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • RE: Ciao Diabetes!!

      Hi Stefan,

      ich freue mich auch mit dir.

      Frohe Weihnachten.

      Liebe Grüße

      Susanne
      139 kg 28.10.2005 Gastroplastik OP nach Eckhoud
      89 kg mal erreicht...
      aktuell Kampf wieder ein UHU zu werden...
    • RE: Ciao Diabetes!!

      Hallo Stefan :499:

      genau das ist mir auch passiert.

      Im Januar 2005 hat man bei mir den Diabetes festgestellt. Anfang Mai 2005 habe ich mein Magenband bekommen und Mitte Juni war der hohe Diabeteswert verschwunden.

      Jetzt habe ich bei meinen 6-wöchigen Blutuntersuchungen einen Wert zwischen 55 und 75.


      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

      wünscht

      Christel :406:
    • Hallo Stefan,:499:

      super, ich freue mich für Dich. Wenn das kein Erfolg ist - dann weiß ich auch nicht weiter. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und freue mich, Dich am 18.01. in der SHG MG zu sehen. Ob wir Dich noch kennen. ;)

      Übrigens sollten wir solche Berichten und Erfahrungen wirklich an jede Krankenkasse und MDK verschicken, damit auch die letzten Skeptiker aufwachen, dass eine Magenband- oder Magenbypass-OP mit Sicherheit die kostengünstigere und wirkungsvollere Variante ist, als weiterhin jahrelang irgendwelche Mittelchen und Pülverchen zu probieren und die Industrie damit weiter zu "füttern".

      In diesem Sinne
      schöne Weihnachten
    • hallo stefan,
      auch ich hab anfang des jahres die erfahrung gemacht. als ich auf der intensivstation in frankfurt lag wunderte ich mich das alle 2h eine schwester kam um mir blut aus dem ohr zu nehmen und eine spritze mit insulin zu verabreichen. als ich dann wieder auf normaler station war fragte ich nach warum dieses gemacht wurde. sie hatten bei den voruntersuchungen festgestellt das ich diabetiker typ2 war. na klasse dachte ich. nicht nur dieses sch.... übergewicht jetzt auch noch zucker. mir wurde dann gesagt das ich mir keine gedanken machen bräuchte. die erfahrungen hätten gezeit das nach einer bypass - op in kürzester zeit der diabetes nicht mehr nachweisbar wäre. 4wochen nach der op war ich bei meinem hausarzt um den zucker zu kontrollieren. und es hatte sich bestätigt. langzeitwert von 8,9 auf 4,3 gesunken. auch bei den standard nachsorgeuntersuchungen weiterhin alles im normbereich.

      bis denne

      henning
    • mir ging es genau so. Am Tag der OP (eigentlich schon einen vorher) hab ich Tabletten und Pen verbannt. Ich hatte zuvor eine dreijährige Insulinpflicht.

      Mein HBa1C-wert ist absolut im grünen Bereich, ich brauch nieeeee mehr Insulin zu nehmen.

      Das war auch der eigentliche Grund dafür, dass die KK die OP anstandslos übernommen hat, mein BMI hat damals nicht ganz die 40 erreicht gehabt.

      Originalzitat aus dem Bericht des MDK: Ein insulinpflichtiger Diabetiker kostet die KK im Jahr zwischen 6 und 7tausend Euro, die Magenbandoperation nur etwa 4tausend.....

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • RE: Ciao Diabetes!!

      Hallo Stefan


      Das sind ja tolle Neuigkeiten.

      Diese ganzen positiven Nebeneffekte sollten sich die KK bzw. die Menschen
      beim MDK mal zu Gemüte führen!!!!!
      Nicht immer mit dem blöden Argument kommen, wie zb. am gesunden Organ operieren ..........


      Ich wünsche dir weiterhin nur solch tolle Ergebnisse von deinem Hausarzt.



      Liebe Grüße schickt dir Heike
      Liebe Grüße Heike
    • Original von Susanne
      Originalzitat aus dem Bericht des MDK: Ein insulinpflichtiger Diabetiker kostet die KK im Jahr zwischen 6 und 7tausend Euro, die Magenbandoperation nur etwa 4tausend.....


      Wobei die 4.000 bzw. mittlerweile ca. 5.000 Euro nur EINMALIG sind und die Kosten für Diabetiker Jahr für Jahr von den Krankenkassen zu erstatten sind.

      Dies nur noch einmal zur Verdeutlichung, falls unsere "Freunde" mitlesen.
    • Hi,

      tja , was soll ich schreiben oder sagen.
      Das war bei mir genauso!!!

      Habe zwar kein Insulin gespritzt , sondern nur Tabletten genommen.
      Die musste ich 4 Tage vorher absetzen und nach der OP brauchte ich gar nicht mehr damit anfangen.
      Super. Mein HBa1c ist bei 6,2. Der wird aber noch weiter runter gehen, denke ich.
    • Hallo Stefan!!!! :408:


      Das ist ja Super eine tolle Nachricht.
      Schön zu lesen das man so eine schreckliche Krankeit mit ein
      Magenbypass weg bekommt.
      Zwei Fliegen mit einer Klappe oder wie sagt man?
      Ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich.



      =) Lg.Martina =)
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Hallo Stefan,

      SUPER was für neuigkeiten klasse.Mach weiter so wir sehen uns bei der nächsten SHG.Ich freue mich für Dich.

      Liebe grüsse Rio
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Ciao Diabetes

      =) Hi Ihr Lieben =)

      Finde die Idee von Ramona sehr gut, diese Erfahrungsberichte an die Krankenkassen weiterzuschicken.:rolleyes:

      Gibt es denn auch ärztliche Unterlagen hierzu, die beweisen, daß der Zucker anhand der OP verschwunden ist?

      Kenne doch die Krankenkassen, wenn die nicht mindestens ein Attest von einem Dr.med. haben,sind die doch unzufrieden.