Von Magenband zu Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich wäre ich froh, wenn die Krankenkasse bezahlen würde. Horber hat auch gesagt,er gebe nicht so schnell auf. Meinst Du wegen den Zähnen.? Du musst ihn sonst nur anrufen. Geh doch einfach mal vorbei. Oder wo fragst Du, wo ich Erfahrung habe?
      Uebrigens wie lange ist man da etwa krank bei einer Bypass-OP?
    • Original von freydoris
      Uebrigens wie lange ist man da etwa krank bei einer Bypass-OP?


      Och das hängt natürlich stark vom Verlauf ab. Bei mir dauerte es zu lange... andere rennen schon nach wenigen Tagen wieder in der Gegend rum. So grundsätzlich geht man davon aus, dass man nach 1-2 Wochen das Spital wieder verlassen kann. Nachher gibts einfach eine Rekonvaleszenz von ein paar Wochen, in der du dich schonen musst, fast nix tragen darfst, etc. und natürlich je nach Spital ist auch der Kostaufbau wieder verschieden... eine dem Spitalaufenthalt folgende flüssig/breiige Phase ist durchaus normal.

      ;)
    • RE: Ritalin Grübels

      ja, ich habe angeblich ADS. Aber ich habe das Ritalin schon wieder abgesetzt. Dr. Horber hat mir dann Effexor gegeben. Aber irgendwie hatte ich die Schnauze voll von den vielen Medis. Sie bin ich zu einem Naturarzt gegangen und seit da bin ich ein andere Mensch. Meine Gedanken funktionieren ganz anders und ich fühle mich einfach frei. Leider konnte ich die letzten 3 Wochen fast nichts essen und trinken und so sagte Dr. Horber , so gehe es nicht weiter. Und hat dann eben diesen Antrag gestellt.
    • danke, ich habe drum etwas terminliche Probleme und möchte meine vielen Arbeitgeber nicht schon wieder sauer machen. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass es grössere Probleme gibt mit der Kostengutsprache. Es ist alles schriftlich belegt, dass ich 5 Jahre nur pürriert essen konnte, meine Zähne kaputt gegangen sind ect. Und falls doch, muss ich halt noch etwas Geduld haben. Hauptsache es passiert endlich etwas. Die Zähne habe ich ja auch selber bezahlt. Gruss Doris
    • Mal ne Frage dazwischen. Wird in Deutschland ein Umbau gezahlt von der Kasse? Mit nem Beipaß nimmt man da besser ab? Dann wär das ja vielleicht auch was für mich? Was für Kriterien gibt es denn da?
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo
      Ich bin auch seit 8 Jahren Bandträgerin habe von 146 kg bis auf 56kg bei Körpergröße 1.70 abgenommen aber leider muss ich auch mitteilen das meine Zähne durch das Erbrechen,und nachts hoch kommenden Magensäure ruinirt sind musste auch mehrere Kronen sowie Implantate einsetzen lassen.Meine damals viele dichte Haare habe ich auch nicht mehr ich meine ich habe mein Gewicht zwar erreicht aber einiges verloren,und die implantate oder Kronen erstetzen nicht die eigenen... :401: :



      :D :D :D